Pulswärmer für Kleinkind stricken - hat jemand Erfahrung? :)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
weresa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 25.04.2016, 17:39
Wohnort: Freiburg

Pulswärmer für Kleinkind stricken - hat jemand Erfahrung? :)

Beitrag von weresa »

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne für die Übergangszeit Pulswärmer für unsere Kleine (1,5Jahre, zierlich) stricken.
Ich kann links rechts stricken und auch nach Anleitung. Bin also noch eine ziemliche Amateurin.

Leider finde ich keine Anleitung für kleine Pulswärmer sondern nur für Erwachsene.

Ich hab jetzt keine Idee, wie viele Maschen ich mit welcher Nadelstärke und Wolldicke am Besten anschlagen soll.
Ein Daumenloch kann ich auch nicht stricken, aber ich denke das lässt sich irgendwie ableiten. Nur bevor ich jetzt 6 Mal neu anfangen muss, weil die Größe nicht stimmt... ich hab gar keinen Anhaltspunkt :/

Kann mir jemand helfen? Ich bin über jeden Tipp dankbar :)
mit der kleinen Maus (04/16) und dem kleinen Bären (09/19)
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Pulswärmer für Kleinkind stricken - hat jemand Erfahrung? :)

Beitrag von catmastah »

Ich würd ein Rechteck sticken und dann zusammenzählen. Dabei kannst du auch gleich ein daumenloch lassen. Und ev gleich einschätzen wieviele Maschen etc
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Pulswärmer für Kleinkind stricken - hat jemand Erfahrung? :)

Beitrag von kerstins »

Ich bin gerade in Spanien und kann keine Maschen zählen - allerdings einen Tipp geben: es ist super, wenn du oben am handrücken noch eine Klappe strickst. Da bleibt die Hand von oben geschützt und wärmer als wenn von da noch Wind drauf kommt und das Kind kann trotzdem greifen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
4mm
alter SuT-Hase
Beiträge: 2554
Registriert: 16.10.2008, 17:39
Wohnort: NRW - DE

Re: Pulswärmer für Kleinkind stricken - hat jemand Erfahrung? :)

Beitrag von 4mm »

Es gibt von Frostpfoetchen ein E-Book für Kinder Pulswärmer und das hat quasi Gelinggarantie. Danach stricke ich seit Jahren die Handstulpen für sämtliche Kinder rund um uns herum.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“