Familien Ottobre 7/2017

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Familien Ottobre 7/2017

Beitrag von nager_michi »

Die Vorschau der ersten Familien Ottobre ist da:
https://www.ottobredesign.com/de/

Übersicht:
https://www.ottobredesign.com/uusi2010/ ... esigns.pdf
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29482
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Familien Ottobre 7/2017

Beitrag von Mondenkind »

Herrje, bei den Herrensachen ist was dabei, aber die Damensachen finde ich... äh... nicht so gut, sagen wir mal. Naja, egal.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Familien Ottobre 7/2017

Beitrag von Vanillekuechlein »

Äh,da muss ich spontan an die frühen Neunziger denken.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Familien Ottobre 7/2017

Beitrag von SchneFiMa »

Mir gefällt sie null, ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Familien Ottobre 7/2017

Beitrag von klecksauge »

Die spare ich mir, glaube ich.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Familien Ottobre 7/2017

Beitrag von Vanillekuechlein »

Jetzt ärgere ich mich über das Abo :( War das nicht alles anders geplant oder hab ich das falsch verstanden?
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Solène
ist gern hier dabei
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2015, 21:38

Re: Familien Ottobre 7/2017

Beitrag von Solène »

Die Damensachen sind ja wirklich [emoji31]. Die zwei Teile die ich tragbar fände (Hose und Rollkragenpullover ) sind nicht in meiner Größe verfügbar, ich bräuchte 46.
Die Männersachen sind ok aber für meinen Mann nähe ich nichts.
Also die Ausgabe muss ich wohl verkaufen. ..

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
mit lang ersehntem Räuberhauptmann *5/2013
und kleinem Wundermädchen *8/2015
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Familien Ottobre 7/2017

Beitrag von Nusserl »

Vanillekuechlein hat geschrieben:Jetzt ärgere ich mich über das Abo :( War das nicht alles anders geplant oder hab ich das falsch verstanden?
ne, das wurde tatsächlich anders beworben vor einem Jahr. Wirklich mit Schnitten für die ganze Familie.
Die Herrenschnitte sind okay. Aber ich mag meinem Mann weder Hemden, noch Hosen nähen. Aber okay, vielleicht irgendwann mal. Shirts und Unterhose habe ich jetzt aus dem Klimperkleinbuch.
Die Damenschnitte sind echt sehr strange. Ganz anders als in den Damenottobres. das einzig tolle sind die Bademäntel. Solche Schnitte habe ich schon gesucht für meine Schwiegereltern. Damit rentiert sich die Ausgabe für mich. Aber begeistert ist was anderes.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5364
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Familien Ottobre 7/2017

Beitrag von daisy »

Schade, dass es nicht für die ganze family ist.
Die männerschmitte finde ich gut, aber Hemden oder Hosen nähen für Männer mag ich nicht.

Das lange Shirt für Damen sieht aus wie ein Sack finde ich. Aber bestimmt ein guter stofffresser. :lol:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Familien Ottobre 7/2017

Beitrag von lialuna »

Ich hab mir auch was ganz anderes vorgestellt. Das ist ja richtig gruslig. Einzig den Rollkragenpulli würde ich vielleicht nähen.
Schade, ich hatte mich richtig auf diese Ausgabe gefreut. Ich dachte auch, da seien Schnitte für Kinder mit dabei.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“