Beauty während der Stillzeit...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Missyse
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2015, 16:44

Beauty während der Stillzeit...

Beitrag von Missyse »

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob das hier so reinpasst aber ich wollte mal nachhören, wie das mit der Beauty ist, wenn man ein Baby zu Hause hat, dass noch gestillt werden muss. Ich entbinde bald, aber ihr müsst euch vorstellen, dass ich absoluter Fanatiker von neuen Fingernägeln bin, ich gehe eigentlich alle zwei Wochen ins Nagelstudio und einmal im Monat zum Friseur und lasse mir gefühlt immer neue Haare machen und mich stylen. Ich weiß, dass ich dahingehend schon etwas verrückt bin und stärker interessiert als andere Mamis :shock: ich hab ein bisschen Angst, dass wenn bald meine kleine Lea auf der Welt ist, ich es nicht mehr schaffe mit Kind in die Stadt zu meinen Lieblingsschönheitssalons zu fahren. Wie seid ihr denn die Thematik angegangen? :o
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9165
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Beauty während der Stillzeit...

Beitrag von blauelagune »

Das kommt sehr auf das Kind an. Es gibt Babys, die verschlafen den Ausflug zum Frisör im Wagen und es gibt Kinder, die brüllen, sobald sie im Wagen liegen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12114
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Beauty während der Stillzeit...

Beitrag von Sabina »

Öhm...ich konnte gerade mit Minibaby zum Friseur, bin da aber normalerweise höchstens zweimal pro Jahr und dann sind die Kids nicht dabei. Andere Beautydinge mache ich nicht auswärts, höchstens mal Kosmetikerin aber ich glaub da war ich in den vergangenen sieben Jahren vielleicht dreimal...

Also, ich glaube du musst dich darauf einstellen, dass du mit Kind nicht mehr so häufig ein Beautyprogramm absolvieren kannst. Selbst mit dem entspanntesten Baby der Welt wird es nicht mehr möglich sein soviel Zeit für dich freizuschaufeln. Allerdings werden deine Interessen sich auch ändern und vielleicht bist du dann auch einfach froh wenn du duschen kannst. Nägel, Beauty etc. rücken evt. etwas in den Hintergrund und du erfreust dich an vollen Windeln, schönen Babyklamotten und genügend Schlaf. Und selbst wenn du das Beautyprogramm ganz stark vermissen solltest, die Zeit, in der dein Baby zu hundert Prozent von dir abhängig ist, ist rückblickend sehr kurz und schon in ein, zwei Jahren wirst du wieder mehr Freieräume haben.


Mai 2010 Januar 2013 Juli 2017
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
baum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2691
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Beauty während der Stillzeit...

Beitrag von baum »

Vielleicht solltest du dich mal in anderen Bereichen umschauen, vieleicht findet sich da was interessantes für euch zusammen.
Zb tolle Tragetücher,Tragekurs, motivstoffwindeln, babymasagge,babyschwimmem....da findest du dann" Mama-Kind Beauty ":)

Ich glaub es ist Kind abhängig und wieviel Unterstützung du hast.
Ich bin eher zum Schlumpf mutiert als Mama von einem Baby , weil die Prioritäten sich hier verschoben haben.Später ändert sich das dann wieder ;)
Birgii
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2015, 11:07

Re: Beauty während der Stillzeit...

Beitrag von Birgii »

Ohje ich versteh genau was du meinst und wo das Problem liegt. Es kommt nunmal echt aufs Baby an, das eine kannst du in aller seelenruhe überall, sogar zum Shoppen, mitnehmen, mit den anderen traust du dich keinen Meter aus dem Haus. Wenn es eine Schattenseite des Mutter sein gibt, dann ist es diese. - und ich hab schon zwei Babys über die Runden gebracht, ich weiß wovon ich rede. Ich habe eine ander Alternative gefunden! Meine Stammfriseurin kommt ab nun immer zu mir nach Hause die Haare schneiden, das geht ganz gut, da sie aus meinem Stadtteil kommt. Nägel machen war da schon schwieriger jemanden zu finden, der vorbei kommt und mir die Nägel macht.. jedoch bin ich jetzt auf Welmoa gestoßen da kannst du du dir quasi Mani- und Pediküre nach Hause bestellen und bist dann in den eigenen vier Wänden für sowas... ich glaube da bekommst du auch andere Leistungen, das was du dir so als Beauty wünschst wahrscheinlich aber auch Massagen und Co. Kann man ja als Mami auch mal ganz gut gebrauchen :lol:
Also ich weiß nicht bei mir ging das so ganz problemlos und auch bei meinem nächsten Baby nehm ich sowas wieder in Anspruch - verzichten würde ich auf Kosmetikerin und Manik-Pediküren niemals.
Zuletzt geändert von frau schneider am 10.08.2017, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: werbelink entfernt
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Beauty während der Stillzeit...

Beitrag von muh »

Also für schöne Nägel empfehlen wir hier im Forum Muskatnuss! Zum Glänzen bringt man sie anschließend mit Schweineschmalz.
2011
2013
2017
Lösche Benutzer 1828

Re: Beauty während der Stillzeit...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Besonders effektiv dann im Bordcafe des ICE aufgetragen......
Lösche Benutzer 20453

Re: Beauty während der Stillzeit...

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

muh hat geschrieben:Also für schöne Nägel empfehlen wir hier im Forum Muskatnuss! Zum Glänzen bringt man sie anschließend mit Schweineschmalz.
Das ist aber schlecht, die TE ist nämlich Veganerin. :(
(Geht aus ihren anderen Beiträgen wenigstens hervor - soll mir niemand vorwerfen, Neulinge unter General-Spamverdacht zu stellen, nein: Ich lese die übrigen Beiträge!)
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Beauty während der Stillzeit...

Beitrag von Mia90 »

Da passt aber das Rezept mit Ziegenkäse nicht rein ;)

Ich hab tatsächlich letztens eine Mutti erlebt, die zwei Wochen nach Geburt schon wieder auf der sonnenbank war und Haare gefärbt hatte usw... allerdings wird da nicht gestillt, denke da sieht das ganze schon wieder etwas anders aus denk ich... aber ganz ehrlich hatte ICH nach der Geburt andere Sorgen als gemachte Nägel oder gefärbte Haare... kuscheln, ankommen, wochenBETT... warte erstmal ab :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Benutzeravatar
Violet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1721
Registriert: 28.12.2012, 12:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Beauty während der Stillzeit...

Beitrag von Violet »

Warum sollte denn das eine das andere ausschließen? Ich färbe mir alle 4-6 Wochen die Haare und hab 1,5jahre lang gestillt?!?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
J. (11/2012)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“