Kaninchen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Lösche Benutzer 21900

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Wow, Anja, vom Freilaufen lassen im Garten träume ich ja auch immernoch. Wir wohnen aber im Neubaugebiet, hier muss erstmal alles vernünftig hochwachsen usw, einen Zaun haben wir bisher auch nicht, nur eine Hecke. Selbst wenn die ganz dicht ist, wird das wohl nie ausreichen als Schutz vorm Weglaufen, was?
Finde das toll, dass sie bei euch so viel erkunden und sich verstecken. Was macht ihr mit Katzen? Hier laufen ständig welche vom Nachbarn im Garten rum...
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von ninanixe »

Ich setze mich mal dazu.
Wir haben zur Zeit nur ein Zwergkanninchen, Gandalf ist bereits 12 Jahre alt und hat alle seine Damen überlebt.
Er mag leider nun keine Gesellschaft mehr haben. Schlafen tut er bei uns im Gästezimmer in einem recht kleinen Gehege, aber er hat immer die Tür auf und kann das ganze Zimmer benutzen. Wir haben ein Türgitter in der Tür, damit er nicht so allein ist.
Ich bin gespannt wie lange er noch bei uns ist und ob danach wieder welche hier einziehen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Lösche Benutzer 21900

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Hier mal zwei Fotos von unseren Wollsocken von heute Vormittag. Hier ist heute Frühlingseinbruch.

Bild
Der Dicke sonnt sich.

Bild
Die Kleine mal wieder bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Anja82 »

Khaleesi hat geschrieben:Wow, Anja, vom Freilaufen lassen im Garten träume ich ja auch immernoch. Wir wohnen aber im Neubaugebiet, hier muss erstmal alles vernünftig hochwachsen usw, einen Zaun haben wir bisher auch nicht, nur eine Hecke. Selbst wenn die ganz dicht ist, wird das wohl nie ausreichen als Schutz vorm Weglaufen, was?
Finde das toll, dass sie bei euch so viel erkunden und sich verstecken. Was macht ihr mit Katzen? Hier laufen ständig welche vom Nachbarn im Garten rum...
Also Katzen sind nie bei uns im Garten und die sind ja gleich groß! Da passiert nix. Außerdem mach ich sie nur auf wenn ich zuhause bin. Wenn ich morgens paar Stunden arbeite sind sie drin. Genauso nachts.
Aber sie buddeln mit den Kids im Sandkasten und finden es toll. Aber wir haben schon einen guten Zaun rund herum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Benutzeravatar
joli
gehört zum Inventar
Beiträge: 566
Registriert: 11.10.2009, 16:59
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von joli »

Süss die zwei... unseren scheint es auf der Wiese schon zu warm zu sein, obwohl sie Schatten haben, sie verkriechen sich im Häuschen.
Leider können wir unser Grundstück nicht so einzäumen, dass wir sie frei springen lassen können. Ausserdem hat es hier viele Milane, die teilweise auch zwischen den Häusern niedergehen...
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Benutzeravatar
joli
gehört zum Inventar
Beiträge: 566
Registriert: 11.10.2009, 16:59
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von joli »

Jessi R. hat geschrieben:@ joli: kannst du mir Infos zu den Balken/Karten geben, die ihr benutzt habt?
Also was Karten sind weiss ich grad nicht :oops: .
Aber die Balken sind innen 6x6cm, dann das Gitter drauf und von aussen nochmals 6x4 (oder 6x3) draufgeschraubt.
Im Boden liegt eine Schicht Steine und ausserdem darauf noch verdichtetes Kies, so wie man es für den Strassenbau braucht. Allerdings scheinen wir keine grossen Buddler zu haben :mrgreen: . Das Gitter ist ein Casanet Gitter mit einer Stärke von 1.35mm und einer Maschenngrösse von 1.9x1.9cm. Unten ein Detailfoto.

@Anja: toller Freilauf!!! hab ich oben vergessen zu schreiben :D

@Khaleesi: bin ich froh geht es nicht nur mir so :). Betreffend Futter: im Moment bekommen sie neben viel Frischem auch noch Trockenfutter. Bis eine Woche vor Ostern haben sie nur Pellets erhalten beim Züchter (weiss nicht ob das normal ist am Anfang). Im jetzigen Trockenfutter hat es vor allem Körner und Samen, aber auch noch sonstiges getrocknetes. Ganz weglassen möchte ich es nicht, aber evt. dann langsam auf selber gemischte Saaten umsteigen. Muss mich mal umschauen, wo ich das erhalte.
20170430_131104.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Jessi R. »

Die Karten sollten Leisten heißen. Blöde Korrektur.

Danke dir!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5453
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Leila »

Hier mal ein paar ganz aktuelle Bilder von unseren Fellnasen... Das Kind trägt gr. 134. ICh weiß, das Halten auf dem Arm ist nicht okay, war nur kurz fürs Bild... Der Auslauf hat Welpengröße, also 1,20m hoch. Über alles andere sind sie drüber gegangen... Klar, ausgestreckt 80cm lang, da kommt man mit Kaninchenzubehör an seine Grenzen... :lol: 8)
Kaninchen 1.jpg
Kaninchen 2.jpg
Kaninchen 3.jpg
KAninchen 4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Sonando »

Habt Ihr schön große Gärten! Bei unserem kleinen Reihenhausgarten bezweifel ich sehr, ob wir unseren Kindern irgendwann eine Kaninchenhaltung ermöglichen können - jedenfalls wenn noch Platz zum Spielen bleiben soll.
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5453
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Leila »

Wir haben insg. 570qm Grundstück. Haus und Vorgarten sind auch noch da. Also so viel ist da nicht an platz...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“