Wolle für Babys?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Wolle für Babys?

Beitrag von Silvia270717 »

Hallo, welche Wolle verwendet ihr, wenn ihr Babysachen strickt/häkelt?
Ich möchte vor allem ein paar schöne, warme Herbst/Wintersachen machen, Bzw. auch was zum schlafen ohne Schlafsack.
Worauf achtet ihr beim Wollkauf? Reine Schurwolle? Oder mit Gemisch? Wie macht ihr dass dann mit dem waschen ( bin kein Fan von Handwäsche)?
Freue mich auf eure Antworten.

Lg
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21703
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wolle für Babys?

Beitrag von Serafin »

Stricken tut hier die Oma. Wolle kauft sie im Wollladen ihres Vertrauens.

Waschen: Ich wasche im Wollprogramm der Waschmaschine. No problem.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Wolle für Babys?

Beitrag von Salo81 »

Ich mag gern Sockenwolle bzw welche wo "superwash" drauf steht.
Die hat dann manchmal paar Prozent Polyester mit drin aber der größte Teil eben Wolle und läßt sich in der Waschmaschine waschen.
Da gibts auch welche, die sich superschön weich anfasst.
Da hatte meine Omi auch Hosen für die Urenkel draus gestrickt.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1470
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Wolle für Babys?

Beitrag von Angelos »

Meine liebste Wolle für Babys ist diese hier:
https://www.garnstudio.com/yarn.php?id=98&cid=9
Lässt sich problemlos im Wollwaschgang waschen und ist soo weich und kuschelig!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Wolle für Babys?

Beitrag von taschi »

Am liebsten nehme ich die drops baby merino super gerne..ist null kratzig..schurwolle nur bei Sachen die nicht direkt auf der Haut liegen.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wolle für Babys?

Beitrag von Glöckchen »

Ich selbst kann zwar nicht stricken, aber eine Bekannte schwört auf Finkhof Wolle.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Wolle für Babys?

Beitrag von Silvia270717 »

Angelos hat geschrieben:Meine liebste Wolle für Babys ist diese hier:
https://www.garnstudio.com/yarn.php?id=98&cid=9
Lässt sich problemlos im Wollwaschgang waschen und ist soo weich und kuschelig!
Die schaut ja schon auf den Bildern super kuschelig aus :D
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
EhMiKS

Re: Wolle für Babys?

Beitrag von EhMiKS »

Alles wo Baby dabeisteht ist meistens super weich. :-)
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: Wolle für Babys?

Beitrag von Sonando »

Ich mag die Cool Wool von Lana Grossa. Ist eine glatte Merinowolle.

Gesendet von meinem X16 mit Tapatalk
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Wolle für Babys?

Beitrag von missabonum »

katinka_s hat geschrieben:Alles wo Baby dabeisteht ist meistens super weich. :-)
Ist aber oft Kunstfaser.
Glöckchen hat geschrieben:Ich selbst kann zwar nicht stricken, aber eine Bekannte schwört auf Finkhof Wolle.
Die nehme ich gerne für Windelüberhöschen oder Oberbekleidung. Ist nicht ganz so weich und braucht Handwäsche oder Wollwaschprogramm in der Maschine.

Salo81 hat geschrieben:Ich mag gern Sockenwolle bzw welche wo "superwash" drauf steht.
Die hat dann manchmal paar Prozent Polyester mit drin aber der größte Teil eben Wolle und läßt sich in der Waschmaschine waschen.
Da gibts auch welche, die sich superschön weich anfasst.
Da hatte meine Omi auch Hosen für die Urenkel draus gestrickt.

LG
Salo
Die nehme ich auch gerne. Läßt sich gut stricken und darf in die normale Wäsche.
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“