Ideen für Umstands-Ski-Hose

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Ideen für Umstands-Ski-Hose

Beitrag von Anja82 »

Hallo,

Ich brauch mal eure Ideen. Meine ganze Familie geht im Februar wieder Skifahren. Ich fahre selber nicht, aber bin den ganzen Tag mit auf den Hütten. Daher brauche auch ich eine Hose, die wasserabweisend und etwas winddicht ist und Schwanger geht.
Letztes Jahr , nicht schwanger, habe ich eine Softshellhose angezogen, die von der Wärme ausgereicht hat.
Da ich aber auch nur 1,60m bin passen mir die Männerhosen von den Beinlängen nie. Brauche aber Hosengröße 46 im Moment.

Nun hab ich mehrere Überlegungen: entweder die alte Softshellhose irgendwie verbreitern bei Bedarf und oben nen Bauchgurt.
Oder ich Nähe neu eine Hose aus Softshell oder Wollwalk?!
Aber was wär besser, wenn es den ganzen Tag schneit? Und es soll auch nicht zu doll auftragen... also ne Pumphose will ich bei meiner Hosengröße nicht wirklich.

Hat Jemand ne Idee für nen Schnitt? Oder habt ihr ne komplett andere Idee?
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Benutzeravatar
samsara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1418
Registriert: 20.09.2012, 23:12
Wohnort: am Bodensee

Re: Ideen für Umstands-Ski-Hose

Beitrag von samsara »

Ich würde wohl probieren, in eine vorhandene Schneehose, um die es nicht schade ist, links und rechts einen Stoffkeil einzunähen (mit der Spitze nach unten versteht sich) und dann innen im Bund solche Gummizüge mit Knöpfen wie bei den Kinderhosen, damit man nochmal justieren kann. Ich hoffe das war verständlich, sonst versuche ich es nochmal... :)
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Ideen für Umstands-Ski-Hose

Beitrag von Anja82 »

samsara hat geschrieben: 09.12.2017, 21:50 Ich würde wohl probieren, in eine vorhandene Schneehose, um die es nicht schade ist, links und rechts einen Stoffkeil einzunähen (mit der Spitze nach unten versteht sich) und dann innen im Bund solche Gummizüge mit Knöpfen wie bei den Kinderhosen, damit man nochmal justieren kann. Ich hoffe das war verständlich, sonst versuche ich es nochmal... :)
Ja das stimmt... das könnte ich auch machen. Das könnte ich an der Softshellhose probieren.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Ideen für Umstands-Ski-Hose

Beitrag von Sabina »

Ich hatte im Winter (letztes Schwangerschaftsdrittel) meine normale Skihose an. Die hat Knöpfe und RV vorn und Gurtschlaufen rundum. Da hab ich mir einen Gurt aus einem Gummiband eingezogen, die Knöpfe oben offengelassen und den RV einfach so hoch geschlossen wie‘s halt ging. Vielleicht findest du eine günstige, gebrauchte Hose?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Ideen für Umstands-Ski-Hose

Beitrag von Sakura »

Bei 1,60 Körperlänge würde ich eine Kinderhose nehmen, die Träger hat, und dann den RV offen lassen - die Hose hält dann durch die Träger oben.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Ideen für Umstands-Ski-Hose

Beitrag von Anja82 »

Sakura hat geschrieben: 10.12.2017, 06:22 Bei 1,60 Körperlänge würde ich eine Kinderhose nehmen, die Träger hat, und dann den RV offen lassen - die Hose hält dann durch die Träger oben.
Da pass ich mit Konfektionsgröße 46 nie rein :D
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Ideen für Umstands-Ski-Hose

Beitrag von palme56 »

Von CMP gibt es Softshellhosen in (großen) Kurzgrößen, da würde ich vorne auflassen bzw. mit so einer Bunderweiterung schauen und Bauchband.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Ideen für Umstands-Ski-Hose

Beitrag von Sakura »

Hm.... Und Damenhosen mit Trägern? Oder du machst Dir an eine Damenhose Hosenträger ran und lässt den RV offen (erprobte Methode, ähnliche Hosengröße :oops: )
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Ideen für Umstands-Ski-Hose

Beitrag von Sakura »

Ich schaue eben für mich selbst: beim großen A gibt es JEDE MENGE Skihosen für Damen mit Hosenträgern.
Bei c&a nur für Herren mit Trägern.
Bei h&m ein Modell für Damen in Gr. 46.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Ideen für Umstands-Ski-Hose

Beitrag von Anja82 »

palme56 hat geschrieben: 10.12.2017, 06:41 Von CMP gibt es Softshellhosen in (großen) Kurzgrößen, da würde ich vorne auflassen bzw. mit so einer Bunderweiterung schauen und Bauchband.
JA, ich glaub das mach ich mit der alten Softshellhose. Ich Versuch es im Januar wenn ich weiß wieviel ich zugenommen habe .
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“