Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich kram den Therad mal wieder hoch:
LInda, mir ist eingefallen, dass ich mal eine Laufradträger/Kinderfahrradträger für Kistenräder gesehen habe, da wurde das Rad parallel zur Kiste aussen dran gehängt.
So könntest du das kleinere Rad transportieren, und das gröere dann per FollowMe.
Gepäck dann auf den Träger. Und evtl. noch eine Rahmentasche. Wenn du mega mega sparsam packst, müßtest du so hinkommen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von AnnaKatharina »

Wenn es ohne ICs nicht geht, könnetst du auch das gefährt wechseln udn ein Bike43 nehmen - das find ich auch supercool. Ist nur 15 m länger als ein normales Rad, müßte also IC-tauglich sein, und transportiert auch 2 Kidner plus Gepäck. Nur wo das zweite Kidnerrad hinkönnte, wüßte ich dabei nicht.
https://www.bike43.com/

So sähe das mit 2 KIndern und 4 Ortliebs aus. Noch ein Körbchen vorne dran und du hast echt viel Packvolumen. Aber natürlich weniger tollen Friontausblick für die Kinder.
anthracite-1-1000x665.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Ne, ich liebe mein Load, ich will schon unbedingt mit dem Load fahren, notfalls halt mit dem RegionalExpress und co.

Aber ein Fahrrad seitlich an die Kiste zu machen ist eine Idee! Wegen FollowMe (hatte ich vielleicht schon geschrieben): Das ist leider keine gute Idee, hat mir der eine Ingenieur in der Firma von meinem Mann gesagt. Generell sollte man das wohl nicht an vollgefederte Fahrräder machen, weil das die Federung schon sehr arg belastet.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von AnnaKatharina »

Ah, das mit dem Followme und der Federung wußte ich nicht.
Vielleicht könnetst du ja sogar an jede Seite ein Kinderrad dran machen?! Dann kannst du wieder beide Räder mitnehmen.

Ich geh mal ein Bild suchen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2390
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Doro31 »

AnnaKatharina hat geschrieben: 15.02.2018, 17:45Wenn es ohne ICs nicht geht, könnetst du auch das gefährt wechseln udn ein Bike43 nehmen - das find ich auch supercool. Ist nur 15 m länger als ein normales Rad
:lol: Das ist ja schon ein halber Eisenbahnwaggon, da passt bestimmt einiges rein! :undwech:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Lösche Benutzer 24617

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Hier klingt es ja abenteuerlich. Ich setz mich mal in die Runde der Mitleser. :)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von AnnaKatharina »

seite.jpg
Toll, hab nur ein Bild gefunden, auf dem man keine Details sieht. Aber im Zweifel kannst du da ja nachfragen:
https://www.cargobikeforum.de/forum/ind ... ichte.888/

Das Kidnerrad auf dem gepäckträger weiter oben sieht auch nicht schlecht aus, aber ich vermute, das geht dann bei deinem gefederten Rad auch nicht?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Danke für den Link!!! Ich hatte tatsächlich noch nicht dran gedacht, dass Kinderfahrrad (eins muss reichen, zwei nehme ich auf keinen Fall mit, glaube ich) einfach „gerade“ auf den Gepäckträger zu tun. Mit ein bisschen Gebastelt könnte das klappen. Wegen der Federung darf ich nur nicht einen allzulangen Hebel an die Hinterachse machen, was dann hin und her wackelt. Anhänger würde zum Beispiel gehen, weil der ja noch ein Scharnier hat (aber wäre mir zu bullig).

Also ich werde mal experimentieren mit den Seitenwänden!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von AnnaKatharina »

Zeigst du dann irgendwann ein Foto von deinem Setup?
Fänd ich voll interessant!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Proha
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2018, 13:25

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Proha »

In Europa gibt es viele Orte die man besuchen kann.Ich habe wünsche ganze Europa zu besuchen!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“