Kaufladen - selbstgebaut

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Kaufladen - selbstgebaut

Beitrag von kroschka »

Dieses Jahr gab es für unseren Sohn keine genähten Geschenke zum Geburtstag, aber wir haben trotzdem fleißig gewerkelt. Für unseren kleinen Einkaufsfan ist ein Kaufladen entstanden. Als Basis diente ein Ivar Regal von Ikea. Wir haben die Seitenteile gekürzt, zwei Böden schräg angebracht und oben eine Art Markisendach aus Regalecken und einem Rundholz gebaut. Ich habe mir dann noch ein paar Ideen auf dem Blog von Klitzekleinchen abgeschaut und umgesetzt. Ein paar Ideen habe ich mir noch für den Adventskalender und Weihnachten notiert. Es soll auf jeden Fall noch die ein oder andere Salami einziehen, die man dann an die Haken dranhängen kann.

Vielleicht habt ihr ja auch einen Kaufladen selbst gebaut. Zeigt ihn doch auch gerne hier, so können wir Ideen sammeln.
P1070402_klein.jpg
kaufladen_auslagen_klein.jpg
P1070384_klein.jpg
cupcakes_klein.jpg
P1020274_klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Kaufladen - selbstgebaut

Beitrag von klecksauge »

Total schön!

Ich bin auch auf der Suche. Hätte gerne was "mobiles".
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Kaufladen - selbstgebaut

Beitrag von Amelie »

Total schön !!

Wir haben keinen gebaut, nur aufgemotzt für Lola, der war von den Brüdern ziemlich angespielt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Kaufladen - selbstgebaut

Beitrag von Amelie »

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Kaufladen - selbstgebaut

Beitrag von kerstins »

Oh, die sind beide sehr, sehr schön. “Meinen“ habe ich kurz nach letztem Weihnachten im selbstgemachte-Spielzeuge-Thread gezeigt.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Kaufladen - selbstgebaut

Beitrag von Zweierlei »

Oh, die finde ich ja sehr schön, ich abonniere hier mal....ich hätte gern die Eierlegene Wollmilchsau - Kaufladen den man auch zur Küche oder zum Schnellimbiss umbauen kann...aber mir fehlen noch Ideen ...und ich hab noch Zeit, der Zwerg ist eh noch zu klein :lol:
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Kaufladen - selbstgebaut

Beitrag von kroschka »

Danke euch!

Amelie, das ist ja ein Megateil, sogar mit Friteuse! :D Ich bin ganz froh, dass wir unseren Laden auch einfach mal an die Wand schieben können.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Kringel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 280
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: Kaufladen - selbstgebaut

Beitrag von Kringel »

Wow, die Idee ist toll, Kroschka.
Der von Amelie ist auch schön, mir aber zu groß.
Wir haben nicht viel Platz, und ich war schon am überlegen, wie wir das mit nem Einkaufsladen machen ...
Ich glaub die Idee mops ich mir mal :D
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Kaufladen - selbstgebaut

Beitrag von Sandtiger »

Die sind ja beide toll geworden, Wahnsinn :D
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Kaufladen - selbstgebaut

Beitrag von anni1110 »

Tolle Kaufläden!

Unserer ist nicht ganz so hübsch geworden. Aufgrund mangelnden Platzes, haben wir zwei Holzschuhregale übereinandergeschraubt, weiß lackiert und das ist dann der Einkaufsladen. Passt sogar super hinter die Tür. Er wird auch jetzt, vier Jahre später, noch immer bespielt. :D
Foto muss ich mal nachreichen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“