Brauche ich eine Overlock?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Lösche Benutzer 14297

Re: Brauche ich eine Overlock?

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

So, sie ist bestellt :) Hab jetzt nur Garn mitbestellt. Nadeln hab ich erst bei der letzten W6 Bestellung auf Vorrat dabei gehabt :) Ich bin gespannt. Dann habe ich noch gesehen, dass die ihren Sitz ja in der Nähe von Braunschweig/Hildesheim haben. Das find ich jetzt auch gut. Da fahrn wir nämlich vorbei, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren und da kann ich die Maschinchen ja direkt zu Inspektion dort abgeben.
Lösche Benutzer 14297

Re: Brauche ich eine Overlock?

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Sie ist schon verschickt :shock:
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Brauche ich eine Overlock?

Beitrag von Alisea »

Ich warte auf eine Gritzner Overlock.
Die war um 100 Euro reduziert, da musste ich einfach bestellen. :mrgreen:
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Brauche ich eine Overlock?

Beitrag von catmastah »

Bestellt hast du ja schon :)

Wollte dir nur da lassen, dass hier eine Nähmaschine, eine Overlock, eine Coverstitch und eine Stickmaschine in Eintracht leben. Jede kann was anderes besonders gut und ich will keine der Maschinen missen.

Man könnte sagen, dass ich Überzeugt bin, dass Einzelhaltung Qual für die Teile ist! :lol:
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Brauche ich eine Overlock?

Beitrag von Francisam »

Zu Hülf, ich brauche Overlock-Kaufberatung!
Seit zwei Jahren nähe ich auf einer W6, aber langsam leben wir uns auseinander :roll:
Als Nähmaschine habe ich eine Elna 520 und die liebe ich sehr, außerdem besitze ich ne BLCS, hab sie aber noch nie wirklich benutzt :oops:

Ich bin allen Marken gegenüber offen, da habe ich keine Präferenz.
Einfädeln nervt mich so sehr, dass ich auf jeden Fall ne Automatik will. Und ansonsten so viel Bums dahinter, dass ich vor dickeren Nahtkreuzungen nicht zittern muss :lol:
Preisrahmen: dreistellig wär schön, deshalb scheidet Babylock wohl eher aus - es sei denn, Ihr versichert mir glaubhaft, dass ich nur damit glücklich werde :mrgreen:

Hat jemand ne eierlegende Wollmilchidee?
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Brauche ich eine Overlock?

Beitrag von lialuna »

Eine Wollmilchidee hab ich keine :D

Kann dir nur sagen, wie glücklich ich mit der enlighten bin. Ich war vorher auch mit der W6 zufrieden und finde nach wie vor, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis da wirklich stimmt aber die Babylock macht einfach so viel mehr Spaß.
Ich zähle einfach mal auf, was ich am tollsten finde: Einfädeln der Greiferfäden mit Jetair und Einfädler für die Nadelfäden, einfacher Umbau für Rollsaum, Messer abschalten per Drehregler ohne eine Abdeckung öffnen zu müssen, automatische Fadenspannung mit immer perfektem Stichbild
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Brauche ich eine Overlock?

Beitrag von Vanillekuechlein »

lialuna hat geschrieben: 31.03.2018, 21:56 Eine Wollmilchidee hab ich keine :D

Kann dir nur sagen, wie glücklich ich mit der enlighten bin. Ich war vorher auch mit der W6 zufrieden und finde nach wie vor, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis da wirklich stimmt aber die Babylock macht einfach so viel mehr Spaß.
Ich zähle einfach mal auf, was ich am tollsten finde: Einfädeln der Greiferfäden mit Jetair und Einfädler für die Nadelfäden, einfacher Umbau für Rollsaum, Messer abschalten per Drehregler ohne eine Abdeckung öffnen zu müssen, automatische Fadenspannung mit immer perfektem Stichbild
Wenn du vorher die W6 hattest- kannst du mir vielleicht sagen, ob die Babylock leiser ist? Meine W6 ist zuverlässig, aber wenn man schnell arbeitet laut wie ein Traktor ;)
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Carina80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2011, 13:55

Re: Brauche ich eine Overlock?

Beitrag von Carina80 »

Die babylock inspire kostet gerade noch dreistellig . Ich vermisse die automatische fadenspannung nicht,verstelle die eigentlich eh nie.
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Brauche ich eine Overlock?

Beitrag von catmastah »

Juki Mo 1000
Automatische Greifereinfädler. Sehr praktisch.
Aber nicht billig
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Brauche ich eine Overlock?

Beitrag von hej-da »

Ich kann die BL Enlighten auch nur immer wieder empfehlen!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“