Nähen mit Jersey - Klimpergross

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich hab den selben Pulli in blau, petrol und braun, insofern von mir ein klares "JA!" zu denselben nochmal in blau ;-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von daisy »

Von mir auch ein ja. Der Pulli ist toll geworden.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von Buttermilch7 »

Okay, danke, dann werd ichs wagen :)
Ich war unsicher, weil das Muster des Stoffes wirklich genau gleich ist - nur eben blau.
Aber er trägt sich wunderbar. :D
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von Sarasu »

Hm, jetzt muss ich das Buch wohl doch kaufen. Der Pulli ist super!
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von Kalimera »

Hm, meint ihr, ich kann die Jogginghose auch einfach aus Jersey nähen? Im Buch steht Sweatshirtstoff.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von Laura1980 »

Kalimera hat geschrieben: 20.01.2018, 12:10 Hm, meint ihr, ich kann die Jogginghose auch einfach aus Jersey nähen? Im Buch steht Sweatshirtstoff.
Ich habe ja mal die Burda Freizeithose für meinen Mann aus Jersey genäht. Das war nicht so gut. Der Stoff zieht total nach unten beim Tragen und beim Anziehen verheddert sich ständig sein Fuss im Bein. Zu elastisch ist bei solchen Kleidungsstücken glaub nicht gut.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von LariZZa »

Wie sollen denn die Schultern beim Männerbasisshirt sitzen? Ich glaube, ich weiß allgemein nicht, wie die sitzen "sollen", hat zufällig jemand ein Tragefoto?

Irgendwie wirkt das bei meinem Mann seltsam, aber vielleicht ist das einfach ne Nummer zu klein an den Schulter? Er ist leider grade auf Dienstreise und hat das ungesäumte Shirt nur einmal probegetragen bevor er weg ist, ich hab leider kein Bild gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass die Schulternaht zu kurz ist und die Ärmel eigentlich weiter außen sitzen sollten.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von Cryptomon »

Ich bin nun auch unter die zelt-näher gegangen und bin begeistert vom sitz :D
Ich werd die nächste aber noch um 2-3cm höher machen hinten. Und gucken, ob es mit beinausschnitte einfassen schöner wird... das säumen find ich schwierig
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von Nusserl »

beim Säumen der Beinauschnitte stecke ich vorher mit Wonderclips gut ab, dann klappt es auch. Und mir ist es wesentlich angenehmer für die Nähet beim Bein und am Bauch Bauschgarn zu nehmen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähen mit Jersey - Klimpergross

Beitrag von Cryptomon »

Ja, bauschgarn hab ich eh meist in den greifern von cover und ovi
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“