Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15437
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich bin mir sicher,dass es nen Threat gibt, aber ich finde ihn einfach nicht :oops: .
Ich bin auf der Suche nach Geschenke üfür Oma,Opa Patentanten etc... die die Kinder basteln können.
Idealerweise so, dass wir damit ein paar verregnete Tage totschlagen können.
Die Bastler sind 4,7 und 10. Wir sind gut ausgestattet was Holz und Werkzeug angeht. Stoffreste und Nähmaschine existieren auch. Es wird gerne gematscht und geschmaddert, ich bin Dreck unempfindlich.
Habt ihr schöne Vorschläge was man so machen kann? Ich bin gerade total einfallslos :oops:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Kaengu »

Da hänge ich mich mal dran, mein Bastler sind aber erst 3 und 6
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Kaengu »

Wir haben bisher Kerzen gezogen und Fingerstempelrudikarten gemacht.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15437
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wie warm muss denn das Wachs sein,damit es schmilzt?
Ich frag mich gerade ob das bei meinen Kindern ne gute Idee ist oder eher Wahnsinn :oops: .
Oder ich mach das einfach wenn ich nur ein Kind da habe!

Mir ist gerade beim Küche aufräumen was aufgefallen. Der Große und Mittlere können Topflappen nähen. Bis auf die Schrägbandeinfassung können sie das und die übernehme ich dann. Mal schauen wo ich hier hitzebeständiges Volumenvlies herbekomme.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5446
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Leila »

Kerzenhalter oder andere Deko aus Beton machen und dann bemalen? Gibt online bestnimmt tolle Anleitungen für sowas...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 06.01.2011, 11:40
Wohnort: Brandenburg

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von seelenkind »

Ich hab gestern den Fehler gemacht, meine Tochter mit ins Gartencenter zu nehmen, das auch eine große Kreativabteilung hat. Jetzt bin ich einen Haufen Geld los, aber immerhin ist das Thema Geschenke damit erledigt: Sie will Tassen bemalen und Seife machen, dann noch Kekse, dann kommen Seife und Kekse in die Tassen und das Ganze wird hübsch verpackt. Mit dem Kleinen mach ich Handabdruck-Weihnachtskarten, dafür muss er kurz still halten, mehr kann man von ihm noch nicht erwarten und wahrscheinlich wird das schon schwer genug :wink:
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von kerstins »

Magnete für den Kühlschrank gestalten, Tischdecken bedrucken, Bügelperlentopfuntersetzer, mit Forstnerbohrer aus dicken Ästen Teelichthalter bohren, schleifen, ölen. Mobile aus Window Color (Vorsicht, geht nicht aus Klamotten raus), Salzteigtürschilder, Fußabdrücke, Handabdrücke (für die Kleineren), Seidentücher oder -kissen mit Farbe und Salz gestalten, Handcreme aus Öl und Wachs und zb. Calendula machen,.....
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3047
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von FuFu »

Tassen bemalen oder Gläser für Teelichter.

Salzteig-Zeug kann man nett mit Gold- oder Bronzefarbe ansprühen. Gibt dem ganzen einen etwas „wertigeren“ Touch. :wink:

Wir werden aber wahrscheinlich nur Blanco-Karten gestalten mit einem Foto und Malerei.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Elena »

Wir hatten schon

Kalender mit selbstgemalten/geklebten Bildern
bedruckte Tischläufer (Kartoffeldruck) oder Servietten
bemalte Übertöpfe für Blumen
mit Kokosfett/Körnern gefüllte Tontöpfe zur Vogelfütterung
Weihnachtsbaumanhänger, z.B. diese https://www.waschbaer.de/shop/sterne-fl ... 33&K=62144 bemalt/beglitzert
geprickelte Windlichter (guck mal bei Pinterest)
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Elena »

Mir ist noch was eingefallen:

Nähwerke aus selbstbedrucktem/bemaltem Stoff

Ich habe die Kinder schon mal Unistoffe bedrucken lassen, und dann in Kombination mit weiteren Stoffen Taschen oder Kissen daraus genäht.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“