Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von stillmaus »

Toll! Sind die Eiskristalle gestickt?
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von carolina »

Wow hej-da, das Elsa-Kleid ist ja schick!

Meine Kinder haben ihre Verkleidungen vom (vor)letzten Jahr nochmal angezogen und stehen jetzt mit Hochwasserhosen und Stulpen am Zug. Das Drachencape war dann wohl für die Schulfasnacht gedacht? Ist eh noch nicht fertig. Und endlich kommt der Ninjapulli vom letzten Jahr nochmal zu Ehren, der Freund vom Großen hat sich begeistert reingequetscht :)

@BeagleBoy: meiner ist fertig. Die Kapuze sitzt so naja, die Schultern sind sehr breit und der Oberkörper eher schmal. Ich werde den also auf jeden Fall nochmal für meinen mageren, breitschultrigen Mittelsohn nähen!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von hej-da »

stillmaus hat geschrieben: 04.02.2018, 13:54 Toll! Sind die Eiskristalle gestickt?

Nee, die sind aus Glitzerfolie geplottet 8)
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Lösche Benutzer 16968

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

carolina hat geschrieben: 27.01.2018, 21:16 Das Schaf!! Das sieht ja megasüß aus. Zögere nicht, ein Tragefoto zu zeigen :)
Ich hol den Thread nochmal kurz hoch für das versprochene Tragefoto. Leider findet er das Kostüm echt doof...mal schauen, ob wir es ihm am Montag die die Kita überhaupt anziehen können
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von KaLotta »

Oh,es sieht sooo süß aus😍Danke für die Bilder!wie schade, dass er es nicht mag. Auf dem einen Foto zerrt er schon an der Mütze rum,oder?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von carolina »

Da zerrt er sich doch tatsächlich die oberniedliche Mütze vom Kopf!
Kostüme sind immer so Glückssache, oder? Ich hab das Prinzip noch nicht richtig verstanden, wann etwas heiß geliebt wird und wann es mehr so "hmmmm" vom Kind kommentiert wird :roll:
Danke für die Fotos!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von cutetemptation »

Ich finde das Schaf auch oberniedlich :mrgreen: Könnte ich mir für meinen Sohn auch vorstellen, aber mit Stoffkaufverbot werde ich das nicht mehr umsetzen können...
carolina hat geschrieben: 10.02.2018, 21:17 Kostüme sind immer so Glückssache, oder? Ich hab das Prinzip noch nicht richtig verstanden, wann etwas heiß geliebt wird und wann es mehr so "hmmmm" vom Kind kommentiert wird :roll:
Das Problem hatte ich mit 2 und 3 Jahren bei meiner Großen auch... Da war es Rotkäppchen (dann halt ohne Kappe :roll: ) und Piratin (Kopfbedeckung nach 3 Minuten ab :roll: ).
ABER dieses Jahr steht Findus hoch im Kurs und sie hat sich das Kostüm selbst überlegt, nachdem wir zusammen auf Pinterest gestöbert haben. Sie trägt die Kombi seit Montag quasi ununterbrochen... Morgen müssen LA-Shirt und Leggings aber dringend in die Wäsche 8)
findus1.jpg
findus2.jpg
Die grün-gestreifte Hose ist nach dem Schnittmuster Leevi von Susi's Kreation, das Schnittmuster habe ich wohl mal bei einer makerist Aktion gehortet und nun das erste Mal genäht. Ich habe relativ lange für die Hose gebraucht, da ich an einigen Stellen vorsichtshalber abgesteppt habe, wo es laut Anleitung nicht vorgesehen ist. Das Bauchbündchen aus Webware-Bündchenstoff-Mix habe ich "irgendwie" an die Hose gepfriemelt, die Anleitung habe ich an der Stelle nicht verstanden... Und ich würde beim nächsten Mal den Webware-Teil des Bauchbündchens auf jeden Fall mit Gewebeeinlage verstärken. Außerdem bin ich sehr sehr sehr froh, die Hose gemäß Maßtabelle in Gr. 110/116 zugeschnitten zu haben, obwohl meine Tochter erst ca. 98cm groß ist. Mit Leggings drunter wäre das sonst echt Presswurst geworden.
Nun muss ich den Webware-Hosenträger noch gegen einen Gummiband-Hosenträger austauschen und den Knopf vorne versetzen, damit der Träger nicht immer an der Schulter runter rutscht.
Oberteil und Leggings sind aus den Klimperklein Büchern.
Haarreif und Filz-Schwanz sind vom Krippen-Fasching 2017 wieder verwendet. Und Schminke wollte sie natürlich nicht im Gesicht haben :-D Dabei habe ich jetzt extra die hier vorgeschlagenen Woodys gekauft...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Lösche Benutzer 16968

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Oh, der Findus ist aber auch toll geworden. Schön, dass es ihr so gut gefällt!

Ja, er zieht sich da die Mütze schon wieder vom Kopf. Das liegt aber daran, dass er scheinbar was gegen Mützen drinnen hat. Draußen lässt er sie brav auf ;) aber den Body mag er nicht gern anziehen. Shirt und Leggings sind übrigens aus Babyleicht, die Mütze aus kinderleicht und der Body ist ein alter ranziger Kaufbody, auf den ich Füllwatte gesteppt habe.
Benutzeravatar
Kea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 15.05.2006, 18:16
Wohnort: Schweiz

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Kea »

Hier noch ich als Schaf, mit passender Tasche 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9264
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von bella27 »

Tolle kostüme habt ihr genäht.

Mein kleiner Polizist will sein kostüm auch nicht mehr ausziehen. Ich hoffe ich kann ihm heute noch zum waschen überreden dann ist es für morgen wieder frisch.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“