Stoff von Croozer Bezug

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
tanteemmy
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2014, 09:56

Stoff von Croozer Bezug

Beitrag von tanteemmy »

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal Input von euch! :-) Wir haben gerade unseren Croozer Bezug abgenommen, weil er teilweise etwas kaputt ist. An einer Stelle will ich den Stoff durch neuen erstetzen. Geguckt habe ich bei jetzt einfach bei funfabric und bin unsicher, welche Stoffart ich nehmen sollte da ich mich mit diesen Stoffen gar nicht auskenne. Ich tippe auf Cordura beschichtet?!?!? Oder Nylon?
Gibt's Ideen? Danke :)
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Stoff von Croozer Bezug

Beitrag von bella27 »

Mich würde das Thema auf jedenfall auch interessieren weil an unserem Fahrradanhänger leider auch ein Loch ist und irgendwie ist der Bezug auch etwas zu klein. Ich weiß aber gar nicht ob ich den einfach so weg bekomme.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
tanteemmy
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2014, 09:56

Re: Stoff von Croozer Bezug

Beitrag von tanteemmy »

Doch mit ein paar Schrauberrkzeugen hat mein Mann das ganz gut abbekommen. Man kann sogar habe ich gesehen neue Bezüge kaufen. Aber wir wollen es erstmal so probieren. Der Stoff ist ja grob so fester taschenstoff, sonst gucke ich morgen mal im lokalen Stoffladen...wenn keiner eine Idee hat wie der Stoff heißen könnte.
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Stoff von Croozer Bezug

Beitrag von bella27 »

Wir haben leider einen anderen Fahrradanhänger.
Ich würde einen sehr robusten Stoff nehmen und evtl auch dickes nähgarn.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Stoff von Croozer Bezug

Beitrag von cutetemptation »

Ich denke, mit Cordura machst du da nichts falsch. Bei extremtextil.de gibt es eine Materialkunde nach Anwendungszweck, da könntest du noch schauen und dich ggf. beraten lassen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Carina80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2011, 13:55

Re: Stoff von Croozer Bezug

Beitrag von Carina80 »

Man kann die auch per email anschreiben und fragen welcher Stoff sich eignet.ich habe bisher immer gute tipps bekommen.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Benutzeravatar
tanteemmy
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2014, 09:56

Re: Stoff von Croozer Bezug

Beitrag von tanteemmy »

Während mein Mann noch schraubt kann ich Erfolg verkünden! Habe mir von extremtextil Cordura500 pu beschichtet bestellt und cordura1000 bekommen :D alle stellen ersetzt, Boden verstärkt wo er schon arg dünn war. Neues Fenster rein(Ausm Baumarkt) und zum Schluss noch Snapsndran damit die Verdecke wieder ordentlich halten.
Morgen gibt es eine lange Probefahrt :)
Fotos folgen falls jemand Interesse hat :wink:
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Stoff von Croozer Bezug

Beitrag von cutetemptation »

Das klingt super [emoji16]

(Ich hatte das beim 14 Jahre alten chariot immer vor und nie gemacht, nun ist das Teil 17 Jahre alt und dient als Spinnen und sonstige Insekten Herberge im Schuppen [emoji6] )
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Stoff von Croozer Bezug

Beitrag von bella27 »

Hört sich toll an. Ich hab auch Interesse an Bildern. Was hast du als Fenster genommen? Das ist nämlich bei uns eingerissen

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“