Ausstattung für die März/April Babys 2018

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2849
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von knorzelporz »

Woah anja, vor so taschen hab ich ja immer total respekt!! Da muss man so genau arbeiten 🙈

Ich hab grad allgemein ein näh tief und beschränk mich auf schnittmuster abpausen gerade... da hab ich eh sonst nie Lust drauf 😜
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8152
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich nähe sonst im Moment total viel, habe auch viel Zeit gerade. Aber fürs Baby? Ach weiß nicht. Irgendwie langweilen mich Pumphosen und Shirts auch total, ich mag komplizierte Sachen. Komplizierte Jacken zum Beispiel. Habe im Moment eine Softshelltragejacke unter der Nadel, die ist indirekt auch für das Baby :D
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von IdieNubren »

Woah Anja deine Sachen sind echt toll! Beim Hasen hab ich bisher immer gelesen er wäre total aufwändig...
Knorzelporz, die Tasche ist ne schnabelina bag (stimmt's) die hab ich auch schon genäht und ich bin a) noch Anfänger und b) nicht die gewissenhafteste und genauste Näherin ☺️ Die schaffst du mit links! (Ich hab nur eeeewig für die Stoff Auswahl gebraucht)
Ich hab immer noch nicht angefangen, aber schon Schnittmuster und Stoff rum liegen ;) jetzt vor Weihnachten fällt mir halt auch ständig was neues ein was ich noch nähen will
Auswrdem geht's mir ähnlich wie Seifenblasenfrau, wenn das Ü-Ei ein Mädchen wird, brauch ich auch gar nicht so viel.
Naja ein paar Mini Sachen werdens schon ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von Anja82 »

Ja, die Tasche ist eine Schnabelina Bag und nicht wirklich schwer wenn man sich einfach an die Anleitung hält.

Der Hase ist, find ich, wie die Tasche. Wenn man einfach nah und nach nach der Anleitung näht ist er nicht wirklich schwer.

Ich muss auch mal wieder weiter machen.. will noch soviel nähen aber die Großen haben auch Wünsche geäußert :)
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von NIN »

Seifenblasenfrau: softshelljacke klingt toll! Was nimmst du für nen Schnitt? Ich hab mir den wind- und wetter-parka vorgenommen. Stoff wollte ich jetzt am Wochenende endlich bestellen wenn ich mich endlich entscheiden kann :mrgreen:
Ich mag so aufwendige Projekte auch. Mit Kindern und Arbeit hatte ich nur meistens zuwenig Zeit. Vor dem Kindern hab ich auch am liebsten auch noch Schnitte selbst zusammen gebastelt. Beim ersten Kind hab ich so Aktionen mal noch gemacht. Inzwischen sparen ich mir das lieber, weil es ja auch echt tolle Schnitte gibt!
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8152
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Als Jacke möchte ich die Softshelljacke von Pattydoo nehmen und als Trageeinsatz habe ich hier den Einsatz meiner Schwägerin liegen, sie hat eine ganz tolle Softshelltragejacke, an der ich paar Sachen kopieren möchte. Der Wind-und Wetterparka ist irgendwie vom Stil nicht so meins, aber sonst finde ich den auch eine tolle Alternative. Vor allem wegen des Einsatzes, da gibt's ja das Schnittmuster dazu.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von NIN »

Das hört sich. Auch gut an! Die sportliche Version hab ich schon. Hab aus nem membranfleece wie nen Kapuzenpulli mit 2 Reißverschlüssen. Da wollte ich immer mal nen trageeinsatz nähen aber meine Tochter hat lange genug mit rein gepasst. Aber unsere kommen mit nem gutes halben Jahr ja dann voll in den Winter rein. Da will ich was warmes und da wir ja jetzt auch durch den Winter kugeln lohnt sich das wohl schon.und der Parka könnte mir auch ohne Bauch u Baby gefallen.mal schauen, wie die Pläne so aufgehen :lol:
Trageeinsatz zum anschauen ist geschickt!Ich finde wenn's richtig kalt ist hat mich halt immer genervt,das zwischen Hals und Baby nix war und man irgendwas drapiert muss. Wenn Kind klein ist und getragen überwiegend schläft und nix sehen muss ist das ja egal,aber unsere kommen ja dann schon in die Zeit in der sie was sehen wollen...
Als Material geplant habe ich etaproof,weil ich das schon immer mal testen wollte.und stundenlang wasserdicht brauch ich nicht unbedingt.mal sehen ich führ's dann hier vor :D
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8152
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Da bin ich mal gespannt, was du bald zeigst 😊

Ich habe heute ein paar schnelle Sachen dazwischengeschoben: zwei Klimperkleine Shirts in 56 und eine Checkerhose in 50. Ich glaube, ich muss noch paar Checkerhosen in 44 nähen 😄 die 50 ist ja gefühlt riesig.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2476
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von Nikola »

Die sind ja niedlich seifenblasenfrau. Du kannst echt so toll nähen !
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von HerbstMama »

Ich habe heute auf dem verschneiten Stoffmarkt auch für das Baby eingekauft. Ende der Woche komme ich hoffentlich zum Nähen.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“