Kindergeburtstag - Schöne Ideen zum Basteln gesucht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Schnuetchen22
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 365
Registriert: 08.04.2013, 10:31

Kindergeburtstag - Schöne Ideen zum Basteln gesucht

Beitrag von Schnuetchen22 »

Hallo,

bisher waren wir immer einigermaßen kreativ bei den Geburtstagen, aber dieses Jahr fehlen mir echt die Ideen :-(

Bisher haben wir gemacht:
- Badepralinen selbstgemacht
- Gemeinsam eine Geschichte erfunden und als Buch gebunden
- Taschen bemalt
- Schatzkisten aus Holz gestaltet

Dieses jahr kommen Kinder von 5 bis 8. Ich dachte evtl daran, eine schöne Flasche mit Glitzer und kleinen F>ischen oder so zu gestalten, quasi ein mini-aquarium, etwa so: https://tagaustagein.org/2016/02/glitze ... e-basteln/ wobei man das rezept vielleicht noch verbessern kann (?)

Hat vielleicht jemand noch eine tolle Idee? Ihr seid doch alle immer so kreativ :-)
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
EhMiKS

Re: Kindergeburtstag - Schöne Ideen zum Basteln gesucht

Beitrag von EhMiKS »

Noch keine Idee aber Kindergeburtstag vor der Brust. Ich habe eben zwei Bücher zu dem Thema ausgeliehen, vllt fällt mir ja noch was ein. Diese Glitzerflaschen finde ich auch super. (Calm Bottles )?
mafe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1046
Registriert: 12.11.2013, 10:43

Re: Kindergeburtstag - Schöne Ideen zum Basteln gesucht

Beitrag von mafe »

Keine Ideen leider, setze aber mal ein Abo ;)
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4437
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Kindergeburtstag - Schöne Ideen zum Basteln gesucht

Beitrag von Jule »

t Shirts oder Beutel bedrucken, Bilderrahmen bekleben und ein Foto dazu ausdrucken - das kam hier gut an.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Kindergeburtstag - Schöne Ideen zum Basteln gesucht

Beitrag von Crystal »

- kleine Vogelhäuschen verzieren
- (morgen) kleine Holzschatullen mit (typisch) Mädchen blingbling bekleben
LG Crystal mit Kind '13
tomine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1340
Registriert: 15.02.2006, 13:52
Wohnort: Hessen

Re: Kindergeburtstag - Schöne Ideen zum Basteln gesucht

Beitrag von tomine »

Pappbuchstaben ( Anfangsbuchstaben der Gäste) kaufen - gibt's bei Xenos- und bemalen und verzieren.
Benutzeravatar
Schnuetchen22
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 365
Registriert: 08.04.2013, 10:31

Re: Kindergeburtstag - Schöne Ideen zum Basteln gesucht

Beitrag von Schnuetchen22 »

Danke für eure Ideen!
Ich habe mich mittlerweile mit dem Thema "Unter Wasser" angefreundet :-)

Wir fangen also in den nächsten Tagen an mit den Einladungen (Fische gebastelt mit Text drauf, dann mit Glitzer und Pailletten in eine Folie einnähen), zur Feier gibt es dann eine Schnitzeljagd, auf der sie sich bei Aufgaben die Zutaten und die Anleitung für das Miniatur-Aquarium verdienen können.

so langsam wird es... :-)
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
Benutzeravatar
Schnuetchen22
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 365
Registriert: 08.04.2013, 10:31

Re: Kindergeburtstag - Schöne Ideen zum Basteln gesucht

Beitrag von Schnuetchen22 »

Die Idee mit den Pappbuchstaben hebe ich mir für das nächste Jahr auf, das finden auch super
Grüße von Schnute mit Schnuetchen
EhMiKS

Re: Kindergeburtstag - Schöne Ideen zum Basteln gesucht

Beitrag von EhMiKS »

Wie alt sind denn die Kinder bei Euch?
Ich finde die Glitzergläser sooo toll habe aber Angst vor Bruch bei echtem Glas... (und schin Visionen vom 500g Glitzerklebematsch auf dem Parkett....) hat wer einen Tipp für schöne und stabile Kunststoffteile? Pet Flaschen finde ich doof.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10761
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Kindergeburtstag - Schöne Ideen zum Basteln gesucht

Beitrag von aida1903 »

Huhu, ich suche auch noch was...
9. Geburtstag vom Großen. Er ist der älteste und kann nicht gut basteln. Aber die Gäste wollen ja immer ;-)
Gäste gemischt Jungs/ Mädchen. 5-8 Jahre

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“