Nähen mit Jersey - Klimpergross

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 772
Registriert: 28.02.2010, 07:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von Lanali »

Hat mittlerweile jemand den Overall genäht? Meine Nichten wünschen sich welche zu Weihnachten als Schlafanzug. Bis jetzt habe ich den von Schnabelina genäht, aber die große trägt jetzt 156. Meint ihr da geht schon XXS?
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Benutzeravatar
snoopyjana
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2014, 06:13
Wohnort: An der Teck
Kontaktdaten:

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von snoopyjana »

Bei Facebook hatte Pauline gestern geschrieben, dass es zu Fehlern im Klimpergroßbuch kam, die benötigte Stoffmenge wurde bei mehreren Modellen zu klein angegeben. Irgendjemand hier hatte doch auch das Problem, dass der Stoff nicht gereicht hatte? Auf jeden Fall gibt es ein Korrekturblatt (vorerst nur in der Facebookgruppe, wenn ich das richtig sehe?) und im Downloadbereich vom Frechverlag gibt es auch Schnittlagepläne.
Bild
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von nager_michi »

Was sind denn Schnittlagepläne?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von carolina »

Ich hoffe, icb erzähle keinen Quafsch, aber sind das nicht die Pläne, wie man die Schnittteile auf dem Stoff zum Zuschneiden verteilen kann / soll? In der Industrie sind das voll spannende Programme, um ja keinen Quadratzentimeter Stoff zu verschwenden. Die Pläne, die ich so im Hobbybereich gesehen habe, fand ich aber meist recht ... hm großzügig im Stoffverbrauch. Die vom Verlag habe ich aber noch nicht gesehen.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von NataschaZ »

Ich habe im Downloadbereich keinen Stofflageplan aber ein Korrekturblatt gefunden. Das erklärte auch, warum ich mit dem Stoff für die Collegejacke nur ganz knapp mit Schnittänderung (Beleg direkt ans Schnittteil angesetzt statt einzelnes Schnittteil) ausgekommen bin.

Ich finde schade, dass diese Infos über Facebook aber nicht über den Block geteilt wurden. Ich habe das Korrekturblatt viel zu spät gefunden, nachdem die Jacke fast fertig ist und ich nur noch den Buchstaben runterladen wollte.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von gartenbritta »

Hm, bei der Kapuze des Männerhoodies fehlt der Fadenlauf, oder? Ich sehe auch bei der Hoodiekleidkapuze keinen Fadenlauf. Und welches Teil des Mittelstreifens kommt nach vorne? Der schmalere? Da fehlt mMn auch ein Hinweis. Es ist auch keine Zeichen für die Ösen.
Hoffentlich stimmt die Passform ;-)
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von gartenbritta »

Und was ist sagt mir die rechte senkrechte Linie im Kragen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
septembermaedel09
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 01.06.2015, 00:43

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von septembermaedel09 »

Ich denke, das ist die Stelle, an der der Wickelkragem überlappt.
Wenn du also normalen Kragen würdest haben wollen, dann dort kürzen.
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von koalina »

NataschaZ hat geschrieben: 16.12.2017, 22:34 Ich habe im Downloadbereich keinen Stofflageplan aber ein Korrekturblatt gefunden. Das erklärte auch, warum ich mit dem Stoff für die Collegejacke nur ganz knapp mit Schnittänderung (Beleg direkt ans Schnittteil angesetzt statt einzelnes Schnittteil) ausgekommen bin.

Ich finde schade, dass diese Infos über Facebook aber nicht über den Block geteilt wurden. Ich habe das Korrekturblatt viel zu spät gefunden, nachdem die Jacke fast fertig ist und ich nur noch den Buchstaben runterladen wollte.
Das finde ich auch schade. Warum wird davon ausgegangen das jeder bei fb ist???
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Asterixa
ist gern hier dabei
Beiträge: 91
Registriert: 15.04.2016, 12:49

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von Asterixa »

So,ich hab mal den Hoodie für meinen Mann genäht. Bin gespannt, ob er ihm passt und gefällt. ..da es ein Weihnachtsgeschenk ist,kann ich erst in zwei Tagen bzgl. der Passform was sagen.
2017-12-23 00.04.21.png
Mit großem Dezemberbär (12/11) und kleiner Februarmaus (02/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“