Kostenlose Plottervorlagen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Kostenlose Plottervorlagen

Beitrag von Linda89 »

Hallo ihr Lieben,

ich hab irgendwie keine Rückmeldung im Plotter-Thread und auch nicht im Kurz Frage - Kurze Antwort Thread bekommen... Aber ich würde gerne eine Liste anfangen mit kostenlosen Plotterdateien, die man nicht mehr irgendwie bearbeiten muss, sondern die optimalerweise direkt mit Silhouette Studio zu öffnen sind. Was meint ihr, macht das Sinn? Wir könnten Kategorien machen und wenn man einen Link mit Beschreibung postet, könnt es ein Admin in den ersten Beitrag hier einfügen? (Als normaler User kann man das nicht, oder?) Oder wir kopieren einfach immer die Liste und jeder fügt seinen Link ein?

Kategorien könnten vielleicht sein: Karten, Behälter (also dreidimensional, zum Falten), Laternen, Tiermotive (also zum Beispiel für Aufkleber oder Textilfolie), Kindermotive, etc.

Ich kaufe dann nämlich oft doch die Sachen aus dem Silhouette Store, weil es mir zu aufwändig ist, im Internet nach einem hübschen Ausmalbild zu suchen, das dann (manchmal aufwändig) in einen Umriss zu verwandeln (weil vielleicht noch ein Wasserzeichen über dem Bild ist)... Und so eine Liste von kostenlosen Vorlagen hab ich noch nirgends gefunden.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Kostenlose Plottervorlagen

Beitrag von wirbelkind »

Ohja, so ne liste fände ich auch cool!
Oder wenn man sich dann doch die Mühe gemacht hat, ein Ausmalbild umzuwandeln, darf man das dann überhaupt hier anbieten?
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Kostenlose Plottervorlagen

Beitrag von Buttermilch7 »

Kreativmanufaktur

Diverse Schachteln und Bilder.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Kostenlose Plottervorlagen

Beitrag von lialuna »

Ich finde ein Blick auf lovesvg.com lohnt sich.

lovesvg.com - Bilder und Schriftzüge
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Kostenlose Plottervorlagen

Beitrag von Paprikagemüse »

2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Kostenlose Plottervorlagen

Beitrag von Paprikagemüse »

vergessen: tolle Idee :-)
2012, 2014, 2016, 2020
muggel
Profi-SuTler
Beiträge: 3050
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: Kostenlose Plottervorlagen

Beitrag von muggel »

Hier auf der Seite gibt es eine Liste wo es Gratis Plotterdateien gibt.
http://www.inlinkz.com/new/view.php?id=388873
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5169
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Kostenlose Plottervorlagen

Beitrag von Laura1980 »

Abo ;-)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kostenlose Plottervorlagen

Beitrag von hej-da »

Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kostenlose Plottervorlagen

Beitrag von hej-da »

Ich habe jetzt mal alles zusammengefasst. Ich finde eine Unterteilung schwierig, weil häufig findet man ja Plotterdateien für Kleidung und Schachteln etc beim selben Anbieter
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“