Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5210
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Laura1980 »

Meritra, mir gefällt es!

Ich habe es nun doch gemacht... ein Kostüm für die Kleine wegen Motto-Fastnacht usw... ich hatte keinen beigen Sweat mehr und ja sowieso Kaufverbot (waaahnsinn, schon 14 lange Tage nichts fürs Nähen gekauft!), von daher wurde es ein weiter KK Trägerkleid im Indianer-Look. Dazu gibts dann wahrscheinlich noch einen Gürtel, mal sehen. Es ist sehr dünn, aber kann bestimmt über warme Sachen angezogen werden.
Entschuldige die gedrehten Bilder....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3217
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Meritra »

Ich danke euch.

Als ich im Stoffladen diese beiden Stoffe gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich die miteinander kombinieren möchte und dass ich dafür das Schnittmuster ausprobieren möchte, was schon so lange bei mir schlummert. Lego der sieht man auf Fotos den Plot so schlecht. Da ist nämlich noch eine silber glitzernde Pusteblume drauf.


Das Indianerkostüm ist echt der absolute Hammer! Und die Zierstiche sind wunderschön.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Sarasu »

Die Pusteblume ist ja witzig, hätte ich aber ohne deinen Hinweis nicht gefunden.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Lösche Benutzer 16968

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Das Kind möchte Pirat werden. Wie unglaublich kreativ... Nur gut, dass in meinem Adventskalender gleich zwei Piratenstoffe waren. Und ich hab zum ersten Mal einen Zierstich benutzt, ich fand die Wellen recht passend.

Jetzt muss ich mir noch was witziges für den Kleinen ausdenken, der kann sich noch nicht wehren 😂
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Marla84 »

Meritra hat geschrieben: 15.01.2018, 17:45
Marla84 hat geschrieben: 11.01.2018, 09:01 koalina, das Flügelshirt gefällt mir sehr gut. Wirklich süß geworden!

Meritra, magst du mal ein Tragebild von der Maikika zeigen? Ich glaub der Schnitt könnte mit auch gefallen.
Mein Mann hat mal ein Bild von mir gemacht und ich füge es mal an (auch wenn es mir wegen meiner Figur sehr schwer fällt).
Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Meritra! Ich kenne Figurzweifel und die Überwindung die es kosten kann sich selbstbewusst vor die Kamera zu stellen...
Deine Maikika gefällt mir! Den Plot habe ich auf dem Foto auch erst auf den zweiten Blick gesehen. 😄
Aber ich könnte mir dich auch sehr gut in Schnitten vorstellen, die weniger verhüllend geschnitten sind. Du hast schöne Beine und ich bin mir sicher erahnen zu können, dass du auch den Rest von dir nicht verstecken brauchst.
Du hast einen tollen Körper, der eine wunderbare Frau durchs Leben trägt. Zeig ihn ruhig! 😘
Ich weiß, dass das oft leichter gesagt als getan ist und muss mich auch selbst manchmal daran erinnern. (Ich gucke übrigens selbst gern den Film „Embrace“ um das zu tun)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Nusserl »

Laura
echt guet Idee und sieht wirklich gut aus.

supersonic
ist doch schön geworden! besonders der Zierstich ist genial

ich habe 5 m weissen Fleece bestellt. Und für die Mittlere die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und ihr ein fertiges Kostüm bei Bekannten gekauft.
Darum muss ich nur zwei Einhörner einkleiden. Gestern habe ich dann zwei Kapuzenjacken und Jogginghosen von Klimperklein aus dem Fleece zugeschnitten. Kapuzenfutter und Aussentaschen sind aus bunten Stoffen. Dann habe ich noch 5 Jersey in Streifen geschnitten. 30 cm mal ganze Stoffbreite in 3 cm breite Streifen geschnitten. Das sollte reichen. Und für den Schwanz habe ich noch Tüllreste in rosa und lila.
Heute Abend werde ich wohl versuchen da Horn zu basteln. Dafür habe ich goldenen Stoff bestellt.
Ganz wichtig: ich muss das Kostüm noch mit der Grossen besprechen. Sonst gibt es ein Drama. Die Kleine hat es abgesegnet, aber die zieht auch alles an, was ich nähe.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
murgi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1347
Registriert: 22.08.2012, 19:20

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von murgi »

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, Nusserl. Im letzten Jahr hat mir Dein Fuchsrudel auch sooo gut gefallen. Was der Knopf wohl heuer sein will? Die letzten 2 Jahre bin ich mit dem selben Elsa-Kleid durchgekommen, aber das ist jetzt zu klein.

Ich habe einen Cargo-Rock von Rotbart (verlängert und mit Schlitz, die Taschen nach Gusto gefaltet) genäht und eine ganze Woche im Urlaub darin verbracht. Man könnte einige Dinge in anderer Reihenfolge machen als im EBook, dann hätte man teilweise weniger Lagen zu nähen. Aber er gefällt mir sehr!
E3EF1571-5EA6-4918-9C66-55A3357AFCCF.jpeg
3D98B7BC-9656-4FD9-8AEB-07AB93B38CBA.jpeg
8F01A6BF-3B85-4861-B274-B426E737704A.jpeg
D5E90401-09FF-4B42-9A49-21FB81ED9F27.jpeg
Außerdem habe ich noch den Rock Betty von So! Patterns genäht und finde auch den super! Davon folgen noch Fotos.
Beide hätte ich eine Nummer kleiner nähen können.

LG Miriam
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Knöpfchen (07/12)
Bild

JUPPALAU
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3625
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Sarasu »

Der Rock sieht toll aus, aber vor allem interessiert mich das Garnrollen-Rad dahinter. Hast du das selbst gemacht? Würdest du bitte mal ein Foto zeigen wo das ganz drauf ist? Danke!
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23205
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Cryptomon »

Sarasu hat geschrieben: 18.01.2018, 08:15 Der Rock sieht toll aus, aber vor allem interessiert mich das Garnrollen-Rad dahinter. Hast du das selbst gemacht? Würdest du bitte mal ein Foto zeigen wo das ganz drauf ist? Danke!
ich bin ja jetzt auf dieses lochbrett von ikea mit den langen haken umgestiegen. da passen fast alle garnrollen (inklusive overlockkonen) drauf. nur die mini-konen von gütermann nicht, aber dafür hab ich -- auch für das lochbret -- eine schmale schale zum einhängen, wo die drin stehen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Nusserl »

murgi
der Rock ist ja superakkurat! Hast du schon mal Jeansgarn ausprobiert zum Absteppen?

Ja das Fuchsrudel war super. Dieses JAhr wollte ich ja aus Zeitmangel einfach kaufen. Aber erstens kostet das Zeugs 40-60 CHF (/1.2 dann sind es €) pro Kind und zweitens gibt es für mein 140 cm grosses Kind keine Kinderkostüme mehr und für die Erwachsenengrössen ist sie definitiv zu klein.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“