Mein "neuer" Schrank

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Mein "neuer" Schrank

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Damit es endlich mal vorrangeht und damit ich nen Ausgleich zu eher unschönen Aussichten habe die sich gerade festgelegt haben habe ich meinen letztes Jahr gekauften Schrank jetzt in mein Schlafzimmer gestellt.
Ich muss noch einiges an Furnier ausbessern, die schon besorgten Knöpfe für die kleinen Schubladen im Sekretärbereich wiederfinden und irgendwo schönes passendes Schrankpapier auftun, aber er bessert heute meine Laune definitiv auf, bzw. fängt den Absturz auf.
20180109_181804.jpg
Ich mag ihn jetzt schon :oops:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2043
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: Mein "neuer" Schrank

Beitrag von Füchschen »

Oh ich beneide dich so um diesen Schrank. Ich liebe so alte Schränke.
mit Fuchsteenie (12/08)
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Mein "neuer" Schrank

Beitrag von IselWiesel »

Der Schrank ist wunderschön😍
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Mein "neuer" Schrank

Beitrag von klecksauge »

Tolles Projekt!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lösche Benutzer 24617

Re: Mein "neuer" Schrank

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Wahnsinn, das machst du selbst?? Ich bewundere deine Energie!
Tolles Teil, übrigens! Ich guck dann mal mit zu.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein "neuer" Schrank

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Energie? Ich hab ihn schon über ein Jahr und so richtig weit bin ich ja noch nicht :oops: .
In der Werkstatt könnte ich wohl auch effektiver arbeiten, aber so geht's auch wenn die Kinder da sind und ich hoffe das steigert die Geschwindigkeit :mrgreen: .
Ansonsten steigert er wenigstens die Laune :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Mein "neuer" Schrank

Beitrag von Samsoli »

Oh, toll - ich persönlich steh zwar nicht so auf Furnier und Glanz, aber schön ist er auf alle Fälle! Und ein lustiger Zufall ist es, dass du das jetzt gerade postest, ich hab nämlich auch grad ein Projekt angefangen (altes Bauernbuffet, ist ziemlich fertig!) - vielleicht sollt ich das auch machen - also einen Thread, wär wenigstens eine Motivation, das ganze schrittweise zu dokumentieren. Du bist ja vom Fach oder? Ich bin nämlich ahnungslos und (noch) dilettantisch :oops:
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein "neuer" Schrank

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich bin Tischlerin aber keine Restauratorin und von meinem Vorhaben ihn komplett zeitgerecht wieder instand zusetzen hab ich mich zugunsten der Machbarkeit auch schon verabschiedet.
Auf dein Buffet wäre ich auch gespannt!

Lustig, dass du sagst nicht auf Furnier zustehen. Ist dein Buffet farbig lackiert oder mit Holzmaserung bemalt?
Sonst wurden früher ja fast alle Möbel furniert. Nur im Gegensatz zu heute eben Vollholz furniert statt Spanplatte.
Auf Speckschwartenglanz steh ich auch nicht, aber der hätte mit drei Kindern eh keine Chance :mrgreen: .

Zeig mal her bitte!!!Ich bin neugierig!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Mein "neuer" Schrank

Beitrag von Samsoli »

Ich hab hier einige alte Weichholzmöbel ohne Furnier :) Das war eher was für die Reichen glaube ich. Ich mag die ganz schlichten Bauernmöbel, passen auch am besten zu unserem Haus.

Besagtes Buffet war min. in zwei unterschiedlichen Farben lackiert (braun und mintgrün), mit komischer Tapete innen beklebt und irgendwann wieder abgebeizt. Jetzt ist es momentan sehr dreckig, teils extrem morsch und wurmstichig und steht zur Zwischenlagerung in unserem Gewölbe. Da die Teile dort nebeneinanderstehen, versuch ich mal das Verkäufer-Foto hier hochzuladen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Mein "neuer" Schrank

Beitrag von Samsoli »

So, du hast mich motiviert - ich starte nen eigenen "Restaurierungs-Thread" :lol: später, wenn die Kinder schlafen schreib ich noch ein bisschen was...

viewtopic.php?f=26&t=208379
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“