Stecknadeln - welche benutzt ihr gern?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Stecknadeln - welche benutzt ihr gern?

Beitrag von Haasi23 »

Danke für die vielen Tipps. Ich sehe, es ist extrem unterschiedlich, welche Nadeln man bevorzugt. Da muss ich mal stöbern gehen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3505
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stecknadeln - welche benutzt ihr gern?

Beitrag von Myla »

kerstins hat geschrieben:Hier auch dünne Stahlstecknadeln.
Zum Verschenken hatte ich mal von snaply solche mit bunten Herzen, war aber mehr, damit es schön aussieht ;).
Ich hab die von Snapply hier, ich finde toll, dass sie recht lang sind. Aber im Verhältnis schon recht dick und ich finde, dass sich der Stoff dann manchmal nicht so gut legt.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Stecknadeln - welche benutzt ihr gern?

Beitrag von Schnuckiputz »

Myla hat geschrieben:
kerstins hat geschrieben:Hier auch dünne Stahlstecknadeln.
Zum Verschenken hatte ich mal von snaply solche mit bunten Herzen, war aber mehr, damit es schön aussieht ;).
Ich hab die von Snapply hier, ich finde toll, dass sie recht lang sind. Aber im Verhältnis schon recht dick und ich finde, dass sich der Stoff dann manchmal nicht so gut legt.
Die habe ich auch (mal zu ner Bestellung als Geschenk dazubekommen), aber bis auf die Länge ist auch gar nichts Brauchbares an denen zu finden. Sie sind nicht nur viel zu dick, sondern auch noch sehr uneben/rau ... Ich habe sie nur ein Mal ausprobiert und sie ließen sich kaum durch den Stoff stecken. Dafür war hinterher ein riesiges Loch drin. Also nur Deko.
Meine liebsten Stecknadeln sind tatsächlich auch simple dünne aus Stahl, die erfüllen ihren Zweck einfach am besten. Und ich hatte mit denen auch in Jersey noch nie Löcher.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: RE: Re: Stecknadeln - welche benutzt ihr gern?

Beitrag von xiongmao »

Sonando hat geschrieben:Ganz ehrlich: meist nutze ich Wonderclips. Und natürlich auch Stecknadeln für Applikationen, aber da bin ich nicht wählerisch...

Gesendet von meinem X16 mit Tapatalk
Genau so geht es mir auch. Ich hab irgendwie um die 200 Clips und nehm die in 95% der Fälle.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Stecknadeln - welche benutzt ihr gern?

Beitrag von kerstins »

Ja, ich würde die auch eher für ne pinnwand nehmen als zum nähen. Abgesehen davon stecke ich eh so wenig wie möglich bzw. Nur so viel wie unbedingt nötig ;)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Stecknadeln - welche benutzt ihr gern?

Beitrag von nager_michi »

Ich nutze ganz dünne Stecknadeln von PRYM, komplett aus Metall. Da kann man super drüber bügeln. Die anderen nutze ich nur noch zum Schnittmuster oder so zusammenstecken *g*
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Stecknadeln - welche benutzt ihr gern?

Beitrag von Schnuckiputz »

Drüberbügeln ist auch ein gutes Argument für dünne Stahlstecknadeln. Es würde mich wahnsinnig machen, wenn ich um jeden Glas- oder Plastikkopf herumbügeln müsste.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Stecknadeln - welche benutzt ihr gern?

Beitrag von NataschaZ »

Glas nimmt Bügeln nicht übel, nur Plastik ist doof.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2536
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Stecknadeln - welche benutzt ihr gern?

Beitrag von Schnuckiputz »

Das stimmt, aber auch über einen großen Glaskopf kann man nicht gerade akkurat drüberbügeln.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“