Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2823
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Sumselsum »

Ich hab mich in die Schafe hier verliebt. Ganz große Klasse.

Hier nun das fertige Werk meiner Nähaktion. Als Unterkleid würde ein altes Papa Tshirt abgewandelt zum Zipfelkleid. Nur der Ausschnitt war viel zu groß. Leider fehlte mir die Zeit da noch einen Kragen rein zu basteln, also kam ein Tshirt drunter.
1518420334050.jpg
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
silviamira
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2013, 12:12

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von silviamira »

Ich liebe die süße Schafe und das Regina Regenbogenkostüm! Einfach gute Laune.
Myla hat geschrieben: 11.02.2018, 19:21 Das Feenkostüm finde ich superschön ud perfekt für den Waldkindergarten! Was ist das denn für ein Schnitt?
Das ist das Kapuzenkleidchen von Schnabelina, allerdings schmaler und ohne Ärmel (die Ärmel habe ich selbst gebaut).
Liebe Grüße von Tragemama mit wilder Fee (04/2013) und kleinem Koala (08/2017)
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von stillmaus »

Ich komme leider erst jetzt dazu, Fotos einzustellen:
Für mich hatte ich eine Katzenmaske entdeckt, die mir gefiel. Meine Tochter wollte dann auch so eine haben. Dazu habe ich einfach farblich passende einfarbige Oberteile genäht, für meine Tochter noch einen Rock aus einem Rechteck Paillettenstoff.
Dafür wollte mein Sohn dann Cowboy werden. Keine sehr innovative Kostümidee, ich weiß, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, das Kostüm zu nähen. Ich habe eine Weste und Chaps, jeweils mit Fransen, genäht. Die Chaps werden dann mit einem Gürtel befestigt. Ein Karohemd haben wir zum Glück auf einem Miniflohmarkt endeckt. (Vor ein paar Jahren habe ich mal ein Hemd genäht, und ich kann mich noch gut erinnern, wieviel Arbeit es war und wie selten es dann getragen wurde.) Es hat die Größe 42, so passte es auch im Straßenkarneval über die Jacke, ich habe es nur um 10 cm gekürzt. Einen Pistolengürtel hatten wir auch auf dem Flohmarkt gekauft, aber das Holster stellte sich als kaputt heraus. So habe ich noch ein Holster genäht und die Verzierung von dem gekauften übernommen. Der Hut ist auch gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Schneekugel »

Cooler Cowboy!

Süsse Hexen, Prinzessinen usw und nette Katzen.

Na als wer geht meine Tochter, erkennt ihr es?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 974
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von stillmaus »

Sieht hübsch aus, aber ich habe leider keine Ahnung, was das darstellen soll. (Hat aber nichts zu bedeuten, da ich in vielem nicht auf dem Laufenden bin.) Was ist es denn?
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Vanillekuechlein »

Ich tippe mal auf MJ? Der Stil passt jedenfalls zu ihm finde ich 😉
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Corina »

Das sind doch Reithosen 😂 bestimmt bibi in dem Film bibi und Tina, oder? Glaub die sieht da so aus.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Vanillekuechlein »

Du hast recht, ich hab nachgeschaut 😁 Sorry, da bin ich überhaupt nicht im Thema 😊
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Laura1980 »

Hahaha, ich hatte ja an Nena gedacht :-)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Schneekugel »

:lol: :lol: :lol:

Sie geht wirklich als Bibi und ihre Freundin als Tina ;)

(Top fehlt leider noch)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“