Selfmade-Wanderpakete

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Sonja1983
gehört zum Inventar
Beiträge: 512
Registriert: 27.07.2011, 09:12
Wohnort: BaWü

Selfmade-Wanderpakete

Beitrag von Sonja1983 »

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hier ein wenig Werbung für unsere Wanderpakete mache.
Vielleicht kennt die eine oder andere die Wanderpakete noch nicht und hat Lust mitzumachen. Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen :D .

Kinderloses WP: viewtopic.php?f=278&t=207120&p=4948795#p4948795

Spielzeugwanderpaket: viewtopic.php?f=278&t=204746

außerdem gibt es noch ein gemischtes WP: viewtopic.php?f=278&t=205502
Liebe Grüße Sonja
BildBildBild
Sonja1983
gehört zum Inventar
Beiträge: 512
Registriert: 27.07.2011, 09:12
Wohnort: BaWü

Re: Selfmade-Wanderpakete

Beitrag von Sonja1983 »

Hier ist noch der Link zur neuen Runde des gemischten Wanderpakets: viewtopic.php?f=278&t=207125


Erlaubt ist alles Selbstgemachte wie z.B. Marmelade (nur nicht zuviel - sonst wird das Paket zu schwer), Seifen/ Kosmetik, Gebasteltes, Genähtes, Gestricktes, Gehäkeltes,...
Liebe Grüße Sonja
BildBildBild
Sonja1983
gehört zum Inventar
Beiträge: 512
Registriert: 27.07.2011, 09:12
Wohnort: BaWü

Re: Selfmade-Wanderpakete

Beitrag von Sonja1983 »

Ich schubs hier nochmal hoch.
Es wäre so schön, wenn wir wieder ein paar mehr Mitglieder wären beim Kinderlosen-Paket. Es sind wirklich ganz tolle Sachen im Paket, das kann man auf den Fotos gar nicht so gut erkennen.
Und man darf auch gerne Wünsche äußern, wer also z.B. gerne Taschen näht aber sich eine gestrickte Mütze wünscht ist bei uns genau richtig :wink: .
Liebe Grüße Sonja
BildBildBild
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5283
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Selfmade-Wanderpakete

Beitrag von sanilii »

*nochmalschubs*

Ich würde gerne eins mitmachen, aber momentan siehts mau aus. Vllt finden sich ja noch ein paar Teilnehmer?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Selfmade-Wanderpakete

Beitrag von Juventas »

Hallo Mädels, lange Zeit waren die Wanderpakete DER Renner hier. Es gab mehrere Pakete und die Teilnehmerinnen standen Schlange um dabei sein zu dürfen. Leider sind die Pakete über die Jahre aus verschiedensten Gründen weniger geworden. Zur Zeit gibt es nur noch ne Hand voll, wobei auch hier nur noch 2 gefüllt mit "Sachen für die Mama/Große" und eines mit Sachen für Kinder und Erwachsene sind. In den Paketen finden sich ganz unterschiedliche Dinge, wie z.B. gestrickte/gehäkelte Mützen, genähte Taschen und Kleidung für Groß und Klein, gefilzte Feen, selbstgemachte Seife, genähte "Dekoartikel". Kurzum, viele verschiedene Gewerke liebevoll, mit mehr oder weniger "Können", handgemachte Dinge, die uns eine Freude bereiten sollen. Der Hauptaugenmerk liegt meiner Meinung nach tatsächlich nicht in 100%, akkurater Arbeit, sondern an der Freude, ein "Stück" zu finden, dass man sich selbst nicht machen würde, oder nicht machen kann oder es jemand anderes einfach besser kann als man selbst. Die Dinge sind verschieden "groß", reichen vom kleinen Schlüsselanhänger bis hin zu Patchworktaschen, wenn man bei den genähten Dingen bleiben mag. Oder einem Set Lotionbars in einem gehäkeltem "Behälter", oder auch mal sebstgemachte Marmelade oder ähnliches. Wie gesagt, es gab eigentlich fast nichts in den Paketen, was man nicht selbst herstellen kann.
Nun weiß ich durch die Adventskalender der letzten Jahre, das hier viele verborgene Talente schlummern; sei es Seifensiederinnen, Filzerinnen oder auch Mädels, die gerne mit Holz oder Perlen arbeiten. Vielleicht fühlst du dich ja angesprochen, etwas mehr darüber zu erfahren, oder hast sogar direkt Lust mitzumachen, dann melde dich ;-) Und keine Angst davor, ob du nun Neuling und Anfänger bist, oder schon Fortgeschrittene, so lange du dich selber über das von dir gewerkelte Stück freust, freuen wir uns alle!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Lösche Benutzer 2152

Re: Selfmade-Wanderpakete

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wie funktioniert das denn?
Irgendwie hätte ich schon Lust drauf...
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Selfmade-Wanderpakete

Beitrag von Seelentattoo »

Ich habe ja eine zeitlang bei dem bücher- WP und beim Fresspaket mitgemacht, hat wirklich Spaß gemacht. Beim genähten wage ich mich vielleicht später mal ran, aber erst müssen wir mit der Sanierung durch sein. Da ringe ich auch immer mit mir, weil ich eher Anfänger bin und nicht die Übung habe.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Selfmade-Wanderpakete

Beitrag von Juventas »

Also, im Prinzip schickt der Neuzugang "Starter" zu der "Chefin", dann geht das Paket reihum. Jede darf sich ne bestimmte Anzahl an Dinge heraus nehmen und legt dafür wieder welche rein. So im Prinzip.

Es ist egal ob du Anfänger bist oder nicht. Solange du weißt wie man z.B. eine Naht verriegelt und gegen das aufgehen sicherst, muss die Naht nicht 100% gerade sein 😉
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Selfmade-Wanderpakete

Beitrag von Puschel »

Gibt es ein WP für Stoffe bzw. Nutzbare Stoffreste?
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“