Festliche Stillkleider selbstgenäht - zum Dranhängen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Festliche Stillkleider selbstgenäht - zum Dranhängen

Beitrag von soda »

Serafin hat geschrieben:Und wie fummelst du jetzt den ähm Mops raus?

Ansonssten sehr schick! Vor allem das Boleroteil gefällt mir sehr gut.
:daumenhoch:

Ich wußte ohne zu schauen, wer da schreibt. Du bist herrlich, Serafin!

Und das Kleid sowie der Bolero sehen schön aus!
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21644
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Festliche Stillkleider selbstgenäht - zum Dranhängen

Beitrag von Serafin »

soda hat geschrieben:
Serafin hat geschrieben:Und wie fummelst du jetzt den ähm Mops raus?

Ansonssten sehr schick! Vor allem das Boleroteil gefällt mir sehr gut.
:daumenhoch:

Ich wußte ohne zu schauen, wer da schreibt. Du bist herrlich, Serafin!

Und das Kleid sowie der Bolero sehen schön aus!
:lol: 8) Du bist nicht die einzige, der es so geht. Aber ich weiß wirklich nicht, warum. Ich hab doch nur ganz unschuldig eine technische Frage gestellt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: Festliche Stillkleider selbstgenäht - zum Dranhängen

Beitrag von lunovis »

Serafin, scheint aber schon recht individuell zu sein, deine Schreibweise. Ich lese dich auch leicht raus ;)

Ich habe an diesem turbulenten Tag kein einziges Foto vom Gesamtoutfit hinbekommen. Ich hoffe, ich bekomme morgen welche...
Das Kleid hat jedenfalls seinen Dienst getan und allein in der Kirche war die Stilloption schon Gold wert. Und die Selbstreinigungsfähigkeit der Wolle kam auch gleich zur Geltung.

Ein Bild der Stillösung habe ich aber vorab gemacht.
Erkennt ihr, wie es funktioniert?
mopsrausfotofürserafin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21644
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Festliche Stillkleider selbstgenäht - zum Dranhängen

Beitrag von Serafin »

Wieso ist das Kleid auf einmal rot?


Aber, ich habs kapiert.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Festliche Stillkleider selbstgenäht - zum Dranhängen

Beitrag von catmastah »

Sieht suuuuper aus!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Festliche Stillkleider selbstgenäht - zum Dranhängen

Beitrag von soda »

Das blaue Kleid war die Testversion aus günstigem Stoff! Der rote ist wohl Merino und bestimmt zum Ausprobieren viel zu teuer.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3103
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Festliche Stillkleider selbstgenäht - zum Dranhängen

Beitrag von Larala »

Schöne Farbe!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Festliche Stillkleider selbstgenäht - zum Dranhängen

Beitrag von suttine »

Ich habs begriffen :mrgreen: Tolle Idee, perfekt für diesen Schnitt. Und rote Strickkleider sind eh top :mrgreen:
mit S. (12/2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“