Nähmaschinenkaufberatung :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Lösche Benutzer 8492

Re: Nähmaschinenkaufberatung :-)

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich habe jetzt tatsächlich die Elna bestellt, damit ich mich nicht wieder ärgere, wenn sie morgen weg ist :-). Allerschlimmstenfalls schicke ich sie auf meine Kosten wieder zurück...

Danke für das Mitdenken :-) - und die ehrliche Antwort, dass es nicht das allerneueste Modell sein muss.
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Nähmaschinenkaufberatung :-)

Beitrag von Crystal »

Ich hatte ja vor der W6 3300 exklusiv die ganz einfache W6 1650. Mit der habe ich alles genäht, was ich jetzt mit der teureren auch nähe, samt Lederpuschen, Tragehilfen, Bekleidung... wenn du eine Overkock hast (ich noch nicht), dann reicht so ein einfaches Maschinchen völlig aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
LG Crystal mit Kind '13
Lösche Benutzer 8492

Re: Nähmaschinenkaufberatung :-)

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Meine Elna ist seit ein paar Tagen da, ich habe schon ein bisschen was genäht und bin ganz glücklich... Der Saum vom Shirt gestern mit der Zwillingsnadel sah aus wie gekauft, ich bin fasziniert ;-).

Mit der Maschine kamen auch noch 50 Rollen Garn in saemlichen erdenklichen Farben, ich bin wohl für den Rest meines Lebens versorgt...
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Nähmaschinenkaufberatung :-)

Beitrag von Arche Mama »

Arche Mama hat geschrieben:....
Aufwändige Zierstiche für Säume sind ja theoretisch nett, dauert aber ewig (was mich nervt) und speziell hier ist das Ergebnis auch nicht so zufriedenstellend,[...] ich habe schwer das Gefühl, nicht die richtige Maschine zu haben.
Hier noch mal ein allgemeiner (wichtiger!) Tipp zum Nähmaschinenkauf:
Kauft die Maschine dort, wo der Händler/Mechaniker sie selber auspackt, einstellt und einnäht!

Ich habe mich ja immer gefragt, warum es manche Händler(vor Ort) gibt, die damit werben, so schlimm können die ab Werk doch nicht sein....
Ich war so frustriert, von einer 2.000 Euro Maschine verlange ich einfach, daß sie ein gutes Stichbild hat und alle Stoffe näht. Die Maschine wäre beinahe aus dem Fenster geflogen, egal was ich gemacht habe, es wurde nicht gut, nichtmal gut genug. Das konnte nicht nur an mir liegen.
Also zu Reparatur eingeschickt (also das ging schnell und problemlos) - und siehe da, nun näht sie göttlich! Vielleicht werden wir jetzt doch noch Freunde, eigentlich war ich überzeugt das Ding wieder zu verkaufen, die hat mich so deprimiert :roll:
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“