Perfektes Halsbündchen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3889
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Perfektes Halsbündchen

Beitrag von Myeskathry »

Ich fasse den Ausschnitt auch meist ein. Dazu schließe ich erst eine Schulternaht, fasse dann ein, schließe die zweite Naht und steppe die Nahtzugabe neben der Schulternaht nach hinten mit passenden Garn fest. Das gefällt mir am besten und man hat am Hals keine krabbelnaht nach innen. Und wenn mein Jerseystreifen mal nicht reicht, oder Vorder- und Rückteil aus unterschiedlichen Stoffen sind, kann ich die Teile auch unterschiedlich einfassen.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Perfektes Halsbündchen

Beitrag von Sarasu »

Ich habe es jetzt mal so gemacht : eine Schulter schließen, Einfassstreifen mit Ovi annähen aber nicht umklappen, zweite Schulternaht schließen inkl Einfassstreifen, umklappen und feststeppen
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Waschbaer78
Dipl.-SuT
Beiträge: 4902
Registriert: 02.03.2009, 14:05

Re: Perfektes Halsbündchen

Beitrag von Waschbaer78 »

So mache ich es mittlerweile auch und es gefällt mir am Besten so..elastsich ist es auch wunderbar.danke für eure Erfahrungen.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Perfektes Halsbündchen

Beitrag von februarkind16 »

Danke für eure Antworten! Dann werde ich wohl dabei bleiben, das Bündchen zuerst zum Ring zu schließen und dann anzunähen. Oder ich traue mich mal an eine Einfassung ;-).
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“