Onbuhimo SewAlong

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Montgomery
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Montgomery »

Ich habe gestern ca 30 Minuten damit getragen. Kind fand es gut. Ich finde die Schultergurte etwas gewöhnungsbedürftig (bisher nur gekaufte TH mit solchen Trägern gehabt) aber nicht unangenehm. Ging so fix mit aufsetzen/ablegen, ich bin sehr zufrieden. Nur der Papa muss noch mal testen.
Hier rutscht das Gurtband übrigens kaum.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von magicstella »

Ich habe gestern zugeschnitten, versäubert, gebügelt und einen Träger genäht und gepolstert. Ich hoffe das ich heute zum nähen komme. Gestern Abend durfte ich das Bett nicht mehr verlassen [emoji849].
Ich nehme jetzt mal D ringe. Hab weder Rucksackschnallen noch ein Auto da.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8184
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich finde es sehr bequem, aber kriege sehr schnell Rückenschmerzen. Ich habe das darauf geschlnrn, dass mein Körper das einfach nicht gewohnt ist.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Cryptomon »

Ches, bekommst du sie höher gesetzt? Guck dir mal das Bild von dir und Cat an, bei Cat sitzt er ganz anders (wie er soll)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8184
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: RE: Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Seifenblasenfrau »

cheshirefitz hat geschrieben:
magicstella hat geschrieben:Kann mir mal jemand zeigen wie die Rucksack schnallen angenäht werden,?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
IMG_20170727_40190.jpg
Ich sehe gerade dass hier ein Kind drauf ist, war das geplant?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: RE: Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von cheshirefitz »

Cryptomon hat geschrieben:Ches, bekommst du sie höher gesetzt? Guck dir mal das Bild von dir und Cat an, bei Cat sitzt er ganz anders (wie er soll)
Ich hatte sie nachher richtig gebeutelt drinnen.. mäh. Keine Ahnung
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Frieda78 »

Zum Gurtband und den Schnallen, Ringen etc.:
Ich habe in den letzten Wochen ja mehrere Tragen genäht und mir ist aufgefallen, das Band und Schnallen bzw. Ringe aus dem Outdoor-Bedarf besser funktionieren als z.B. das bunte vom normalen Nähzubehör. Ich denke, da gibt es wirklich große Unterschiede.

Ches, Onbu tragen ist nicht jederfraus Sache, bzw. ist die Belastung ja ganz anders verteilt als beim Tuch tragen. Wenn Du erst mal kurze Wege und in kleineren Einheiten trägst, wird es bestimmt besser.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von Cryptomon »

ich hab gurtband von jajasio und D-ringe von prym (aus dem nähladen). hab aber auch schon einen mit billig-D-Ringen gemacht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von cheshirefitz »

Ich hatte auch d Ringe von prym. Und Gurtband vom Gurtband Geschäft. Outdoor bedarf ist sicher ein guter Hinweis
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Onbuhimo SewAlong

Beitrag von cheshirefitz »

Ich werde weiter Onbu probieren. Vielleicht wird's ja noch was. Danke Frieda
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“