Schleifmaschine? Exzenterschleifer? Helft mir mal!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Lösche Benutzer 14297

Re: Schleifmaschine? Exzenterschleifer? Helft mir mal!

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Mein mann hat neulich den von Lidl oder Aldi mitgebracht. Ich werde ihn am Wochenende mal testen... Für unseren Verein werde ich zwei Holzbänke abschleifen und neu streichen. Ich hoffe das Ding taugt was...
Lösche Benutzer 14297

Re: Schleifmaschine? Exzenterschleifer? Helft mir mal!

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Thread wieder gefunden :) Yeah! Ich hab immer noch keine neue Maschine.... dieses Jahr hab ich auch gar nicht wirklich viel abgeschliffen... ich glaub sogar gar nix... aber jetzt stehen zwei neue Errungenschaften in der Garage... ein altes Küchenbuffett und ein Esstisch. Ich hab gestern mal mit dem Dreieicksschleifer angefangen und da ist mir wieder eingefallen, dass ich doch eigentlich was neues kaufen wollte....

Die Möbel sind massiv Holz und haben aber eine Art Funierschicht oben drauf. Schleift Ihr die komplett weg?
Lösche Benutzer 14297

Re: Schleifmaschine? Exzenterschleifer? Helft mir mal!

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Das sind die beiden Stücke. So wie die Tischoberfläche ist, ist auch die Ablagefläche am Buffett.

20181024_172855.jpg
20181024_171447.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15520
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schleifmaschine? Exzenterschleifer? Helft mir mal!

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Selbstfindung hat geschrieben: 28.10.2018, 11:538

Die Möbel sind massiv Holz und haben aber eine Art Funierschicht oben drauf. Schleift Ihr die komplett weg?
Wenn es furnierte Möbel sind solltest du dir zuerst überlegen was du haben möchtest, denn diese Möbel
sind als furnierte Möbel gebaut. Wegen Verfügbarkeit und Kostenersparnis ist dabei alles was man nicht sieht aus günstiger Kiefer oder Fichte, die Sichtteile aber aus Edelholz. Wenn du das Furnier entfernst kann es also sein, dass die Kanten dann z.B. Esche sind. Solltest du dir vorher überlegen wie hübsch du das findest.
Wenn das Furnier ab soll wäre abschleifen eine sehr langwierige Angelegenheit. Da früher meist mit Knochenleim Kaseinleim etc. bearbeitet wurde ist dann Heißluftfön oder Bügeleisen eine Möglichkeit um das Furnier runterzukriegen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Lösche Benutzer 14297

Re: Schleifmaschine? Exzenterschleifer? Helft mir mal!

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

103201815125.jpg
Heute hat mich mein Mann überrascht 😍😍😍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“