Kleid für übergewichtiges Mädchen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kleid für übergewichtiges Mädchen

Beitrag von Cryptomon »

ich hätte jetzt spontan an was gesmoktes gedacht, schließe mich aber idienubren an wegen radlerhose o.ä.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Tigermama
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 17.06.2013, 21:41

Re: Kleid für übergewichtiges Mädchen

Beitrag von Tigermama »

DANKE für Eure vielen Antworten.

Die Kleine mag es gerne so richtig "mädchenhaft", zieht aber vieles an,was total unvorteilhaft ist. Ihre Mama hat da auch kein besonders gutes Händchen für.

Den Schnitt fifties fever finde ich total toll, den würde ich ihr auf jeden Fall gerne vorschlagen.

Eine Taille hat sie noch nicht, deswegen wäre ein Kinderschnitt wahrscheinlich wirklich besser. Habe ein bisschen Bammel, dass mir das Anpassen nicht gelingt...
tigermama

mit Chaotenteam (Tigerjunge Sommer 2012 und Tigermädchen Winter 2014 und Minitigerjunge Frühling 2017) und Lieblingsmann

Wo Anmaßung mir wohlgefällt?
An Kindern: denen gehört die Welt.
(Goethe)
Lösche Benutzer 17612

Re: Kleid für übergewichtiges Mädchen

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich glaube eine Feliz wäre toll!
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Kleid für übergewichtiges Mädchen

Beitrag von Myeskathry »

Mein Möhrchen ist nur minimal mopplig. So Kleinkindmoppel mit rundem Bauch halt (verwächst sich auch zunehmend). Ich finde, dass ihr Rockteile gut stehen, die allmählich weit werden, wie bei Elodie. Solch einen ähnlichen Schnitt habe ich mit Bündchen als Teilung zwischen Rock und Oberteil für sie genäht. Das ist offenbar bequem. Keine Ahnung, ob das weiter hilft.
Ich finde auch zu viele Rüschen und Trallalla lassen mopplige Mädchen wie Bonbons aussehen.....
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Kleid für übergewichtiges Mädchen

Beitrag von chennai »

Elodie und Feliz könnte ich mir auch vorstellen. Oder Kapuzenkleid - je nach Ausführung kann man das ja auch aufwändiger nähen.

Meine Tochter ist so an der Grenze zum Übergewicht, sie hat nicht so richtig viel Bauch, ist eher rundum stämmig. Das Trumpet Flower Kleid aus Ottobre 12/3 hab ich ihr jetzt schon zweimal zu festlicheren Anlässen genäht, stand ihr jedes Mal sehr gut. Ist vielleicht ein guter Kompromiss zwischen schlicht und gerüscht. Die Prinzessnähte eignen sich auch gut zum Anpassen, erst mal mit etwas mehr Nahtzugabe (oder eben in einer größeren Größe) zuschneiden und evtl. erst heften, dann anpassen. Das Schnittmuster geht bis 170, da müsstest du also gut klar kommen, wenn du jeweils nur die Länge von den Rumpfteilen und dem Rockteil auf eine kleinere Größe kürzt.

Hier mal zwei Bilder vom ersten Kleid:
Bild
Bild
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Kleid für übergewichtiges Mädchen

Beitrag von gartenbritta »

Chennai, das ist wirklich hübsch und kann ich mir dehr gut vorstellen bei einem kräftigeren Mädchen!
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Livi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 16.03.2016, 14:39
Wohnort: Bärstadt ;-)

Re: Kleid für übergewichtiges Mädchen

Beitrag von Livi »

Ich habe am Wochenende ein Kleid gesehen, bei dem ich an diesen Thread denken musste. Ich versuchs mal zu beschreiben. Unten dreigeteilter Stufenrock,weit schwingend breites Taillenband und das Oberteil war wie bei einer Carmenbluse, sprich gerafft mit kleinen Ärmeln. Mutete so leicht spanisch an, wie ein Flamenco-Kleid. Die Trägerin war sehr kräftig und ich fand es schön und vorteilhaft.
Livi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 16.03.2016, 14:39
Wohnort: Bärstadt ;-)

Re: Kleid für übergewichtiges Mädchen

Beitrag von Livi »

Ich habe am Wochenende ein Kleid gesehen, bei dem ich an diesen Thread denken musste. Ich versuchs mal zu beschreiben. Unten dreigeteilter Stufenrock,weit schwingend breites Taillenband und das Oberteil war wie bei einer Carmenbluse, sprich gerafft mit kleinen Ärmeln. Mutete so leicht spanisch an, wie ein Flamenco-Kleid. Die Trägerin war sehr kräftig und ich fand es schön und vorteilhaft.
Livi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 16.03.2016, 14:39
Wohnort: Bärstadt ;-)

Re: Kleid für übergewichtiges Mädchen

Beitrag von Livi »

Aus Versehen doppelt abgeschickt :-/
Livi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 16.03.2016, 14:39
Wohnort: Bärstadt ;-)

Re: Kleid für übergewichtiges Mädchen

Beitrag von Livi »

Und dann fehlt da auch noch ein Komma - herrje ;-)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“