Ausstattung für die März/April Babys 2018

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von SchneFiMa »

Im März/April Thread tummeln sich einige Näherinnen und da haben wir uns gedacht, wir sammeln mal, was wir für unsere Babys so alles nähen (oder häkeln oder stricken)

Ich mache mal den Anfang, auch wenn es ziemlich wenig ist bisher :oops:

Genäht habe ich zwei Checkerhosen in 50
IMG_0919.jpg
Genäht bekommen habe ich diese zwei Strampler (meine Oma hat sie mir geschickt, genäht hat es ihre Nachbarin, die wohl auch bald Oma wird :mrgreen: )
IMG_1103.jpg


Ich hoffe, es kommt noch viel dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von NataschaZ »

Da setz ich mich mal mit einem Tee dazu. Ich liebe Babysachen gucken und deine sind sehr süß.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 2872

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich komme nur zum Gucken. Ich kann leider überhaupt nicht nähen, aber ich finde genähte Baby- und Kindersachen wirklich wunderschön. :)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von IdieNubren »

Den Panda Stoff von den Strampler hab ich in grau hier und daraus soll das Kapuzen Futter vom Teddy Anzug werden :)
Ich will noch ein paar andere Projekte abschließen und evtl den stoffmarkt abwarten bevor ich los lege. Da eine sehr gute Schulfreundin von mir 1 Woche nach mir Termin hat, werde ich wohl einige Teile doppelt nähen ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
0lya
gut eingelebt
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.2015, 19:36

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von 0lya »

Die Hosen sind echt süß. ich plane ersten im November eine Liste schreiben und dann nähen und stricken.

Sent from my GT-I9195I using Tapatalk
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich bekomm garkein Baby, aber ich mag hier mitlesen, weil ich selbstgemachte Babyschen so süß finde ;-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von knorzelporz »

Oh sehr süß schnefima! :) ich hab die bis jetzt genähten sachen schon im allgemeinen nähthread gepostet, vielleicht scher ich mich um Verlinkungen :D die nächsten sachen zeig ich dann hier!
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Apfelmäuschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 29.07.2015, 08:04
Wohnort: Bayern

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von Apfelmäuschen »

Ich bekomme zwar im Februar ein Baby, aber werde hier gerne nach Inspirationen schauen und hoffe auf viele gestrickte und gehäkelte Sachen, nähen liegt mir gar nicht.
Ich lasse mal da, was ich unter anderem plane:
https://www.ravelry.com/patterns/librar ... -babypants und
https://www.ravelry.com/patterns/library/vendejakke das ist zwar auf norwegisch, aber bei den Kommentaren gibt es einen Link zu einer englischen Übersetzung
4 Kinder (2010, 2012, 2018, 2020)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich habe schon ein paar Sachen genäht, mal gucken ob das mit den Fotos klappt:

Einmal ein einfacher Apfelbody in 50, ein Set in 56 falls es ein Junge wird (mit Dumbo) aus Langarmshirt, Hose, Body und Walkjacke. Und dann noch ein Mädchenset mit dem bunten Body und einer Karlchen Knopf-Hose.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Ausstattung für die März/April Babys 2018

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Schnefima, die Sachen sind schon mal super süß!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“