Garten-Spieltürme...worauf achten?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Garten-Spieltürme...worauf achten?

Beitrag von koalina »

Unbedingt Fundament, ist viel stabiler.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
dievier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 31.08.2010, 09:41
Wohnort: süd-östliches Bayern

Re: Garten-Spieltürme...worauf achten?

Beitrag von dievier »

Neben allem was schon geschrieben wurde, war für uns die Grundfläche am wichtigsten.
Wir haben 2 auf 2 Meter. Das führt dazu, dass im Jahr im Durchschnitt ca. 5 Wochen im Turm geschlafen wird. Bei jedem Wetter.
Da unsere Jungs schon älter sind, ist es für sie ein wichtiger Rückzugsort.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Garten-Spieltürme...worauf achten?

Beitrag von NIN »

Die von luisak angepriesene Kesseldruckimprägnierung ist keinesfalls "schonend und ohne Chemikalien". Aber Muskatnüsse sollen dagegen helfen...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Garten-Spieltürme...worauf achten?

Beitrag von sandra86 »

Kann jemand zufällig etwas über die wickey Gartensachen sagen, sind die qualitativ gut? Dort gibt es gerade mächtig Prozent...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3171
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Garten-Spieltürme...worauf achten?

Beitrag von davisalo »

sandra86 hat geschrieben: 01.02.2018, 21:54 Kann jemand zufällig etwas über die wickey Gartensachen sagen, sind die qualitativ gut? Dort gibt es gerade mächtig Prozent...
Wir haben Wickey im Garten. Hm, ich habe jetzt ja kein Vergleichsteil hier...
Jedenfalls steht es seit sechs Jahren. Da war schon mal eine Schraube locker oder rostig und musste ersetzt werden. Ist jetzt nicht so: einmal drin und ohne Wartung gut.
Aber es war jetzt auch nix Großes. Im Prinzip würde ich sagen, sind wir sehr zufrieden! Was ich vor allem gut fand, war der Service: bei Fragen bzw. in den ersten Jahren auch mal wegen eines Ersatzteiles. Die waren immer freundlich und sehr kulant, so dass ich prinzipiell sagen würde: gerne wieder!
Preise: Ohne zu wissen, ob das aktuell noch gilt: Damals war das auch mit Prozenten noch sehr teuer!!! Ich kam viel günstiger dran über ebay! Die haben damals täglich ein (oder mehrere?) Teile rein gesetzt. Und da habe ich Preise verfolgt und irgendwann mitgeboten und habe letztlich ca. die Hälfte von dem bezahlt, was ich auf der Homepage hätte zahlen müssen. Wie gesagt, keine Ahnung, ob die das immer noch machen. Aber wenn ja, könnte sich der Blick lohnen!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 23.07.2012, 09:19
Wohnort: Berlin

Re: Garten-Spieltürme...worauf achten?

Beitrag von Julifay »

Ja mit eBay war das vor zwei Jahren auch noch so. Aber wir haben uns ja dann für das Stelzenhaus entschieden.

Wickey ist auch vom Design her recht auffällig.

Fatmoos wäre vll noch interessant, ist wickey vom Design und Preis recht ähnlich (evtl Tochterfirma)
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Garten-Spieltürme...worauf achten?

Beitrag von Neuhier »

Wir haben einen Wickey, allerdings erst letztes Jahr aufgebaut. Wir sind sehr zufrieden. Der Turm hat echt tolle Spielmöglichkeiten und bisher macht das Holz auch einen guten Eindruck. Aufbauen ließ es sich für einen geübten Heimwerker auch ziemlich problemlos.
Ich hab aber auch über Ebay gekauft weil noch mal rasend viel günstiger als mit Prozenten auf der HP.
Delivery 04/13 + 07/15
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Garten-Spieltürme...worauf achten?

Beitrag von sandra86 »

Vielen Dank für die Tipps. Wir haben uns jetzt für ein wickey Modell entschieden. 150 hoch, damit auch die Großen den großen Sandkasten darunter nutzen können. Mit Häuschen und Doppelschaukel. Irgendwie haben meine geplanten Zahnkronen das Gefühl für “teuer“ relativiert... Ich hoffe die Kinder freuen sich. Rutsche und Schaukel haben sie ja eigentlich schon (improvisiert eher nicht schön)...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Garten-Spieltürme...worauf achten?

Beitrag von jente »

Ich habe bei Wickey mal geguckt, aber die integrierten Häuschen scheinen alle sehr klein. Hat jemand einen Tip für ein großes Spielhaus mit Klettermöglichkeiten und Rutsche dran? Mal einen echten Rückzugsort auch mal zum Hinsetzen und Lesen. Oder gab es den Tip hier schon und ich hab’s überlesen?
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Garten-Spieltürme...worauf achten?

Beitrag von NataschaZ »

Ein großes Spielhaus auf Stelzen gibt es bei Jakoo
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“