Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Und du kriegst das Teil wenn es beladen ist om Bahnhof treppen hoch und runter getragen :shock: .
Ich denke da gerade an unsere Bahnhofstreppen und stelle es mir schwierig bis unmöglich vor.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von FCF »

Linda89 hat geschrieben: 19.01.2018, 01:43 Ach ja und wenn ich nur ein Fahrrad mitnehmen würde, müsste ich wohl das 14er nehmen, weil die Kleine da vielleicht noch nicht auf das 16er passt. Und auf dem kleinen Fahrrad kann mein Sohn bestimmt nicht soo weite Strecken fahren...
Und wenn du den Kids so einen Klapproller mitnimmst? die sind deutlich handlicher zu verstauen. Wir überlegen das jetzt auch für unsere Sommertour, aber die Kinder kämpfen gerade noch um ihre Fahrräder.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 19.01.2018, 06:43 Und du kriegst das Teil wenn es beladen ist om Bahnhof treppen hoch und runter getragen :shock: .
Ich denke da gerade an unsere Bahnhofstreppen und stelle es mir schwierig bis unmöglich vor.
Nein, nein, beladen nicht, denke ich. Zumindest hab ich das nicht ausprobiert. Aber man könnte ja kurz die Fahrräder runter nehmen, die Taschen abmachen und alles einzeln hoch tragen. Wenn man es nicht ständig machen muss, geht es.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Abua »

Hammer Fahrrad! :shock: 8)
Klopapier fehlt immer (Taschentücher und Feuchttücher würde ich lassen)
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13781
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von anni1110 »

Wow, tolles Fahrrad!

Hast du schon einmal so eine Radtour gemacht? Probiere es unbedingt vorher mit dem Rad mal aus - auch Treppenrauf- und runter. Die Kinder müssen ja dann auch irgendwo stehen bleiben in der Zeit. Und nicht jeder Regionalzug ist ebenerdig! Und ob du mit dem Rad in den IC kommst? Da hatte ich letztens schon mit dem Rolli Probleme, da bin ich hinten die Treppe wieder runtergefallen auf der anderen Seite, weil es so eng war. :roll:
Puh, das klingt jetzt als würde ich dir die Tour madig machen wollen :oops: , will ich aber nicht. Ich habe die Touren früher selbst viel gemacht. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von FCF »

Ach ja, und: so ein Rad will ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das würde ja tatsächlich zumindest 10 Monate im Jahr das Auto ersetzen.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Nusserl »

Das Rad ist echt Hammer. Ich würde das nur mit dem Zug auch überprüfen.
In der Schweiz ist wirklich in jedem kleinen Dorf ein Brunnen und die haben alle Trinkwasserqualität. Ich wohne in einer 5000 Seelen gemeinde und wir haben 5 Brunnen, die mir auf Anhieb einfallen.
Selbst in der Stadt Zürich sind an jeder zweiten Strassenecke öffentliche Brunnen, die alle (bis auf einen einzigen bei der Sihlcity) Trinkwasser anbieten. Darum nehme ich immer nur eine Flasche mit und fülle die auf.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21677
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Serafin »

Und wo machst du das Gepäck hin? Oder willst du noch nen Anhänger dran hängen?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von NIN »

Ich finde Deine Idee auch cool und spannend! Ich setz mich mal dazu, hab aber keine guten Tips. Ausser: Luzern steht ja noch in Klammern auf Deine Liste und ist definitiv eine Reise Wert! Sehr schöne Stadt und auch die Berge drumherum. Aber jetzt nur aus Erwachsenensicht...Kind war da noch ganz Mini.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 885
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von LaSarda »

In der Schweiz zumindest ist die Mitnahme von Fahrrädern sehr eingeschränkt, besonders so grosse. Es lohnt sich sicher, dies vorher abzuklären. Vielleicht wärst du ja froh, wenn du bei grossem Regen oder so, froh wärst, du könntest ein Stück mit dem Zug zurücklegen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“