Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von NataschaZ »

Das war ein knappes Rennen und ich freue mich besonders, dass die Karnevalskostüme dabei sind. Momentan diskutiere ich mit meiner Tochter, ob sie ein Schäfchen werden möchte.

Und ungenähte SM haben wir dank der letzten Makeristaktion auch genug, oder :mrgreen: ? Ich habe noch vor 12 die Longhoodiejacke und die Kinderjacke von KK zugeschnitten, beide noch nie genäht. Da ich sie erst im Januar nähe, finde ich dass sie trotz zuschneiden in 2017 zählen.

Frohes neues Jahr und viel Spaß beim Nähen wünsche ich.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Vanillekuechlein »

Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr 😀
Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr öfter dabei zu sein- die Themen finde ich super! Mein Großer möchte zur Fastnacht ein Zebra sein, hat er mir gestern erklärt. Mal sehen, ob es dabei bleibt. 😉
Ungenähte Schnitte habe ich mehr als ich dieses Jahr werde nähen können 😊
Also auf ein Neues, ich freu mich schon!
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Vanillekuechlein »

PS: Na klar zählt das Natascha 😉
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Laura1980 »

Ich bin dabei! Habe einen Stapel Ottobres hier liegen (Vanilleküchlein :shock: :lol: ) und sollte daraus dringend was Neues ausprobieren.

Fastnachtskostüme werden hier leider nur gekaufte angezogen, egal wie ich mich ins Zeug lege. Vielleicht wird es aber doch noch ein Meerjungfrauenröckchen für die Kleine nachdem ich noch so witzigen Lycra da habe.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von nager_michi »

Fasching ist ein Thema hier. Meine Große ist von Elsa auf Hexe umgeschwenkt. Zum Glück! Jetzt brauche ich nur noch Hexen Ideen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Serafin »

Ich nähe mir ein Kleid für die Hochzeit meiner Schwägerin. Und eine Jacke dazu. Das Kleid ist ne Empfehlung aus dem Forum.

Und bei Makerist war ich auch masloß...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Sarasu »

Super, dann passe ich mir meinem Sweatkleid ja auch hier rein, das habe ich auch bei Makerist gekauft letzte Woche. :D

Wegen Kostümen muss ich die Kinder mal befragen, aber Sohn will vermutlich Polizist werden, da hat er genug.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von gartenbritta »

Happy new year Mädels! Hach, ich freu mich und möchte unbedingt mind einen der zwei neuen Hosenschnitte ausprobieren, die ich mir bei makerist gekauft habe.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Marla84 »

Ich geselle mich gerne zu euch, nachdem ich mich im letzten Jahr nicht getraut habe, weil ich am Ende doch nicht viel passend zu den Monaten genäht habe.

Auf meiner Liste für den Januar stehen bisher:

- Käthe (Schnitt schon vorbereitet)
- ein Pippi Langstrumpf Kostüm für die kleine Schildkröte.

Für letzteres liegt hier schon ein bisher noch nie genähtes Schürzenkleid. Das zählt also quasi doppelt. In ihrem Kostümwunsch ist sie in diesem Jahr zum Glück schon sehr sicher. Sie lässt sich sogar extra seit nem halben Jahr die Haare wachsen, damit ich ihr ordentliche Pippi-Zöpfe machen kann. 😄
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Meritra »

nager_michi hat geschrieben: 01.01.2018, 08:13 Fasching ist ein Thema hier. Meine Große ist von Elsa auf Hexe umgeschwenkt. Zum Glück! Jetzt brauche ich nur noch Hexen Ideen.
Ich habe letztes Jahr einfach ein Kleid aus einem Stofg mit Hexen drauf genäht (nach dem Schnittmuster Bluebell). Hexenhut, Zauberstab und Hexenbesen hatte ich dann dazu gekauft.

Ich hoffe, ich erfahre bald was dieses Jahr das Thema sein wird, für die Karnevalsfeier im Kindergarten, dann kann ich vielleicht etwas Passendes nähen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“