Suche besonders schöne Filmsoundtracks (Instrumental/Klassik).

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Suche besonders schöne Filmsoundtracks (Instrumental/Klassik).

Beitrag von Talgaro »

Hallo!

Irgendwie ist Musik hören ja auch ein Hobby... :)

Für meinen Sohn suche ich gerade einen neuen Filmsoundtrack. Er hört den OST von "Pirates of the Caribbean" hoch und runter - seit Jahren!

Kennt jemand vielleicht etwas ähnliches? Ohne Gesang: "erzählen" der Handlung nur durch die Musik? Es sollte sich spannend anhören, vielleicht von einem Abendteuerfilm?

Irgendwelche Tipps?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
luna24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1233
Registriert: 03.02.2010, 22:42

Re: Suche besonders schöne Filmsoundtracks (Instrumental/Klassik).

Beitrag von luna24 »

Harry Potter?
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1219
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Suche besonders schöne Filmsoundtracks (Instrumental/Klassik).

Beitrag von HerbstMama »

Herr der Ringe!

Ich liebe auch die Musik zu Drachenzähmen leicht gemacht. Eins der Stücke wurde sogar unser Hochzeitstanz ♡

Generell machen "Two steps feom hell" gute Musik zu Filmen und Spielen. Mein Mann hört die gern. Vielleicht ist da etwas dabei?
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Suche besonders schöne Filmsoundtracks (Instrumental/Klassik).

Beitrag von chennai »

Indiana Jones, Star Wars, Interstellar

oder einfach nach Hans Zimmer und John Williams Musik Ausschau halten.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5807
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Suche besonders schöne Filmsoundtracks (Instrumental/Klassik).

Beitrag von rueckenwind »

Nicht so abenteuer-piraten-mäßig, aber ein phantastischer Soundtrack, in meinen Ohren spannungsgeladen und interessant, bisweilen beschwingt und dann melancholisch ist m.M.n. der zu Angelopolous' Film 'Ulysses Gaze'. Es ist wohl etwas anders als das Bekannte, aber vielleicht gefällt es ja deinem Sohn?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1817
Registriert: 20.12.2005, 14:10
Wohnort: in der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche besonders schöne Filmsoundtracks (Instrumental/Klassik).

Beitrag von Flädi »

Ich fand die Filmmusik von "The Rock" mit Cage und Connery immer super!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Suche besonders schöne Filmsoundtracks (Instrumental/Klassik).

Beitrag von chennai »

Persönlich hat mich auch die Musik zu Kieslowskis Film Blau von Zbigniew Preisner sehr berührt - ist aber vielleicht doch zu schwere Kost / zu traurig?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Lösche Benutzer 23583

Re: Suche besonders schöne Filmsoundtracks (Instrumental/Klassik).

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Herr der Ringe hat einen fantastischen soundtrack.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12142
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Suche besonders schöne Filmsoundtracks (Instrumental/Klassik).

Beitrag von Sabina »

Oder 'Der Pianist'?


#1 (Mai 2010), #2 (Januar 2013) und #3 (Juli 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Suche besonders schöne Filmsoundtracks (Instrumental/Klassik).

Beitrag von bettibeutlin »

Oder Twillight? Da kenne ich allerdings nicht den kompletten Soundtrack. Aber "River flows in You" von Yiruma gefällt dir vielleicht.

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“