MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Mamalinchen »

Ich bin neulich auf Trenndinger für Schubladen gestoßen und habe mir welche bestellt für meine Garnschublade. Icz bin ganz zufrieden. Weiß wäre schöner gewesen, aber die waren alle viel zu lang...
(Wobei ich gestehen muss, dass ich den Kram, der vorher in der Schublade war, einfach nur in den anderen Schrank gestopft habe :oops: )
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9279
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von bella27 »

Die trennteile sind ja toll. Leider hab ich keine Schublade sonst würden die hier bestimmt auch einziehen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von knödelsmama »

Für mich wär das nix. Ohne die Trenndinger passt da mindestens das doppelte rein :oops:
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 660
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Alisea »

Ich habe heute endlich den neuen Bezug für den Schaumstoffsessel der Kinder fertig genäht. Den alten haben sie erfolgreich kaputt bekommen. :roll:
Der Stoff lag hier bereits mindestens 2,5 Jahre.
Das war vielleicht ne Fummelarbeit. :?
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von soda »

UWYH und aufräumen

Oder auch Upcycling:

Babyhose Seide - Kaschmir aus altem Pulli und vorhandenem Bündchen.
Es ist ja sowas von lausekalt im Moment. Da muß es was kuscheliges sein.
20180226_160511.jpg
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von knödelsmama »

Seit ewigen Zeiten lag auf dem Nähtisch ein Streifen Jeansstoff. Den hab ich jetzt endlich mit etwas Webband in einen Schlüsselanhänger verarbeitet.

Und weil das irgendwie gefluppt hat bin ich auf den Geschmack gekommen. Bei der Arbeit hab ich mal einen Spanngut bei dem die Mechanik kaputt war mitgenommen. Das gelbe Gurtband war ja noch gut. Bei meinen Eltern habe ich bei der Haushaltauflösung weißes Gurtband mitgenommen. ....zu schade zum wegschmeißen.....
Also hab ich 8 m Webband und Gurtband verarbeitet. Das Webband waren teilweise Reststücke, die mal irgendwo dazu bekommen habe. Mal 25 oder 50 cm.....
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5231
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Laura1980 »

Ich habe gestern Stoffe aufgeräumt, ordentlicher in die Kisten geschichtet. Ich hatte die Hoffnung, dadurch eine Kiste leer zu bekommen. Das hat leider leider nicht geklappt.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3631
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Sarasu »

Ich werde noch einiges an UWYH betreiben bis 10. März weil ich für den Kindergartenstand am Ostermarkt nähe. Bisherige Ideen sind Herz-Lesezeichen, Abschminkpads, Handy-Sitzsäcke und Eierwärmer. Noch irgendwelche Ideen? Ich hab ganz viel Webware-Kleinzeug von meiner Schwiegermutter aus ihrer Patchwork-Zeit.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von stillmaus »

Sarasu hat geschrieben: 27.02.2018, 22:36 Ich werde noch einiges an UWYH betreiben bis 10. März weil ich für den Kindergartenstand am Ostermarkt nähe. Bisherige Ideen sind Herz-Lesezeichen, Abschminkpads, Handy-Sitzsäcke und Eierwärmer. Noch irgendwelche Ideen? Ich hab ganz viel Webware-Kleinzeug von meiner Schwiegermutter aus ihrer Patchwork-Zeit.
Ideen:
Uno-Kartentaschen
http://www.selbernaehen.net/kostenlose- ... artenetui/

Uno-Kartenhalter (kürzlich wurde hier im Forum öfter ein Freebook dafür genannt)

genähte Ostereier
http://www.naehen-schneidern.de/ostereier

Osterküken:
http://www.osterseite.de/osterkueken_naehen.html

Topfhandschuhe
https://www.pattydoo.de/blog/2016/03/of ... er-naehen/
(kann man vielleicht auch im Osterkükendesign machen)
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Sassenach »

Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“