Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Nusserl »

Ja ich habe in den Ohren ein kleineres Stück goldigen Stoff appliziert. Da er dehnbar ist, habe ich das volle Programm mit Vliesofix und Stickvlies gemacht. Natürlich h erst nach einem misslungenen Probeohr.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von lialuna »

Regina Regenbogen ist toll geworden. Auf die Einhörner bin ich gespannt.

Bei uns gibts dieses Jahr nur ein gekauftes Piratenkleid von H&M. Dazu werde ich noch ein schwarze Leggings, enges schwarze Shirt für drunter und eine Augenklappe nähen. Wenn ich genug Ösen finde, bekommt die Leggings vielleicht ein Schnürung.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Benutzeravatar
murgi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1347
Registriert: 22.08.2012, 19:20

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von murgi »

Regina Regenbogen ist der Hammer!

Hier noch nachgereicht mein Garnrollendings (null felxibel ;) ) und Bilder von dem Betty-Rock. Er hat 2 Fronttaschen und hinten einen kurzen RV in der Passe. Es fehlt noch ein Knopf hinten am Bund, für den muss ich mich noch entscheiden. Ich hätte Euch lieber Tragebilder gezeigt, aber mein Mann ist einfach nicht in der Lage das mal so ganz spontan aus der Hüfte zu machen...
IMG_0245.JPG
IMG_0244.JPG
IMG_0246.JPG
IMG_0247.JPG
LG Miriam
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Knöpfchen (07/12)
Bild

JUPPALAU
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Nusserl »

Toller Rock! Wie lange hat’s du da dran genäht.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Sarasu »

Toller Rock! Und das Garnrollen-Rad gefällt mir viel besser so, wer braucht schon praktisch?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3626
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Sarasu »

Flexibel meine ich natürlich, praktisch ist es ja sicher.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Nusserl »

Ich habe fertig! (Also das Horn bei der Grossen muss ich noch per Hand annähen.)
Zwei Einhornkostüme in 104 und 146. (falls ihr es nicht einfach erkennt)
Da ich ohne genauen Plan und mit wenig Zeit los gelegt habe, ist es nicht so perfekt geworden. Aber die Mädels sind glücklich. Ziel erreicht.
3B946CE9-20FC-4BD1-8A19-32F8F27C85B3.jpeg
03E37995-9886-44FD-BDD5-E67521F0DBA7.jpeg
BE4DD34C-AB3B-46BA-9CF4-8DD73C24BC1A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von NataschaZ »

Das ist ja so niiiiiedlich.

Ich bin auch mit dem Schäfchenkostüm fertig, wir haben es aber noch nicht anprobiert.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2851
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von knorzelporz »

Sehr süß Nusserl :)

Ich hab gleich 2 neue Schnitte letztens genäht, die AnniNanni Leggins und Retro Playsuit von kid5 :) Beides von der letzten makerist Aktion... ha!
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23238
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Motivation im Januar: ungenähte Schnitte bzw. neue Schnittmuster und (Karnevals)kostüme

Beitrag von Cryptomon »

Knorzel, jetzt bin ich verwirrt. Ist die leggings nicht ein freebook?
Magst du mal vergleichen? http://mamasnaehen.blogspot.de/2014/10/ ... gings.html
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“