Glitzerknete: Erprobtes Rezept?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2173
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Glitzerknete: Erprobtes Rezept?

Beitrag von Thistle »

Ich bin absolut und völlig erschlagen von der Anzahl an Rezepten, die auf mich einstürzen. Zum Kindergeburtstag möchte ich gern Glitzerknete mit den Kindern machen. Hierzu suche ich ein Rezept mit haushaltsüblichen Mitteln und eines, bei dem nicht gekocht werden muss. Ich hoffe gerade inständig, dass hier jemand von euch schon einmal erfolgreich solche Knete gemacht hat und mir das Rezept verraten kann. Hülfe!
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9172
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Glitzerknete: Erprobtes Rezept?

Beitrag von Ginevere »

Schau mal hier:
Selbstgemachte Knete klebt

https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ ... are_type=t
Ich mach da auch gerne mal Glitzer mit rein, gibt's oft mal in der Kosmetikabeilung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2173
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Glitzerknete: Erprobtes Rezept?

Beitrag von Thistle »

Danke dir! Ich frage mich nur gerade, wie viel das dann im Ergebnis ist? Wenn ich 13 Kids da habe - damit jedes Kind Knete mit nach Hause nehmen kann, würdest du dieses Mehlrezept wirklich mal 13 nehmen?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2814
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Glitzerknete: Erprobtes Rezept?

Beitrag von Elli567 »

Aus diesem Rezept bekommst du ca. 3 Portionen raus.

Unser erprobtes Krippen-Knete-Rezept ist diese hier:

200g Mehl
100g Salz
4 EL Öl
2 TL Zitronensäure
250ml kochendes Wasser

Lebensmittelfarbe/Glitzer nach Wunsch
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9172
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Glitzerknete: Erprobtes Rezept?

Beitrag von Ginevere »

Ich hab das Rezept glaube ich doppelt genommen für die letzte Geburtstagsparty.
Waren aber nur 7 Kinder.

Bild




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4801
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Glitzerknete: Erprobtes Rezept?

Beitrag von julimama »

Ich glaube das wäre auch was für uns.
Wie lange hält sich die Knete? Wäre ja ein schönes Geschenk für die Freunde im kiga fürs Geburtstagsmitgebsel.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12401
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Glitzerknete: Erprobtes Rezept?

Beitrag von AnnieMerrick »

Kennt ihr ein kneterezept ohne Salz.
Salz plus offene Wunden dank nd ist gleich aua plus noch mehr ausschlag....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: RE: Re: Glitzerknete: Erprobtes Rezept?

Beitrag von cutetemptation »

julimama hat geschrieben:Wie lange hält sich die Knete?
Ich habe am 5.5. welche gemacht, halbes Rezept mit flüssiger Ostereier Kaltfarbe. Wird seitdem luftdicht im Kühlschrank aufbewahrt und selten genutzt.
Als meine Große gestern mal wieder kneten wollte, waren außen am Rand ein paar Kristalle (Salz? Zitronensäure?). Das ließ sich aber einfach wieder reinkneten.

Langzeit Test steht also noch aus.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4801
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Glitzerknete: Erprobtes Rezept?

Beitrag von julimama »

Na das ist ja schon ordentlich lang.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Glitzerknete: Erprobtes Rezept?

Beitrag von Snakedreadkitty »

julimama hat geschrieben:Ich glaube das wäre auch was für uns.
Wie lange hält sich die Knete? Wäre ja ein schönes Geschenk für die Freunde im kiga fürs Geburtstagsmitgebsel.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Ich habe sie am 22.04. gemacht, sie lagert nicht im Kühlschrank und ist immer noch top. Also....inzwischen hat alles eine Farbe, aber das liegt am Kind, nicht an der Knete. :lol:
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“