MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von NataschaZ »

Der Februar steht ganz im Zeichen des Aufräumen, Stoff-und UFO-Abbaus.

Ich plane das große Aufräumen nach Karneval, da habe ich ein paar Tage frei ohne Kinder. An Ufos tummeln sich hier 2 zugeschnittene Shirts für mich und eine Jacke für Mausi wartet auf ein Stickbild, einfarbig dunkelrot ist doch zu langweilig für eine 2-jährige.

Was für Ufos tummeln sich bei euch?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von koalina »

Hier liegt eine halbfertige klimperkleine Jacke. Ich traue mich nicht an den reissverschluss. Ich werde es wagen...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich habe einige ungesäumte Shirts für mich rumliegen 😊 die werde ich mir mal vorknöpfen. Aufräumen brauche ich zum Glück nicht, hihi
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Lösche Benutzer 8492

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich habe Softshelljacken für mich und die Kids zugeschnitten und muss nur noch nähen, das werde ich in angriff nehmen.
FrauMops
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 27.11.2012, 09:46

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von FrauMops »

Ufos habe ich zum Glück gar nicht, aber das Nähzimmer müsste dringend mal aufgeräumt werden. Leider muss ich nun doch noch spontan ein Kostüm für Kind und Pony nähen, so dass ich wohl wenig Zeit dafür finden werde. Mal sehen, ob sich da was realisieren lässt.
Bild Bild
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von NataschaZ »

koalina hat geschrieben: 01.02.2018, 13:00 Hier liegt eine halbfertige klimperkleine Jacke. Ich traue mich nicht an den reissverschluss. Ich werde es wagen...
Die dunkelrote Kinderjacke hier ist auch eine KK Jacke und beim Reißverschluss war Stylefix (dieses Klebeband von Farbenmix) eine wirkliche Offenbarung. So einfach, schnell und trotzdem genau habe ich noch nie einen Reißverschluss eingenäht.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von AnnaKatharina »

Wenn ihr alle eure handvoll UFOS aufzählt, fühle ich mich ganz schlecht!
Ich hab soviele UFOS, dass ich aus dem Kopf garnicht sagen kann, wieviele. :oops:

2 Schubladen, eine Samlakiste, 2 Haufen auf dem Tisch bzw Stuhl.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich wäre schon froh, wenn am End des Monats die Flickwäsche komplett erledigt wäre und soviel fertig genäht, dass der Rest in die Schubladen passt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von catmastah »

Stichwort Nähzimmer aufräumen..... Ja da fühle ich mich angesprochen. Defacto ist es wohl so 8m2 groß begehen kann man einen mitigen Schlauch...
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Sassenach »

Ich hab ein angefangenes LA-Shirt vom Sohn, bei Lady Grace fehlen Knöpfe und Knopflöcher und bei meiner Tasche Chobe fehlt der Henkel (da warte ich aber gerade auf Nieten und es fehlt ein Seil).

Mein Nähzimmer ist einigermaßen aufgeräumt aber sortieren wäre nicht schlecht. Vor allem blöde Schnittmuster, die ich eh nicht mehr nähe, entsorgen!
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“