Wohnmobil? Campinbus? Was brauchen wir?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Wohnmobil? Campinbus? Was brauchen wir?

Beitrag von AnnaKatharina »

Unterschiedlich oft.
So zwischen 1 und 5 mal im Jahr, schätze ich.
Wir zelten auch eher einfach: Isomatten, Picknickdecke, Gaskocher. Aber nie ohne Hängematte.
Mich stört das Sitzen auf dem Boden garnicht, und kochen tue ich eh nicht gern, insofern macht mir das nichts aus, wenn da nichts Aufwendiges ist.
Klar nervt das ewige Rumräumen, und das alles ein wenig aufwendiger ist, aber dafür macht das Zelten so viel Spass, da ist es mir egal.

Mein Mann komt meist einfach garnicht mit (wenn wir nur ein verlägertes Wochenende fahren oder so), ode rkommt halt mit, wenn es ein längerer Urlaub ist, aber er hat da keine Lust drauf.
Da die Kinder es so genießen, fände ich es halt schön, eine Möglichkeit zu finden, dass es auch für meinen Mann Urlaub ist, und er es halt nicht nur der Kinder zu liebe erträgt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 5935

Re: Wohnmobil? Campinbus? Was brauchen wir?

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Also, wir sind ähnlich am überlegen zur Zeit. Wohnwagen/Wohnmobil scheitert bei uns am Stellplatz dafür, an der Straße darf man nur 2Wochen an einer Stelle stehen, dann muss man umparken. Da haben wir keine Lust drauf.

Wir haben zur Zeit einen Zeltanhänger. Der ist wahnsinnig toll, 2komfortable Liegeplätte von ca 130 Breite, großes Vorzelt, Küche mit dran(mit Kochfeldern, Schubladenelementen, auf Rädern, kann man also wenn man spontan draußen kochen will schnell rausschieben), wirklich ein tolles Teil.
Verpackt ist er sehr klein und blockiert keinen ganzen Stellplatz und lässt sich per Hand umparken :wink:

Aber:ich bin so eine Frierhippe, zelte also nur, wenn es nachts nicht unter 20Grad geht :oops: und daher geht unser Gedanke Richtung VW-Bus mit Standheizung.

Ich lese also weiter mit....
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Wohnmobil? Campinbus? Was brauchen wir?

Beitrag von mäusekind »

Mein Mann sagt immer, er war bei der Bundeswehr, er ist durch mit zelten.
Zelten ist mein Urlaub mit den Kindern.

Wenn wir zusammen fahren, mieten wir ein Ferienhaus.

Mein Mann frug aber jetzt, ob er im Sommer mitkommen kann zum zelten. Ich habe gesagt, ich möchte ihn nicht dabei haben. Ich ertrage das rumgejammere und gemeckere von ihm nicht.

Er mault ja schon, wenn er mit den Kindern vom Sport her eine Nacht zelten muß.
Haha, und er ist Trainer von den unter 10jährigen, er muß also mit :-)


Ich bin wenig hilfreich für dich.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Wohnmobil? Campinbus? Was brauchen wir?

Beitrag von Mirimama »

taschana hat geschrieben: Wir haben zur Zeit einen Zeltanhänger. Der ist wahnsinnig toll, 2komfortable Liegeplätte von ca 130 Breite, großes Vorzelt, Küche mit dran(mit Kochfeldern, Schubladenelementen, auf Rädern, kann man also wenn man spontan draußen kochen will schnell rausschieben), wirklich ein tolles Teil.
Verpackt ist er sehr klein und blockiert keinen ganzen Stellplatz und lässt sich per Hand umparken :wink: .
Von so was hab ich schon öfters mal gehört und es klingt total cool! Ich kann mir das nur überhaupt nicht bildlich vorstellen. Hast du d zufällig mal einen Link zu so einem Anhänger? Und jedes Bett ist 1,30m breit?? Das wär ja unheimlich breit!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Wohnmobil? Campinbus? Was brauchen wir?

Beitrag von Mirimama »

taschana hat geschrieben:Also, wir sind ähnlich am überlegen zur Zeit. Wohnwagen/Wohnmobil scheitert bei uns am Stellplatz dafür, an der Straße darf man nur 2Wochen an einer Stelle stehen, dann muss man umparken. Da haben wir keine Lust drauf.

Wir haben zur Zeit einen Zeltanhänger. Der ist wahnsinnig toll, 2komfortable Liegeplätte von ca 130 Breite, großes Vorzelt, Küche mit dran(mit Kochfeldern, Schubladenelementen, auf Rädern, kann man also wenn man spontan draußen kochen will schnell rausschieben), wirklich ein tolles Teil.
Verpackt ist er sehr klein und blockiert keinen ganzen Stellplatz und lässt sich per Hand umparken :wink:

Aber:ich bin so eine Frierhippe, zelte also nur, wenn es nachts nicht unter 20Grad geht :oops: und daher geht unser Gedanke Richtung VW-Bus mit Standheizung.

Ich lese also weiter mit....
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Wohnmobil? Campinbus? Was brauchen wir?

Beitrag von AnnaKatharina »

taschana hat geschrieben: Wir haben zur Zeit einen Zeltanhänger. Der ist wahnsinnig toll, 2komfortable Liegeplätte von ca 130 Breite, großes Vorzelt, Küche mit dran(mit Kochfeldern, Schubladenelementen, auf Rädern, kann man also wenn man spontan draußen kochen will schnell rausschieben), wirklich ein tolles Teil.
Verpackt ist er sehr klein und blockiert keinen ganzen Stellplatz und lässt sich per Hand umparken :wink:
Bild und Link, bitte!
Das klingt super!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 5935

Re: Wohnmobil? Campinbus? Was brauchen wir?

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

der hier ähnelt unserem, ist aber nicht von uns ;)


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -220-16752
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Wohnmobil? Campinbus? Was brauchen wir?

Beitrag von Alanna »

Wir hatten auch ganz lange einen faltcaravan. Das ist die perfekte Mittelweg zwischen "einfach Zelten" und "ein bisschen comfort darfs schon sein".
Wenn jemand Bilder möchte kann ich mal schauen ob ich welche finde. Aber dann per PN.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 743
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Wohnmobil? Campinbus? Was brauchen wir?

Beitrag von knödelsmama »

taschana hat geschrieben:Also, wir sind ähnlich am überlegen zur Zeit. Wohnwagen/Wohnmobil scheitert bei uns am Stellplatz dafür, an der Straße darf man nur 2Wochen an einer Stelle stehen, dann muss man umparken. Da haben wir keine Lust drauf.

..
Das gilt für Wohnwagen, aber nicht für Wohnmobile. Die kann man nämlich bis sie schwarz werden an der Straße stehen lassen. Unseres stand von den Herbst bis zu den Osterferien an der Straße.
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Wohnmobil? Campinbus? Was brauchen wir?

Beitrag von Alanna »

Solange das Wohnmobil zugelassen ist stimmt das. Mit Saisonkennzeicjen geht das nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“