Suche Easy Peasy T Inspirationen für Jungs und Mamas

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Suche Easy Peasy T Inspirationen für Jungs und Mamas

Beitrag von knödelsmama »

Nachdem ich jetzt 8 (oder warens sogar 10?) Mädchen Shirts genäht habe und der Kleiderschrank der Jungs noch immer leer ist hätte ich gerne ein paar Jungs Inspirationen.

Mein Kleiderschrank ist zwar mitnichten leer, aber auch hier bin ich auf der Suche nach Inspirationen.

Habt ihr Fotos für mich ? Gerne Tragefotos. Bei der Mamaversion interessiert mich besonders welche Größe ihr normalerweise tragt und welche Größe ihr im Schnittmuster gewählt habt. Ich trag nämlich 44/46, und bei 46 ist ja die Version mit Abnäher. Ich wüßte natürlich gerne ob das mit oder ohne Abnäher besser sitz zumal ich nicht grade mit einer üppigen Oberweite ausgestattet bin :oops: (wohl aber mit Speckröllchen an den entsprechenden Stellen :roll: )
Liebe Grüße
Michaela
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

Re: Suche Easy Peasy T Inspirationen für Jungs und Mamas

Beitrag von Nadika »

Also für Damen kimonotee das freebook. Ich trage auch 44/46 und ohne Abnäher. Bei jungen finde ich es schwierig, würde mich auch interessieren...
Lösche Benutzer 14297

Re: Suche Easy Peasy T Inspirationen für Jungs und Mamas

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Ich häng mich hier mal dran. Für Mo nähe ich immer die gleichen Schnitte... einfaches Raglan oder mal einen Pull*ee als T-Shirt. Ich fänds schön, mal noch was anderes zu finden.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12135
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Suche Easy Peasy T Inspirationen für Jungs und Mamas

Beitrag von Sabina »

Muss es Easy Peasy sein? Ich nähe oft Shirts für meinen Sohn. Meist Raglan aber durchaus auch mal normal (früher oft das Erbsen-Longsleeve mit kurzen Ärmeln) oder etwas aus der Ottobre.
Hier https://m.facebook.com/Pintin-263920917012321/ findest du ein paar Beispiele.

BildBildBildBildBild


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12135
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Suche Easy Peasy T Inspirationen für Jungs und Mamas

Beitrag von Sabina »

Bei Raglanärmeln kann man so schön Paspeln einarbeiten oder mit Zierstich absteppen. Dekorative Knopfleisten oder Kragen mag ich auch. Oder Unterteilungen über der Brust und dann eine Brusttasche in Kontraststoff.


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Suche Easy Peasy T Inspirationen für Jungs und Mamas

Beitrag von Luthala »

Ich denke Michaela meint hier konkret das Easy Peasy T Schnittmuster von Stoffwechsel.

Ich habe für meine Jungs auch schon überlegt, aber irgendwie noch keine wirkliche Erleuchtung.

Gestern habe ich das erste Mal eins genäht für ein Mädchen und das Ergebnis ist einfach super schön.

Für Jungs würde ich es tendenziell etwas größer nähen, es erscheint mir doch sehr körpernah.

Eventuell beim Ärmel noch etwas Länge dazu geben und einen Aufschlag basteln, das käme bei Jungs ganz cool.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12135
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Suche Easy Peasy T Inspirationen für Jungs und Mamas

Beitrag von Sabina »

An mir selbst (auch nicht mega viel Oberweite) mag ich die Raffinessa oder die Milchmonster Kleider auf Hüftlänge und -weite gekürzt.


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Suche Easy Peasy T Inspirationen für Jungs und Mamas

Beitrag von NataschaZ »

Die EasyPeasyTs von Cryptomon und mir sind zwar für kleine Mädchen, aber mMn auch jungstauglich. Ich gebe den Rest des Feuerwehrstoffs auch schon zugeschnitten an eine Kollegin mit Sohn weiter (wenn sie ihn haben will).

viewtopic.php?f=26&t=204020&start=2660#p4856950
und
viewtopic.php?f=26&t=204020&p=4859843#p4859843
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Suche Easy Peasy T Inspirationen für Jungs und Mamas

Beitrag von knödelsmama »

Danke Natascha, das wars was ich gesucht habe. Ich hab jetzt selber eins genäht, und ich muß sagen mir gefällt es angezogen überhaupt nicht. Es sitzt bei meinem Sohn an den Ärmeln komisch. Für Mädchen find ich es angezogen schön, aber für Jungs finde ich es nicht gut.
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Suche Easy Peasy T Inspirationen für Jungs und Mamas

Beitrag von wirbelkind »

Ich hab für meine Sohn kürzlich eine EasyPeasy genäht. Allerdings nur als schlafanzugoberteil. Er findets megabequem, würde es draußen aber nicht anziehen, denke ich.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“