Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Schneekugel »

Vielleicht ist der Säntisark eher was als Alpamare. Ich selbst würde allerdings nur mit Schwimmer gehen ;)

Was sonst toll ist, das Technorama, aber glaube das weisst du sogar?

Und wenn ihr gerne rodelt der Atzmännig.

Finde ich eine coole Idee, wenn es auch nicht meines wäre, setzte mich gerne dazu.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von HerbstMama »

Im Sommer wohnen wir nicht mehr in Braunschweig, ein Aufenthalt hier lohnt sich aber bestimmt! Als Unterkunft würde ich mir die Jugendherberge ansehen. Die ist noch ziemlich neu und liegt zentral. Wobei man hier in der Stadt alles super mit dem Fahrrad erreichen kann, egal wo man wohnt.
Mit der Bahn kommt man von hier gut nach Berlin (ICE in 1,5Std. oder so), falls du das verknüpfen willst.
Mathematiker kenne ich hier nicht. Nur Physiker :) Die interessiert eher die PTB und das DLR. Und die Vergangenheitsliebenden wandeln auf den Spuren von Carl Friedrich Gauß. Über den stolpert man in Braunschweig ständig.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Elena »

Linda89 hat geschrieben: 18.01.2018, 15:47
Buttermilch7 hat geschrieben: 18.01.2018, 15:20
Linda89 hat geschrieben: 18.01.2018, 14:44
Mit dem Fahrrad mitnehmen: Warum sollte das nicht gehen? Müsste das nicht immer gehen, sobald im Fahrplan steht, dass Fahrradmitnahme erlaubt ist? Ich hab jetzt bei der Bahn App immer „Fahrradmitnahme“ angekreuzt und nur solche Züge angeschaut. Ist es im Sommer anders als sonst?
Zumindest hier dürfen dich die Schaffner vor die Tür setzen, wenn der Zug voll ist.
Kinderwagen, Rollstühle, zu viele stehende Personen haben Vorrang vor Fahrrädern.
Ein Fahrrad kostet in CH eine Kinderfahrkarte.
Okay, das würde in Deutschland zumindest aber nur für Regionalzüge gelten, denke ich. In ICs gibt es ja ein extra Fahrradabteil.
Aber in ICs sind - im Gegensatz zu Regionalzügen - die Fahrradstellplätze buchbar. Und wenn sie voll sind, sind sie voll und man kann kein Rad mehr mitnehmen. Es gibt so beliebte Strecken, da sind die in den Ferien Monate vorher ausgebucht. Ein IC hat nämlich nur eine sehr begrenzte Anzahl an Stellplätzen!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Elena »

Wir könnten euch Obdach am Bonner Stadtrand bieten (ist doch auch was für Mathematiker!), wenn wir nicht selbst gerade im Urlaub sind.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von anni1110 »

@fahrrad im zug: danke für's erläutern. Genau, wenn das Fahrradabteil voll ist, ist es voll. Unseren Nachtzug von Basel zurück nach Berlin haben wir Wochen vorher gebucht.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 05.08.2011, 16:12

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von moselkind »

Ich setze mich mal dazu. :)
Wenn du Infos zu Koblenz brauchst, sag Bescheid. Fahrrad fahren kann man hier sehr schön an Rhein und Mosel. Koblenz selber hingegen hat ein quasi nicht existentes Radwegenetz.
Was Unternehmungen mit Kindern angeht, gibt es an den Flüssen etliche Burgen, z. B. die Burg Rheinfels in St. Goar am Rhein. Gegenüber von der Loreley. Nur so als Idee. :) Durchs Mittelrheintal radeln ist landschaftlich echt schön.
Unterkunft würde ich auch gerne anbieten, leider ist in unserer Wohnung kein Platz. :oops:
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von FloppyDisc »

Huhu,
ich bin dir inhaltlich keine Hilfe, aber du hast ein Fahrrad, mit dem du zwei Kinder, Gepäck UND zwei Kinderfahrräder transportieren kannst?? Was ist das denn bitte für ein geiles Teil?
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

FloppyDisc hat geschrieben: 18.01.2018, 22:04 Huhu,
ich bin dir inhaltlich keine Hilfe, aber du hast ein Fahrrad, mit dem du zwei Kinder, Gepäck UND zwei Kinderfahrräder transportieren kannst?? Was ist das denn bitte für ein geiles Teil?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist ein Riese+Müller Load. Und ja, ein sehr geiles Teil!!! Von mir aus bräuchten wir kein Auto mehr. Eine Freundin hatte sich auch stark überlegt, ob sie ein Auto oder ein Load kaufen soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Aber in die Gepäcktaschen passt nicht so viel, wenn die Fahrräder auch auf den Gepäckträger sollen. Daher würde ich dann vielleicht nur ein Fahrrad mitnehmen und das dann per follow me. Da muss ich aber erst schauen, ob das geht. Mein Mann meint, das wird dann zu unhandlich. Außerdem gibt es dann bestimmt Streit, weil wir dann nur ein Fahrrad dabei haben... Wer dann drüber bestimmen darf, wer fahren darf.. obwohl sie fast haargenau gleich aussehen. Ist zweimal das gleiche Modell, einmal 14 Zoll, einmal 16.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Meine kleine Europa-Abenteuer-Reise

Beitrag von Linda89 »

Ach ja und wenn ich nur ein Fahrrad mitnehmen würde, müsste ich wohl das 14er nehmen, weil die Kleine da vielleicht noch nicht auf das 16er passt. Und auf dem kleinen Fahrrad kann mein Sohn bestimmt nicht soo weite Strecken fahren...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“