I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von Sternenfaengerin »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich poste richtig :oops:

Ich möchte meiner (stricksüchtigen ( 8-) ) Mama gerne einen I-Pod oder Mp3-Player oder sowas in der Art zu Weihnachten schenken, damit sie Hörbücher hören kann..

Selber höre ich kaum Hörbücher und so bin ich echt etwas überfragt. Ich denke über ihr Smartphone das ist ihr fast zu kompliziert :oops:

SUche etwas (sehr) einfach zu Bedienendes... und bin total unsicher, wie man das macht mit den Hörbüchern? Ich kenne das nur über audible am handy, geht das auch per I-Pod oder ähnlichem.

Hat jemand bitte, bitte Tipps für mich? Ich bin etwas überfragt :oops:
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von Arche Mama »

Nur bedingt hilfreich: ich habe einen 10(?) Jahre alten mp3-Player von Sandisk, da hat mein Mann mal über den Computer unsere Hörspiel CDs irgendwie auf den Player übertragen. Und da er eine Aufnahmetaste hat, habe ich auch einfach schon Stücke aufgenommen, so wie wir das als Kind mit dem Kassettenrecorder gemacht haben ;-) Mir reicht das.
Die Bedienung ist relativ simpel. Das Durchscrollen durch die einzelnen Aufnahmen nervt etwas.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von Sternenfaengerin »

hm, also irgendwie müsste es auch noch "einfach" sein, neue hörbücher zu kaufen... etwas vom pc rüberschieben zu müssen wäre fatal, denke ich :lol:

(ich glaube ich finde es ja tatsächlich über die app am einfachsten übers smartphone)
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von jali »

Auf dem Smartphone lässt sich gut die Obleihe-App nutzen. Da muss sie die Hörbücher nichtmal kaufen, sondern kann sie kostenlos ausleihen. Kostenpflichtig ist audible auf jeden Fall sehr komfortabel. Es gibt auch noch bookbeat als flatrate-Modell. Installiere ihr doch die Onleihe und meldet sie bei einer Bibliothek an. Wenn ihr das zu kompliziert ist, schenk ihr ein audible Abo und starte zum Ausprobieren mit einem Probemonat.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von Sternenfaengerin »

danke jali auch dir!

ich glaube ein extra-gerät ist einfacher für sie, vor allem da sie viel reisen, um dann nicht online zu gehen?

ich hab zwar ein i-phone, bin aber völlig i-pod (oder ähnliches) ahnungslos :oops: kann man darauf auch audible laden? welcher i-pod würde denn in frage kommen?

sorry, irgendwie weiß ich ja schon, was ich gerne für sie will, aber ich kenne mich null damit aus :oops:
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von IdieNubren »

Mein erster Gedanke war auch dass das sicher mp3 player/iPod mit wlan/apps geben müsste, ähnlich wie ebook Reader ....
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von Sternenfaengerin »

ja, wie halt ein "discman" (haha, wie lange ich das nicht gesagt oder gelesen habe) oder walkman (:lol: noch länger her!), halt in modern und einfach :oops:

apple ist immer so schön intuitiv zu bedienen... sie hat ein smartphone und kommt auch mit dem rechner gut zurecht, wird aber ganz schnell nervös, wenn sie irgendwas anders machen muss.. daher wünsche ich mir halt was so einfach wie möglich für sie...
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von jali »

Ich kenne eigentlich nur mp3 player, die man über den PC verwaltet. Der iPod-Touch hat glaube ich WLAN, da kann man dann wahrscheinlich auch direkt über diesen Hörbücher kaufen, aber letztlich ist das wie ein iPhone ohne Telefonfunktion (war früher zumindest so). Funktioniert also auch mit Apps und ist nicht einfacher als eine App auf dem Smartphone.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
ynnetch
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 321
Registriert: 15.03.2016, 10:07

Re: I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von ynnetch »

Ja, die „neuen“ iPods (schon seit ein paar Jahren) sind iPhones ohne Telefonfunktion. Man kann damit im App Store Audible runterladen und nutzen. Ich empfehle auch sehr die LibriVox App!
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: I-Pod oder ähnliches während dem Stricken - suche Tipps!

Beitrag von Adira »

Wenn sie ein Smartphone hat:

Sowohl auf android als auch auf apple kann man die audible App instalieren, sich anmelden und dann die eigenen hörbücher runterladen und hören.

Dh das Geschenk wäre eher, ihr das einzurichten & ggf ein audible gutschein :D

Nutzt sie audible schon für hörbücher? Ansonsten kannst du ihr ja einen Account einrichten, das erste Hörbuch gibts da gratis & das 2. von dir geschenkt ;)

Wenn sie schon ein amazon-konto hat, kann man auch genau diese zugangsdaten nutzen für die einrichtung (audible gehört ja zu amazon).

Oder welche hörbücher hört sie jetzt so? Woher kommen die? gibt ja auch noch andere möglichkeiten, diese dann zu übertragen.

Aber wenn sie ein smatphone hat, sehe ich eigentlich keinen sinn darin, ihr ein 2. gerät für hörbücher zu besorgen.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“