I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von kerstins »

Meine schwester hat gerade an so etwas für ihre kinder lange und gründlich recherchiert und letztlich hat sie nun ein günstiges smartphone als ipod-ersatz gekauft und darauf nur die gängigen apps für hörbücher installiert. Sie sagte, es sei. Der einfachste weg auch für die kleinen.... ich persönlich fand vor neun jahren oder so den ipod touch super :) wie das jetzt aussieht weiß ich gar nicht, hatte aber auch schon darüber nachgedacht.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von Adira »

Axo, nochmal Ergänzung:
Weshalb kam ich doch auf Smartphone?

* Wenn einmal installiert & eingerichtet (da kannst du ja ran :D ), ist es sehr einfach zu bedienen. Ein iPod oä ist genauso leicht bzw. schwer zu bedienen, muss sie sich genauso reinfinden (wenn nicht mehr) wie in einen iPod oä.
Meine Mutter ist immer froh, wenn sie ein Gerät hat, das sie mag (derzeit ein iPad mini und ein iPhone 4s :D ), und lässt sich da auch Sachen zeigen, die einen Nutzen für sie haben, lässt sich da auch drauf ein, ist aber froh, wenn sie bei ihren DInegn bleiben kann und nicht noch ein Geräte "lernen" muss.

* Ich hab irgendwas von "mobil" in deinem Post gelesen. Das hat meine 1. Idee, einen amazon Lautsprecher, so einen echo, wieder raus gekegelt. Den finde ich für Musik und amazon / audible Hörbücher sehr schön und sehr leicht zu bedienen, aber er will immer Strom und Internet, sonst ist da nix mit Hörbuch.

* Bei allen anderen Alternativen, die ich kenne, ist der Transfer des Hörbuches viel komplizierter als in den beiden oben genannten, deshalb waren die für mich raus.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Lösche Benutzer 8492

Re: I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Kommt vielleicht ein Kindle Fire in Frage? Das ist günstig und die Apps sollte es da auch geben.

Apple ist einfach zu bedienen, aber wenn sie ein Android Smartphone hat, ist das eventuell verwirrend?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“