Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Beitrag von Sonando »

Ich warte, wenn es okay ist, auch den nächsten Durchlauf für meine 107cm und 89cm großen Töchter ab. Stoff liegt bereit, Nähmaschine kommt morgen aus der Wartung zurück...

Gesendet von meinem X16 mit Tapatalk
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Beitrag von MamaMonster »

Ich habe auch noch die 68er Bilder am 68cm grossen Baby. Halsausschnitt habe ich mit NZ zugeschnitten und ein knapp breiteres Bündchen verwendet, so gefällt er mir. Ärmel müssten 1,5cm länger sein. Ärmelweite ist aber ok. Ich finde es auch zu kurz. Es ist eher eng, geht aber. Hauptkritikpunkt ist hier die Schulter/Nackenpartie. Ich glaube, jemand hat es schon geschrieben, ich vermute, die Raglannaht ist zu steil. Das kam mir schon beim Grossen so vor, jetzt bei der Kleinen fällt es noch mehr ins Gewicht. Dadurch ist der Ausschnitt eher weit, vor allem aber zu weit oben und es hat am Nacken oder Brustbereich zu viel Stoff. Das schiebt sich ständig hoch oder wirft Falten. Beim Monsterjungen sind eher die Armöffnungen zu knapp, dadurch sieht man es nicht recht. Aber diesen Effekt sehe ich auf engen eurer Bilder. Hier sieht man es beim Rückenbild am Besten, finde ich. BildBildBildBild
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5191
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Beitrag von MamaMonster »

Feedbackliste:
Gr. 56 – (Anrudo) Halsausschnitt zu weit, wirkt im Vergleich zu anderen Shirts in 56 großzügig
Gr. 56 - (fb2015) Halsausschnitt weit (0,7 NZ und eingefasst), Ärmellänge gut, Weite und Länge vergleichbar mit Kaufshirts
Gr. 62 – (Sabina) Halsausschnitt zu weit, Weite des Oberteils ist gut, 1cm mehr Länge wäre gut
Gr. 74 – (Nicole) Weite des Oberteils zu eng, vorallem im oberen Bereich
Gr. 68 – (koalina) fällt schmal aus, passt aber noch, Halsausschnitt mit 0,7cm Nahtzugabe und Bündchen sehr gut, Gesamtlänge ok, Ärmel zu kurz (1 cm verlängern). (Kind 68cm, sobst Nähe ich immer eine Grösse breiter)
Gr 68 - (smilyi) weite passt, ärmel könnten länger. Halsausschnitt zu weit. Bzw obem zuviel stoff. (Mit Bündchen eingefasst zieht es sich zusammen, +0,5cm NZ), gesamt Länge ok
Gr 68 - (MamaMonster) Weite eher eng, aber ok, Länge etwas zu kurz, Halsausschnitt mit 0,7cm NZ und 4cm-Bündchenstreifen gut, Ärmel 1,5cm zu kurz, im Nacken zu viel Stoff
Gr 74 - (imma) Weite passt gut, eher kurz (gerne 2 bis 3cm länger), Ausschnitt zu weit
Gr 80 - (sunswirl) weite passt gut (sonst schneid ich 1 Gr. schmaler zu), länge gut, ärmel auch gut, ausschnitt sehr weit (kind ca 84cm, 9,5kg)
Gr. 80 - (Käthe) - Kind 8,8 kg auf 73 cm - Ärmel aktuell gut, bis Größenende vllt etwas knapp, Länge super f. Babys, Halsausschnitt ist mit Nahtzugabe und Bündchen toll, Schultern/ Oberkörper etwas weit
Gr 86 - (sunswirl) weite passt gut, länge und ärmel ebenso, ausschnitt minimal zu weit (kind ca 84cm, 9,5kg)
Gr. 86 – (Heidi) Ärmel minimal zu lang, sitzt perfekt
Gr. 86 - (catmastah) Kind ca 85cm, 13,5kg-
insgesamt zu eng + kurz. Halsausschnitt minimal zu weit. Ärmel zu kurz.
Gr. 86 - (Asterixa): Weite schmal, Länge und Ärmel gut, Halsausschnitt etwas zu weit (Kind 82 cm, ca. 10,5 kg)
Gr. 92 – (Nicole) sitzt gut (wenn Kind stärker wäre, würde es knapp werden)
Gr. 92 – (Lissi23) Halsausschnitt eingefasst zu weit, mit Bündchen gehts, Gesamtlänge reichlich, Weite passend, Ärmellänge passend (Kind 86 cm,12kg)
Gr. 92 – (Cryptomon) Halsausschnitt etwas weit (mit Cover und Bandeinfasser), Gesamtlänge gut aber lang, Weite schmal. (Kind 90cm, zwischen 12.5 und 13kg)
Gr. 98 – (Jutta) Ärmel könnten minimal kürzer sein, Oberarm zu weit
Gr. 98 - (romina) sitzt eher schmal aber passend, Halsausschnitt viel viel zu weit. Länge passt. Ärmel aus Sweat (verbreitet) könntet könnten breiter sein.
Gr. 98 – (Antje) figurbetont, aber nicht zu eng. Ärmel 2cm zu kurz
Gr. 98 - (MamaMonster), Kind 99cm, 15,7kg, Körperbau schmal - Weite gut, Hals etwas zu weit, Ärmel 5cm zu kurz, Länge gut, Ärmel sehr eng, Armloch zu eng
Gr. 104 – (Nicole) passt perfekt
Gr. 104 - (Feuerkatze) Halsausschnitt mit Falzgummi zu weit, fällt schmal aus, fürs schmale Kind also gut. Länge und Ärmellänge ist gut. Kind ist aktuell 104 cm und 16,5 kg schwer.
Gr. 104 - (Crystal), Mädchen 103cm, 15,5Kg, Saum ohne Saumzugabe genäht und dann 2cm eingeschlagen, Ärmel um 2cm als Saumzugabe verlängert, Halsausschnitt + 0,5cm NZ, Halsbündchen 3,5cm, Schnitt obenrum zu weit, zu lang, Ärmel gut
Gr. 110 – (Annika) passt prima (Kind 100,5cm)
Gr. 110 – (Annika) zu eng, zu kurz (Kind 107cm)
Gr. 110 - (Crystal), Kind 103cm, 15,5Kg, Halsausschnitt +0,5cm NZ u 3,5cm Bündchen (zu weit), Länge (+2cm für Saum) zu lang, Weite zu weit (besonders die Ärmel), Vergleichsshirt in 104 wird noch genäht
Gr. 116 - (Anrudo), Kind 109 cm, 18kg, normal gebaut; Halsausschnitt etwas weit, Länge in Ordnung aber ohne extra SZ, Ärmel auch ok mit 1 cm Bündchen, Weite passt
Gr. 116 - (catmastah) Kind 113cm, 16kg -
Shirt noch reichlich, der Sitz aber gut, Halsausschnitt zu weit, Ärmel sehr gute Länge. Bis auf den Halsausschnitt super!
Gr. 116 - (Käthe) - Kind 18 kg auf 110 cm - Ärmel gut, Länge in Ordnung, könnte sicher etwas kürzer, Schultern/Oberkörper etwas weit, Halsausschnitt mit Nahtzugabe und Bündchen ok
Gr. 122 - (Sangrid) schmal aber ok und nicht zu eng, Halsausschnitt zu weit, Ärmellänge passend, Länge zu lang (könnte ca. 4cm kürzer) (Kind 117cm)
Gr122 - (smilyi) breite passt, Ärmel zu kurz (könnten gut 3cm länger) , Länge zu lang. (Gut 5cm könnten weg) Halsausschnitt zu weit. (Müsste oben mehr zusammen gehen) (kind 116 cm, 20kg)
Gr. 128 - (nager_michi) schmal, aber gut / Halsausschnitt zu weit / Körperlänge mind. 4 cm zu lang / Ärmel dürfen mind. 1 cm länger
Gr. 140 - (Waschbaer78) Arme zu kurz, sitzt figurbetont aber gut, Länge in Ordnung, Halsausschnitt prima,Kind ist 133cm und wiegt ca 26kg
Gr. 146 – (Sangrid) fällt schmal aus, Halsausschnitt eher zu weit, Gesamtlänge sehr reichlich (könnte 5cm kürzer), Ärmel im Verhältnis zur Gesamtlänge zu kurz (1-2cm verlängern). (Kind 147cm)
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Beitrag von KaHaLi »

MamaMonster danke, das ist mega hilfreich!
Den anderen natürlich auch, melde mich Montag ausführlicher!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12866
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Beitrag von lunchen78 »

Ich schaffe es leider grade nicht und warte auf die überarbeitete Version
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3535
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Beitrag von Myla »

Ich habs noch fertig genäht und mehr Bilder gemacht. Ärmellänge passt bei uns definitiv. Ich hab für die Rollsaum Ärmel 2cm abgeschnitten, d.h. normal säumen wäre problemlos gewesen. Unten habe ich sehr großzügig gesäumt, fast 4cm umgeschlagen. Ich finde es recht lang, die Große ist mit 116cm aber noch am unteren Größenbereich (122 genäht). Mit 1cm Nahtzugabe und 2,5m Bündchen sieht der Halsausschnitt gut aus. Es neigt aber dazu auf schlüsselbeinhöhe zu krumpeln bei Bewegung. Ich hab sie mal zappeln lassen und ein danach Foto gemacht.

BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3535
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Beitrag von Myla »

Feedbackliste:
Gr. 56 – (Anrudo) Halsausschnitt zu weit, wirkt im Vergleich zu anderen Shirts in 56 großzügig
Gr. 56 - (fb2015) Halsausschnitt weit (0,7 NZ und eingefasst), Ärmellänge gut, Weite und Länge vergleichbar mit Kaufshirts
Gr. 62 – (Sabina) Halsausschnitt zu weit, Weite des Oberteils ist gut, 1cm mehr Länge wäre gut
Gr. 74 – (Nicole) Weite des Oberteils zu eng, vorallem im oberen Bereich
Gr. 68 – (koalina) fällt schmal aus, passt aber noch, Halsausschnitt mit 0,7cm Nahtzugabe und Bündchen sehr gut, Gesamtlänge ok, Ärmel zu kurz (1 cm verlängern). (Kind 68cm, sobst Nähe ich immer eine Grösse breiter)
Gr 68 - (smilyi) weite passt, ärmel könnten länger. Halsausschnitt zu weit. Bzw obem zuviel stoff. (Mit Bündchen eingefasst zieht es sich zusammen, +0,5cm NZ), gesamt Länge ok
Gr 68 - (MamaMonster) Weite eher eng, aber ok, Länge etwas zu kurz, Halsausschnitt mit 0,7cm NZ und 4cm-Bündchenstreifen gut, Ärmel 1,5cm zu kurz, im Nacken zu viel Stoff
Gr 74 - (imma) Weite passt gut, eher kurz (gerne 2 bis 3cm länger), Ausschnitt zu weit
Gr 80 - (sunswirl) weite passt gut (sonst schneid ich 1 Gr. schmaler zu), länge gut, ärmel auch gut, ausschnitt sehr weit (kind ca 84cm, 9,5kg)
Gr. 80 - (Käthe) - Kind 8,8 kg auf 73 cm - Ärmel aktuell gut, bis Größenende vllt etwas knapp, Länge super f. Babys, Halsausschnitt ist mit Nahtzugabe und Bündchen toll, Schultern/ Oberkörper etwas weit
Gr 86 - (sunswirl) weite passt gut, länge und ärmel ebenso, ausschnitt minimal zu weit (kind ca 84cm, 9,5kg)
Gr. 86 – (Heidi) Ärmel minimal zu lang, sitzt perfekt
Gr. 86 - (catmastah) Kind ca 85cm, 13,5kg-
insgesamt zu eng + kurz. Halsausschnitt minimal zu weit. Ärmel zu kurz.
Gr. 86 - (Asterixa): Weite schmal, Länge und Ärmel gut, Halsausschnitt etwas zu weit (Kind 82 cm, ca. 10,5 kg)
Gr. 92 – (Nicole) sitzt gut (wenn Kind stärker wäre, würde es knapp werden)
Gr. 92 – (Lissi23) Halsausschnitt eingefasst zu weit, mit Bündchen gehts, Gesamtlänge reichlich, Weite passend, Ärmellänge passend (Kind 86 cm,12kg)
Gr. 92 – (Cryptomon) Halsausschnitt etwas weit (mit Cover und Bandeinfasser), Gesamtlänge gut aber lang, Weite schmal. (Kind 90cm, zwischen 12.5 und 13kg)
Gr. 98 – (Jutta) Ärmel könnten minimal kürzer sein, Oberarm zu weit
Gr. 98 - (romina) sitzt eher schmal aber passend, Halsausschnitt viel viel zu weit. Länge passt. Ärmel aus Sweat (verbreitet) könntet könnten breiter sein.
Gr. 98 – (Antje) figurbetont, aber nicht zu eng. Ärmel 2cm zu kurz
Gr. 98 - (MamaMonster), Kind 99cm, 15,7kg, Körperbau schmal - Weite gut, Hals etwas zu weit, Ärmel 5cm zu kurz, Länge gut, Ärmel sehr eng, Armloch zu eng
Gr. 104 – (Nicole) passt perfekt
Gr. 104 - (Feuerkatze) Halsausschnitt mit Falzgummi zu weit, fällt schmal aus, fürs schmale Kind also gut. Länge und Ärmellänge ist gut. Kind ist aktuell 104 cm und 16,5 kg schwer.
Gr. 104 - (Crystal), Mädchen 103cm, 15,5Kg, Saum ohne Saumzugabe genäht und dann 2cm eingeschlagen, Ärmel um 2cm als Saumzugabe verlängert, Halsausschnitt + 0,5cm NZ, Halsbündchen 3,5cm, Schnitt obenrum zu weit, zu lang, Ärmel gut
Gr. 110 – (Annika) passt prima (Kind 100,5cm)
Gr. 110 – (Annika) zu eng, zu kurz (Kind 107cm)
Gr. 110 - (Crystal), Kind 103cm, 15,5Kg, Halsausschnitt +0,5cm NZ u 3,5cm Bündchen (zu weit), Länge (+2cm für Saum) zu lang, Weite zu weit (besonders die Ärmel), Vergleichsshirt in 104 wird noch genäht
Gr. 116 - (Anrudo), Kind 109 cm, 18kg, normal gebaut; Halsausschnitt etwas weit, Länge in Ordnung aber ohne extra SZ, Ärmel auch ok mit 1 cm Bündchen, Weite passt
Gr. 116 - (catmastah) Kind 113cm, 16kg -
Shirt noch reichlich, der Sitz aber gut, Halsausschnitt zu weit, Ärmel sehr gute Länge. Bis auf den Halsausschnitt super!
Gr. 116 - (Käthe) - Kind 18 kg auf 110 cm - Ärmel gut, Länge in Ordnung, könnte sicher etwas kürzer, Schultern/Oberkörper etwas weit, Halsausschnitt mit Nahtzugabe und Bündchen ok
Gr. 122 - (Myla) - Mädchen 20kg auf 116cm Shirt sitzt schmal, aber für uns gut. Halsausschnitt mit 1cm NZ und Bündchen ok, wirft aber Falten im Brustbereich nach Bewegung, Ärmel gut, auf keinen Fall zu kurz, 4cm könnten auch bei uns weg.
Gr. 122 - (Sangrid) schmal aber ok und nicht zu eng, Halsausschnitt zu weit, Ärmellänge passend, Länge zu lang (könnte ca. 4cm kürzer) (Kind 117cm)
Gr122 - (smilyi) breite passt, Ärmel zu kurz (könnten gut 3cm länger) , Länge zu lang. (Gut 5cm könnten weg) Halsausschnitt zu weit. (Müsste oben mehr zusammen gehen) (kind 116 cm, 20kg)
Gr. 128 - (nager_michi) schmal, aber gut / Halsausschnitt zu weit / Körperlänge mind. 4 cm zu lang / Ärmel dürfen mind. 1 cm länger
Gr. 140 - (Waschbaer78) Arme zu kurz, sitzt figurbetont aber gut, Länge in Ordnung, Halsausschnitt prima,Kind ist 133cm und wiegt ca 26kg
Gr. 146 – (Sangrid) fällt schmal aus, Halsausschnitt eher zu weit, Gesamtlänge sehr reichlich (könnte 5cm kürzer), Ärmel im Verhältnis zur Gesamtlänge zu kurz (1-2cm verlängern). (Kind 147cm)
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21674
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Beitrag von Serafin »

So, meine Bilder. Senfen tu ich dann extra.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21674
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Beitrag von Serafin »

Myla hat geschrieben:Feedbackliste:
Gr. 56 – (Anrudo) Halsausschnitt zu weit, wirkt im Vergleich zu anderen Shirts in 56 großzügig
Gr. 56 - (fb2015) Halsausschnitt weit (0,7 NZ und eingefasst), Ärmellänge gut, Weite und Länge vergleichbar mit Kaufshirts
Gr. 62 – (Sabina) Halsausschnitt zu weit, Weite des Oberteils ist gut, 1cm mehr Länge wäre gut
Gr. 74 – (Nicole) Weite des Oberteils zu eng, vorallem im oberen Bereich
Gr. 68 – (koalina) fällt schmal aus, passt aber noch, Halsausschnitt mit 0,7cm Nahtzugabe und Bündchen sehr gut, Gesamtlänge ok, Ärmel zu kurz (1 cm verlängern). (Kind 68cm, sobst Nähe ich immer eine Grösse breiter)
Gr 68 - (smilyi) weite passt, ärmel könnten länger. Halsausschnitt zu weit. Bzw obem zuviel stoff. (Mit Bündchen eingefasst zieht es sich zusammen, +0,5cm NZ), gesamt Länge ok
Gr 68 - (MamaMonster) Weite eher eng, aber ok, Länge etwas zu kurz, Halsausschnitt mit 0,7cm NZ und 4cm-Bündchenstreifen gut, Ärmel 1,5cm zu kurz, im Nacken zu viel Stoff
Gr 74 - (imma) Weite passt gut, eher kurz (gerne 2 bis 3cm länger), Ausschnitt zu weit
Gr 80 - (sunswirl) weite passt gut (sonst schneid ich 1 Gr. schmaler zu), länge gut, ärmel auch gut, ausschnitt sehr weit (kind ca 84cm, 9,5kg)
Gr. 80 - (Käthe) - Kind 8,8 kg auf 73 cm - Ärmel aktuell gut, bis Größenende vllt etwas knapp, Länge super f. Babys, Halsausschnitt ist mit Nahtzugabe und Bündchen toll, Schultern/ Oberkörper etwas weit
Gr 86 - (sunswirl) weite passt gut, länge und ärmel ebenso, ausschnitt minimal zu weit (kind ca 84cm, 9,5kg)
Gr. 86 – (Heidi) Ärmel minimal zu lang, sitzt perfekt
Gr. 86 - (catmastah) Kind ca 85cm, 13,5kg-
insgesamt zu eng + kurz. Halsausschnitt minimal zu weit. Ärmel zu kurz.
Gr. 86 - (Asterixa): Weite schmal, Länge und Ärmel gut, Halsausschnitt etwas zu weit (Kind 82 cm, ca. 10,5 kg)
Gr. 92 – (Nicole) sitzt gut (wenn Kind stärker wäre, würde es knapp werden)
Gr. 92 – (Lissi23) Halsausschnitt eingefasst zu weit, mit Bündchen gehts, Gesamtlänge reichlich, Weite passend, Ärmellänge passend (Kind 86 cm,12kg)
Gr. 92 – (Cryptomon) Halsausschnitt etwas weit (mit Cover und Bandeinfasser), Gesamtlänge gut aber lang, Weite schmal. (Kind 90cm, zwischen 12.5 und 13kg)
Gr. 92 - (Serafin) Halsausschnitt ist zu weit. Gesamtlänge ist gut, ich mags aber lang. Erstaunlicherweise breit genug, Kind ca 87 cm und 12,5 kg. Ärmellänge eher etwas zu kurz, aber ich hab Bündchen und nicht! gekürzt vorher.
Gr. 98 – (Jutta) Ärmel könnten minimal kürzer sein, Oberarm zu weit
Gr. 98 - (romina) sitzt eher schmal aber passend, Halsausschnitt viel viel zu weit. Länge passt. Ärmel aus Sweat (verbreitet) könntet könnten breiter sein.
Gr. 98 – (Antje) figurbetont, aber nicht zu eng. Ärmel 2cm zu kurz
Gr. 98 - (MamaMonster), Kind 99cm, 15,7kg, Körperbau schmal - Weite gut, Hals etwas zu weit, Ärmel 5cm zu kurz, Länge gut, Ärmel sehr eng, Armloch zu eng
Gr. 104 – (Nicole) passt perfekt
Gr. 104 - (Feuerkatze) Halsausschnitt mit Falzgummi zu weit, fällt schmal aus, fürs schmale Kind also gut. Länge und Ärmellänge ist gut. Kind ist aktuell 104 cm und 16,5 kg schwer.
Gr. 104 - (Crystal), Mädchen 103cm, 15,5Kg, Saum ohne Saumzugabe genäht und dann 2cm eingeschlagen, Ärmel um 2cm als Saumzugabe verlängert, Halsausschnitt + 0,5cm NZ, Halsbündchen 3,5cm, Schnitt obenrum zu weit, zu lang, Ärmel gut
Gr. 110 – (Annika) passt prima (Kind 100,5cm)
Gr. 110 – (Annika) zu eng, zu kurz (Kind 107cm)
Gr. 110 - (Crystal), Kind 103cm, 15,5Kg, Halsausschnitt +0,5cm NZ u 3,5cm Bündchen (zu weit), Länge (+2cm für Saum) zu lang, Weite zu weit (besonders die Ärmel), Vergleichsshirt in 104 wird noch genäht
Gr. 116 - (Anrudo), Kind 109 cm, 18kg, normal gebaut; Halsausschnitt etwas weit, Länge in Ordnung aber ohne extra SZ, Ärmel auch ok mit 1 cm Bündchen, Weite passt
Gr. 116 - (catmastah) Kind 113cm, 16kg -
Shirt noch reichlich, der Sitz aber gut, Halsausschnitt zu weit, Ärmel sehr gute Länge. Bis auf den Halsausschnitt super!
Gr. 116 - (Käthe) - Kind 18 kg auf 110 cm - Ärmel gut, Länge in Ordnung, könnte sicher etwas kürzer, Schultern/Oberkörper etwas weit, Halsausschnitt mit Nahtzugabe und Bündchen ok
Gr. 122 - (Myla) - Mädchen 20kg auf 116cm Shirt sitzt schmal, aber für uns gut. Halsausschnitt mit 1cm NZ und Bündchen ok, wirft aber Falten im Brustbereich nach Bewegung, Ärmel gut, auf keinen Fall zu kurz, 4cm könnten auch bei uns weg.
Gr. 122 - (Sangrid) schmal aber ok und nicht zu eng, Halsausschnitt zu weit, Ärmellänge passend, Länge zu lang (könnte ca. 4cm kürzer) (Kind 117cm)
Gr122 - (smilyi) breite passt, Ärmel zu kurz (könnten gut 3cm länger) , Länge zu lang. (Gut 5cm könnten weg) Halsausschnitt zu weit. (Müsste oben mehr zusammen gehen) (kind 116 cm, 20kg)
Gr. 128 - (nager_michi) schmal, aber gut / Halsausschnitt zu weit / Körperlänge mind. 4 cm zu lang / Ärmel dürfen mind. 1 cm länger
Gr. 140 - (Waschbaer78) Arme zu kurz, sitzt figurbetont aber gut, Länge in Ordnung, Halsausschnitt prima,Kind ist 133cm und wiegt ca 26kg
Gr. 146 – (Sangrid) fällt schmal aus, Halsausschnitt eher zu weit, Gesamtlänge sehr reichlich (könnte 5cm kürzer), Ärmel im Verhältnis zur Gesamtlänge zu kurz (1-2cm verlängern). (Kind 147cm)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Beitrag von Sonando »

Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass i h die erste Testreihe ausgesetzt habe. Nach deiner Änderung: soll ich dann als erstes Gr.92 oder 110 nähen? Was ist dir wichtiger? Oder brauchst du den Vergleich zu vorher so dass ich doch noch die erste Version einmal nähe?

Gesendet von meinem X16 mit Tapatalk
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“