Ottobre 1/18

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1227
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Ottobre 1/18

Beitrag von Abua »

Naja, das Risiko etwas untragbares zu nähen, weil es nicht passt oder nicht gefällt steigt ja so ab 10/12 Jahren enorm. Mit Baby-Pumphosen kann man wohl nicht viel falsch machen...zumal die Stoffmenge sich auch in Grenzen hält. Ich wunder mich aber schon manchmal, wie viele kaum unterscheidbare Schnittmuster für Babys den Markt überschwemmen.
Ich halte jedenfalls jetzt Ausschau nach Anbietern, die auch Teenie-Größen anbieten. Und auch mal richtige Hosen mit RV....
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Ottobre 1/18

Beitrag von NataschaZ »

Das ist bei uns umgekehrt, der Große zieht alles an und die Kleine ist wählerisch und will z.B. keine Latzhose mehr anziehen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Ottobre 1/18

Beitrag von chennai »

Das stimmt, Abua. Aber Damenschnitte gibt es ja auch viel mehr, obwohl es da mit Passform noch schwieriger wird. Bei den Babyschnitten bzw. Basicschnitten wundere ich mich auch. Dass die Hefte immer mal wieder Basic-Schnitte mit drin haben, ist klar, weil es ja auch immer wieder neue Abonnenten gibt. Aber warum man das x-te Raglanshirt-E-Book rausbringen muss, frag ich mich schon. Aber es wird ja offenbar gekauft. Mich würde allein schon das Kleben und Ausschneiden davon abhalten, einen nur minimal anderen Schnitt als einen bereits vorhandenen zu kaufen...

Wollen wir mal einen Thread für Teenieschnitte aufmachen?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Ottobre 1/18

Beitrag von NataschaZ »

Gute Idee.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Ottobre 1/18

Beitrag von Buttermilch7 »

Sehr gern!
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1227
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Ottobre 1/18

Beitrag von Abua »

Super! :D
Also hier entlang
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23329
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Ottobre 1/18

Beitrag von Cryptomon »

Also mich spricht da erstmal gar nix an... naja, mal abwarten. Oft ändert sich meine Meinung, wenn ich das Heft in den Händen halte oder ck1 ins nächste größenspektrum gewachsen ist ;)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5322
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Ottobre 1/18

Beitrag von Corina »

Also, meine ist da und bis auf vielleicht das Babyshirt gefällt mir eigentlich nichts so recht... Vielleicht noch das Shirt für große Jungs... Aber das gab es doch alles schon mal irgendwie, oder? 🤔
Diese Kastenshirts sind echt furchtbar, hoffentlich ist der Trend bald vorbei.

Mein Heft landet nachher noch in der KK.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Ottobre 1/18

Beitrag von NataschaZ »

Also ich mag Hippa, die schmale Sweathose 19 (33 in groß) ganz nett. Mal sehen, ob ich die meiner Tochter als Leggings verkaufen kann.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Ottobre 1/18

Beitrag von Sangrid »

Ich finde diese kastigen Shirts auch nicht schön. Generell finde ich die Schulterpartie bei Ottobre eher breit geschnitten, auch bei den Basicshirts.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“