Zeichnet hier jemand von euch? Auch digital (Tablet)?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Zeichnet hier jemand von euch? Auch digital (Tablet)?

Beitrag von Mäusebrot »

Hallo,
ich habe mal eine Frage,
ich habe früher immer herkömmlich gezeichnet so richtig mit Blatt und Bleistift :lol:


Mittlerweile habe ich aber so viele Sachen (Nähen, stricken, spinnen usw) das ich es super praktisch finde das man auch gut auf dem Tablet zeichnen kann und man so dann seinen Kram reduziert.

Ich mach das mit nem herkömmlichen Tablet, das geht ganz gut, aber 8 Zoll ist ein wenig klein, man kann zwar zoomen usw, aber dann verliert man oft die Perspektive und die Proportionen (beim Gesichter oder Menschen zeichnen usw.

Macht jemand von Euch das auch?
Ich überlege ob es sich lohnt nur für das Zeichnen ein grösseres Tablett zu kaufen, aber nicht so eines wo man dann mit stift drauf rum fährt und am PC dann sieht was man macht, es soll schon auf dem Tablet direkt zu sehen und zu speichern sein.

So richtige "echten" Zeichen Tablets sind aber echt teuer und teilweise auch recht klein.
Alternativ ein echtes Tablet was man dann nur fürs Zeichnen benutzt wo also auch nicht im Hintergrund noch 3000 Apps laufen und so weiter.
Ich fände Din A 4 grösse da schon so das was ich suche, grösser wird dann denke ich wieder unpraktisch.

Falls jemand so was macht oder sich auskennt.
Worauf müsste ich da denn achten? Reicht da ein preiswertes einfaches NoName Tapp, wie gesagt da sollte nur Painter, Graphite oder dergleichen drauf laufen und es sollte die Möglichkeit geben die Sachen zu speichern.

Oder gibt es da noch bessere Alterativen?
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Zeichnet hier jemand von euch? Auch digital (Tablet)?

Beitrag von Mäusebrot »

wirklich keine???
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“