Sommerurlaub am Meer, Tipps?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5734
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Sommerurlaub am Meer, Tipps?

Beitrag von jessy80 »

Hallo,
Ich setze jetzt einfach mal auf euer schwarmwissen. Wir würden im Sommer gerne an die Nordsee fahren, da unsere Kinder noch sehr klein sind dachte ich mir dass sich ein Park mit Ferienwohnungen anbieten würde. Da kenne ich mich leider aber überhaupt nicht aus. Was mir wichtig wäre, sind Spielplätze, Sand und Wasser.
Tiere in der Nähe z.b. fände ich auch ganz nett. Und wenn es dann vielleicht noch die Möglichkeit für Frühstück inklusive gebe wäre ich total happy.
Also wer von euch hat Tipps für uns?

Ach ja, im Center Parcs in Tossens waren wir schon.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Lösche Benutzer 8492

Re: Sommerurlaub am Meer, Tipps?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wir waren in Friedrichskoog auf einem Bauernhof, das war total ruhig und toll. Viele Tiere, gepflegter Hof, ruhiger Strand. Allerdings kein Sandstrand, sondern Wiese, aber am Meer direkt dann jede Menge Sand...
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Sommerurlaub am Meer, Tipps?

Beitrag von kerstins »

Wenn dir hier die Tipps nicht ausreichen, lies doch mal dort: viewtopic.php?f=40&t=172618&hilit=Nordseelagune noch nach. Viel Vorfreude wünsche ich :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5734
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Sommerurlaub am Meer, Tipps?

Beitrag von jessy80 »

Danke kerstin, hab mal quer gelesen.

Weiß jemand wie es in Holland aussieht, das wäre ein gutes Stück näher.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Sommerurlaub am Meer, Tipps?

Beitrag von NataschaZ »

Also wir lieben die Ecke Zoutelands, Westkapelle etc., schöne Sandstrände, nette Städte (z.B. Middelburg) und alles sehr kinderfreundlich.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Sommerurlaub am Meer, Tipps?

Beitrag von Maja »

In Norden-Norddeich gibt es einen Campingplatz direkt hinterm Deich, der auch Chalets (mit eigenem Bad) und andere feststehende Unterkünfte anbietet. Zwei große Spielplätze auf dem Gelände, ein halbes Dutzend weitere im Ort plus Freizeitangebote (ach ja, und Strand natürlich auch ;-) ).
Außer besagter Campinganlage gibt es noch einen recht großen Bungalowbereich direkt am Kurpark, wo aber die Bungalows einzeln vermietet werden, also nicht von einem großen Anbieter. Demnach ist da von sehr schlicht und preiswert bis hin zu luxussaniert alles dabei...

Ansonsten, wenn es nicht zwingend das Meer sein soll, sondern ein riesiger Badesee auch reicht, schau Dir mal Schloss Dankern an, außerhalb der Schulferien ist das einigermaßen bezahlbar und dort bekommt man locker ein bis zwei Wochen rum ohne sich auch nur eine Stunde langweilen zu müssen, selbst mit kleinen Kindern bei Regen ;-)
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“