MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von stillmaus »

Juchu, nach dem Karnevalsintermezzo habe ich heute bei einer Männerhose ein Stück Naht repariert sowie drei Hosen meines Sohnes am Knie geflickt und die Hosenbeine wieder geschlossen (aufgetrennt und Stoff hinter das Loch gebügelt hatte ich schon vor einigen Wochen, aber dann verließ mich die Lust). Da die kaputten Sachen im Nähbereich herumflogen, zählt die Aktion auch zum Aufräumen.

Mindestens drei weitere Hosen sind aber noch zu reparieren, darunter meine Sommerhose, die ich nach dem letzten Sommer und vor dem Wegräumen noch reparieren wollte. Sieht so aus, als könnte ich mir das Wegräumen sparen. :D
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Laura1980 »

Ich habe alle Ufos fertig genäht :-)
Das älteste Objekt in der To Sew Kiste ist 2 Tage alt. 2 Röcke für die Kleine.

Die letzten Objekte waren 3 Hosen, 2 Shorts davon letztes Jahr im.Sommer zugeschnitten. Seit Anfang Februar hatte ich die 3 Hosen immer wieder ein Stückchen weit genäht.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Sonando »

Super, Laura!
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von anja »

Boah, alle UFOs genäht, das hätt ich auch gern... Super Leistung!
Ich hab Schnitte sortiert und meinen Näh-und Schreibtisch zumindest etwas aufgeräumt. Es ist so motivierend zu sehen, wie fleißig ihr seid!
Bereits benutzte Nadeln mag ich immer nicht in die Schachteln zurück räumen, auch wenn sie nur kurz benutzt wurden. Deswegen hab ich mir dafür was gebastelt... Das kommt an die lochwand ins Arbeitszimmer :)
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9227
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von bella27 »

Tolle Idee Anja.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3603
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Sarasu »

Ich freu mich so, meine Ovi ist wieder da! Zum Testen habe ich gleich die Beinbündchen an die Sweathose genäht, bei der ich die Ovi vor drei Wochen vermutlich geschrottet habe (über Stecknadeln genäht). Alles super!

Gilt das als UFO wenn es jetzt drei Wochen rumlag, weil mich das Annähen des Bauchbündchens mit Nähmaschine so gefrustet hat dass ich es in die Ecke geworfen habe? Ansonsten habe ich nämlich in der Zeit gar nichts genäht, obwohl es genug gegeben hätte was nur mit Nähmaschine geht. Aber irgendwie war die Motivation raus. Also ist auch die Flickkiste nicht leerer geworden, dafür ist aber das Nähzimmer immer noch einigermaßen aufgeräumt.

Das etwas enge Bauchbündchen lasse ich jetzt erstmal, Dreifach-Zickzack auftrennen klingt gerade nicht so verlockend. Ich hoffe das Wachstum der letzten Wochen hat Töchterchen so gestreckt dass es am Bauch jetzt besser passt. Wobei es eh nur beim Anziehen eng war, zum Tragen ging es angeblich gut.
2018-02-20 12.06.20_resized.jpg
(Schnitt ist die Nickihose aus Kinderleicht, die seitliche Tasche war ein Test und sitzt zu tief.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Glöckchen »

Aus Zeitgründen schreibe ich in der Hobbythek kaum noch, aber der Thread motiviert mich unheimlich zum Aufräumen, danke für die tolle Idee :)
Meine Fensterbank steht voll mit Nähkram, wo ich nicht weis wohin mit.
Und meine kleine hilft auch, sie hat eine Schublade ausgeräumt, wo wirklich nur alter Mist drin war, den ich weggeworfen habe, jetzt hab ich Overlockgarn drin.
Eine ganze Tüte Stoffreste hab ich gestern auch entsorgt und wieder einen Stapel Stoff weniger auf der Fensterbank.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 653
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Alisea »

Mich hat das Lesen hier im Thread auch sehr motiviert.
Ich habe in den letzten Wochen alle UFOs abgearbeitet und den Nähtisch aufgeräumt. 4 löchrige Strumpfhosen gestopft, 2 zugeschnittene Bodys fertig gestellt, 3 Lätzchen endlich genäht, 1 Hose für meinen Mann gekürzt und gesäumt und aus einer alten Hose von mir eine für meinen kleinen Spatz genäht - alles erledigt. Ich bin richtig stolz auf mich.
Jetzt kann ich mich in neue Projekte stürzen. :D
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von carolina »

Ich gehe antizyklisch vor und betreibe gerade UFO-Aufbau .. drei, bald vier angefangene Projekte stapeln sich. Ich bin aber kurz davor, mir eine richtige Cover zu kaufen und höre deshalb bei jedem Projekt bei der ersten Covergelegenheit auf. Und Kind 3 braucht ganz dringend einen Malkittel. Oh, und eine angefangene Hose vom Januar liegt da auch, die hatte ich völlig vergessen. Vielleicht sollten wir für März das Thema Cover / neue Maschinen kennenlernen nehmen :lol:
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: MoMo Februar: Ufos abbauen und Nähzimmer aufräumen und UWYH

Beitrag von Cryptomon »

Da würde “angstgegner“ doch auch für passen ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“