Onbuhimo SewAlong

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Cryptomon »

das ist doch eine lisa, oder?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von IdieNubren »

Ja genau eine Lisa ist das. Gefällt mir auch richtig gut, die andere Hälfte wurde ein sling (Bzw wird es wieder, musste auftrennen und muss neu zusammen nähen)
Ich finde meinen Onbu echt toll, und ist echt so bequem und schnell!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Kykrow »

Ich platz hier Mal rein. Hab mir vor kurzem auch den Onbu genäht. Allerdings in größter Größe. Der ist jetzt dann doch noch zu groß. Da das Rückenteil ja generell recht lang sein soll überlege ich, ihn nochmal ein Stück aufzutrennen und unten einen Tunnel für einen Bauchgurt einzunähen. Das Rückenteil wäre dann um die Gurtbreite vom Bauchgurt kürzer. Ich würde es dann als Hybrid nutzen. Was meint ihr? Funktioniert das oder hab ich da einen Denkfehler?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von cheshirefitz »

Hab ich auch schon überlegt. Ich denke das klappt!
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von catmastah »

Ches ich hab dich gestern bei FB verlinkt. Helden Tragen hat ein Video gezeigt von einem hybrid onbu. Die Firma weiß ich nicht mehr. Ev. Findet man über die Suche was? Man braucht halt mehr schnallen. Aber ih denke auch, dass das geht!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Sabina »

Sitzt das Kind dann im Rückenpanel nicht zu hoch? Stimmt die Stegbreite dann noch?


Mai 2010 Januar 2013 Juli 2017
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Kykrow »

Die Stegbreite würde ich ein bisschen schmäler machen. Das Rückenteil will ich ja gerade kürzen. Müsste dann nur überlegen, ob ich die Träger komplett festnähe oder ob ich unten Schnallen mache, so dass ich den Ansatzpunkt ändern kann. Wäre weniger Gewurschtel beim Anziehen, aber ob ich Schnallen da traue?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von cheshirefitz »

Ich hab bei mir ja eine Rückenteil Verkürzung eingebaut. Ich habs jetzt kürzer eingestellt, und es ist für mich etwas bequemer geworden. Allerdings ist dem Knubbel der Steg noch zu breit. Da müsste ich auch noch eine Verkleinerung einbauen. Bin noch am grübeln.

Der hybrid, den du meinst ist glaube ich von buzzidil und heißt buzzibu [emoji23]
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2843
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von knorzelporz »

Bei Buzzibu muss ich immer an die Swabidudaps denken hihi :)

Ich hab grad ein Nähtief, mal schauen wann ich den Onbu angehe.
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Pelufer »

Ich habe ein riesiges Restpaket mit Tragetuchstoff ergattert. Ich werde also loslegen und Patchworktragen nähen. Das Rückenpanel lässt sich gut in der Mitte teilen, so dass ich auch verschiedene Muster/ Farben kombinieren kann. Als erstes darf das Yarostück was vom Sling übrig geblieben ist vernäht werden und dann habe ich verschiedene Primas rausgesucht, die ich kombinieren will.
Cryptomon du bist Schuld, dass mein Mann glaubt ich wäre völlig durchgedreht. :mrgreen:
Ich überlege schon, ob ich für meine Cousine auch noch eine kleine Trage Nähe, sie bekommt quasi jeden Tag ihr Baby. Noch ist das Päckchen mit den kleinen Geburtsgeschenken nicht losgeschickt. Ich könnte es noch schaffen
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“