Schnitt Outdoorhosr

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4905
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Schnitt Outdoorhosr

Beitrag von Waschbaer78 »

Ich suche einen Outdoorhosenschnitt.

Die Hose soll wasserabweisend sein,also am liebsten aus Softshell.Ich möchte bestimmte Stellen verstärken(Leder),vor allem die Knie,denn mein Sohn rutscht wahnsinnig viel auf den Knien..alle Jeans sind hier Lederverstärkt.
Er soll die Hose bei kaltem matschwetter beim reiten anziehen können,allerdings reiten die Kinder nur 10Minuten,sonst rutschen sie auf dem Boden rum.Daher denke ich bräuchte es ein paar Stellen noch aus Leder für den Halt auf dem Pferd.
Unten soll ein Gummi rein,damit von unten keine kalte Luft in die Hose kommt.


Ideen?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21674
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Schnitt Outdoorhosr

Beitrag von Serafin »

Poseidon von Heidimade. ist n freebook. Die Neptun-Regenjacke dazu ist auch gut.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Schnitt Outdoorhosr

Beitrag von Helenchen »

Anni nanni outdoorhose. Fällt etwas schmaler aus. Ansonsten aus Erfahrung: auf purem softshell reitet es sich nicht besonders gut aber wahrscheinlich ist das auch noch kein sportliches reiten? Du könntest punkte aus sockenstopp Latex auf po und knie pinseln für besseren halt

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Schnitt Outdoorhosr

Beitrag von smilyi »

Ich mag die waldemar total gerne
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Schnitt Outdoorhosr

Beitrag von Kalimera »

Kann mir jemand sagen, wie Waldemar ausfällt? Und passt da ohne Anpassung auch ein Stoffwindelpopo gut hinein?
💙06/16 💙11/19
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Schnitt Outdoorhosr

Beitrag von klecksauge »

Cutetemptation hat eine Waldemar in 86 genäht, die gerade meine Tochter mit Stoffi trägt. Passt!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Schnitt Outdoorhosr

Beitrag von Kalimera »

Juhu, danke! Dann kann ich am Wochenende hoffentlich damit loslegen:)
💙06/16 💙11/19
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4905
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Re: Schnitt Outdoorhosr

Beitrag von Waschbaer78 »

Also hier wird es wohl die Waldemar werden...ich berichte dann mal wie sie so im Alltag ist:-)
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“