Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Angelos »

nu = nicht
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Angelos hat geschrieben: 10.12.2017, 00:26 Wie Sakura schrieb, bei dm! Ich weiß aber nu obs die dauerhaft gibt oder ob das jetzt nur vor Weihnachten war...
Sorry, ich war gestern nicht so richtig fit und einsatzfähig :oops: und unser DM hat die leider nicht ( oder liegen die woanders als die normalen Butterbrottüten? Da hab ich letzte Woche noch Nachschub geholt.).

P.S.:. Funktioniert auch mit Rossmann, Rewe, NP und ich schätze allen anderen Butterbrottüten, aber auf der DM Seite ist ne Anleitung mit Tip wie man die Dinger mittels zweier LED Teelichter beleuchtet. Das muss ich unbedingt noch ausprobieren!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Sakura »

Es funktioniert wohl nicht mit Tüten, die unten zum Stand aufklappbar sind.
Rote Tüten...... krass.... da muss ich mal schauen....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Angelos »

Ich glaube die waren in so einem extra Aufsteller, nicht bei den normalen Tüten. Ist aber schon ein paar Wochen her, vielleicht sind sie jetzt vergriffen? Ich habe sie als Adventskalenderverpackung genommen, das sieht so schön aus :D !
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Bei uns gab es die nicht. Ich hab heute gefragt. Dafür haben wir heute Seife aus Rohseife gemacht in Silikonformen,die für Teig ein Fehlkauf waren.
20171211_182701.jpg
Für Seife sind sie klasse!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2352
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Degu »

Das ist eine super Idee. Wo gibt es denn Rohseife?

In diesen Formen haben wir letztens Gipsfiguren zum anmalen gegossen, das ging auch super.
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab sie hier im Bastelladen gekauft Idee creativ oder irgendwie so heißt der. Rohseife oder GlycerinSeife .

Ich weiß gerade nicht mehr wer die Idee hier vorgestellt hatte, aber auf jeden Fall DANKE!!!!

Wir haben heute auch noch 4 Topflappen für die Patentanten geschafft.
WoW sind wir gut! Und das nach der Nacht und Kinderarztbesuch heute und 3 Stunden Hausaufgabenstreit mit dem Mittleren.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3627
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke von Kindern

Beitrag von Sarasu »

Ich habe gestern mit Tochter Vogelfutter gemacht, Sohn baut morgen mit Papa noch ein Dach an die man die hängen kann.
2017-12-21 22.02.36_resized.jpg
Und mein Prokrastinations-Bastelprojekt ist auch einen Schritt weiter. Hier der Prototyp:
2017-12-21 22.01.40_resized.jpg
Morgen frage ich Sohn ob er den Text auf die anderen fünf schreiben will (oder mindestens mal auf eine) und Tochter die Wackelaugen aufkleben. Sonst mach ich es schnell selbst. Alles andere hab ich schon und die Bärte geklebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“